zzz hat geschrieben:So,
ich habe gerade mit dem redakteur vom solinger tageblatt telefoniert und der scheint das thema sehr ernst zu nehmen.
Der kommt am montag nachmittag bei mir vorbei um mich zu befragen.
Ihr koennt mir gerne noch wuensche und anregungen mitteilen, welche themen ich ansprechen soll.
Ich habe mir schon folgende vorgenommen:
1. ca. 750 anschluesse ohne dsl in ohligs
2. keine freie wahl des telefonanbieters bei glasfaser
3. schamlose ausnutzung der situation durch die tcom, weil ein wechsel zur konkurenz nicht moeglich ist.
4. einzige alternative zur tcom ist mobilfunk
5. telekom baut nur dort aus, wo sich konkurenz androht.
Emails bitte an hwetzel(at)loop.de
Finde ich absolute Spitze, daß Du die erreicht hast!
Bitte unbedingt den link
http://www.geteilt.de/fuer/ohligs nennen und unsere gerade startende Flugblattaktion und das Zusammenführen der DSL Interessenten in dieser Initiative.
Ansonsten wäre es auch erwähnenswert, daß wir im T-Punkt, wie auch von der T-Com in Hagen in sich widersprüchliche Infos bekommen, keinesfalls aber verbindliche Aussagen, ob überhaupt irgendwann einmal und wenn doch dann wann wir einmal angeschlossen werden. Weiter vorne wurde doch einmal angesprochen, daß die Stadt (Bürgermeister) nicht unbedingt Interesse gezeigt hat, daß Ohligs von den Kommunikationsmöglichkeiten des 3. Milleniums abgekoppelt ist.
Bitte auch darum, daß man Dir mitteilt, wann der Artikel erscheint, und ob man anschließend (2-3 Tage später) diesen ggf. hier publizieren darf oder ein Link gesetzt werden kann.
Nachtrag: Auf die tolle Website der Telekom kannst Du auch noch hinweisen, die (zumindest in meinem Fall) immer gerne anzeigt, daß DSL Verfügbarkeit manuell geprüft werden muß, obwohl bekanntermaße Glasfaser vorliegt.
Ciao