@ frohbiz: hat großziethen nur 6.000 einwohner? na gut, das ist das eine.
was meinst du, wie die verteilung der bandbreite von den 3.000 anschlüssen ist? in großziethen kriegen über die hälfte nur 384 dsl und der rest der möglichen bandbreite liegt zw. 784 und 3.000. und ein paar wenige 6.000.
mit 384 kann man relativ vernüftig servern, aber was ist mit telefonieren, fernsehen und videos on demand über das internet? die anwendungen und angebote über das internet werden immer mehr. das alles können wir nicht in anspruch nehmen.
es ist schon recht frustrierend, wenn man einen steinwurf entfernt von der hauptstadt wohnt und in der gemeinde lebt wo demnächst ein internationaler großflughafen entstehen soll und man lediglich DSL LIGHT bekommt
also, das eine ist die anzahl der verfügbaren anschlüsse zu erhöhen. aber mindestens genauso wichtig ist auch die erhöhung der ban.dbreite. deshalb reicht es nicht aus, lediglich die ports um 312 zu erhöhen!!!
in diesem sinne, schönen gruß an dr. haase. bei der nächsten gemeindewahl werde ich auch berücksichtigen, was er in diesem bereich für großziethen erreicht hat.