Hi Leute!
Ich habe mir gerade mal das Produkt "Pocket Web" angesehen. Der Anbieter ist zwar nicht gerade mein Liebling, aber der Preis scheint schon interessant. Für 9,90 Euro mtl. bekommt man einen GPRS-Zugang über einen (propietären?) Hosentaschen-Computer.
Damit ist eine Internet-Flatrate abgegolten. Zwar wird wohl nur GPRS zur Verfügung gestellt, aber für 9,90 dürfte das ein unschlagbar günstiger Internetzugang sein, sofern man kein DSL/UMTS/... bekommt oder ständig unterwegs ist.
Beim Durchlesen der Produktbeschreibung kam mir dann eine Idee: In diesem Teil müßte doch ein Standard-SIM drin sein, den man rausnehmen und in ein anderes Gerät (Handy, GPRS-PCMCIA-Karte) stecken kann, um dann an einem Desktop-PC diesen Internetzugang zu nutzen (wer will schon den ganzen Tag an einem 320*240 Pixel Display rumfummeln).
Ich versuche im Moment noch den Haken an der Sache zu finden. Hat jemand schonmal so ein Gerät in der Hand gehabt und kann jemand bestätigen, daß darin ein Standard-SIM ist?
Wenn man dieses Ding so umbauen könnte, dann hätte man doch glatt für unter 10 Euro einen ~53 kBit/s Internetzugang - flat.
Ansonsten wäre die nächste Frage, ob die Bluetooth-Schnittstelle DÜ-Profile unterstützt und das Ding somit via Bluetooth anderen Rechnern eine Brücke ins Internet zur Verfügung stellen kann. Also: Kennt jemand das Ding? Hat es jemand und kann das mal auseinanderpflücken?