Hallo erstmal,
ich wohne jetzt seit fast 7 jahren in einem dorf, wir sind damals aus köln hierher, nach Morsbach, gezogen.
seitdem haben wir nur probleme mit der deutschen telekom.
entfernung: 6.X km vom knotenpunkt
daher nur halbes DSL möglich.
zu diesem zeitpunkt war mir das egal. hauptsache dsl und keine 50 euro ISDN flaterate mehr sondern nur noch 20 bzw damals 29 euro.
da die straße in der wir wohnen "neubaugebiet ist" sind die leitungen nicht unterirdisch sondern überirdisch, das hat zur folge: jedesmal wenn es regnet / schneit ist unser telefon und DSL nicht verfügbar. ( was eig logisch ist....)
es sind da ein paar sachen bei der telekom, die versteht man einfach nicht. kundenfreundlich kennen die gar nicht.
wir müssen für DSL light also halbes DSL den vollen preis von 16 euro bezahlen obwohl durch die schlechte überirdische leitung die verfügbarkeit extrem nachlässt. ( man surft 5 min dann ist die synchronisation des dsl modems zum knotenpunkt weg. was einem auf dauer sehr auf die nerven geht)
dann ist am wochende manchmal das telefon für std nicht verfügbar, obwolh es im grunde nicht darum geht das das telefon nicht verfügbar ist, nur man bezahlt schon 20 euro pro monat an bereitstellungsgebühr und 20 % der zeit im monat kann man es nicht nutzen.
wenn wir mal etwas länger telefonieren, dann raucht unser telefon.
es ist einfach nur grauenhaft, wie man von einem konzern, der das monopol im bereich telekomunikation hat, behandelt wird.
ein duzend beschwerde briefe und xxxx anrufe beim technischen dienst hat uns nicht geholfen.......es kommt immer das gleiche raus von seitens der telekom
" es tut uns leid, aber da können wir nichts machen"
naja wir haben jetzt dsl abgemeldet, isdn reicht für mails abrufen