Clan hier auf geteilt.de?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Beitragvon M0rGu3 » 03.12.2005 18:30

Hier ist es ja im Moment ganz ruhig geworden, also will ich das Thema mal wieder aufwärmen.

essig hatte mir vorhin schon ein paar Fragen gestellt, und ich sag hier jetzt erstmal was ich denke.

Also, wir machen eine weitreichende Hierarchie, auf Basis der Ränge des USMC, Wo dann auch die Ränge zeigen, wer was zu sagen hat.

Ich denke, es soll mehr oder weniger ein Fun-Clan werden, vielleicht gründen wir für das ein oder andere Spiel einen Squad, der in irgendwelchen Leagues spielt, aber das kann man ja dann entscheiden.

Und dann hab ich noch die Frage, ob 2€ monatliche Mitgliedsgebühr zu viel wären. Dabei geht es vor allem wegen Server, die ich ja nicht selbst bezahlen kann.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 03.12.2005 18:37

Hallo zusammen,

also ich denke 2 € monatlich geht in Ordnung, vor allem wo man bei manchen Clans noch ne ganze Menge mehr bezahlen muss. Wir könnten ja mal in öffetlichen Forum eine Umfrage dazu starten. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 03.12.2005 19:56

Alles klar :wink:
Ich übernehm das gleich!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 04.12.2005 02:37

obwohl das mit dem clan euer projekt ist und ich euch da wirklich voll und ganz vertraue hier mein sicht der dinge. wirklich nicht missverstehen. ist eben nur so wie ich es machen würde, wenn das ziel ein clan mit gewicht auf memberzahl und fun ist.

- solange es geht extrem flache hierarchie
- solange es geht kostenfrei (öffentlich server)
- solange es geht breites spektrum an games
- solange es geht lockere regeln und lockeres miteinander
- solange es geht keinen wert auf spielstärke/erfahrung der "neuen" legen
- usw.

ich würde in keinen clan eintreten in dem ich irgendwelche definierte regeln zu befolgen hätte oder in dem ich als newbie 4 vorgesetzte hätte. denke so geht es vielen. am ende soll das ganze doch einfach nur spass machen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Powie » 04.12.2005 10:47

was spielt ihr so ?
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 04.12.2005 13:00

Also, momentan sind geplant:

- Counter Strike 1.6
    - Counter Strike Source
    - Enemy Territory
    - Quake 3
    - Warcraft 3

Allerdings haben wir für die beiden Letztgenannten, noch ziemlich wenig Interessenten. :oops: Aber bei genügend Interesse könnte man die Gamesliste noch um einige Spiele erweitern. :wink:

@essig: Die Spielstärke ist uns wirklich nicht so wichtig, denn die Leute die nicht so gut spielen, werden ja im Clan besser, durch das Training mit anderen. Also, denke ich das wir auf einen Einstiegstest verzichten können und es auch schon tun. :wink:

Und ein öffentlicher Server ist für den Anfang auch geplant, nur wenn wir irgendwann einmal von den anderen auf dem offentlichen Server genervt werden und einen eigenen Srever brauchen, werden wir uns einen holen.

Und das mit de lokeren Regeln, versteht sich von selbst, wir haben ja alle keinen Stock im Ar... :shock:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 04.12.2005 16:35

das entwickelt sich ja gut hier. hätte ich noch ein bisschen gewartet hätte ich es wohl anders schreiben können :wink:
Das mit der Hierarchie ist für mich das Problem. Wenn keiner weiß, wer was zu sagen hat oder für was zuständig ist, dann sollten wir wohl anfangen ein bisschen zu gliedern, oder?

@Powie: du bist gern willkommen, auch wenn du schon bei -=ADG=- bist!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 04.12.2005 16:48

Na, wir können ja die Ränge des USMC trotzdem einführen, ich denke dass sich dadurch niemand zurück gesetzt fühlen kann, denn jeder kann ja aufsteigen. Und an den Rängen kann man auch erkennen, wen man was fragen kann, bzw. wer schon genügend erfahrung hat um eine Frage beantworten zu können. Die frage der Hirarchie stellt sich in dem maße in dem Irgendjemand vestlegen muss wer gegen die Regeln des Clans (so wenige es auch sein mögen) verstoßen hat und eventuell die Konsequenzen zu tragen hat... Aber ansonsten denke ich wir können die Hirarchie so weit wie es möglich ist klein halten. Wie seht Ihr das?
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 04.12.2005 16:50

Ich würde eigentlich keine weitere Hierarchie einführen wollen.
Nur müssen dann eben auch Ausnahmen geregelt sein (Clan-Leader, Squad-Leader, etc.)
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.12.2005 11:19

hallo clan,

auch wenn es wegen mir so bleiben kann wie es ist, hätte ich nichts mehr dagegen, dass ihr den geteilt.de clan in vollem umfang verselbständigt. also eigene seite, eigenes forum, eigene ziele usw... eben alles was dazu gehört.

ich denke das gibt euch viel mehr möglichkeiten (fertige clan systeme usw.)

vier bitten bleiben allerdings betehen:

1. es sollte wenn möglich einen wiedererkennungseffekt geben
2. im eigenen clan forum sollte es wenn möglich auch nur um clanthemen gehen. breitband- und allgemeine themen, wenn möglich weiterhin bei geteilt.de
3. vorallem ihr beide (mit insgesamt 33% aller posts) solltet im geteilt.de forum weiterhin aktiv bleiben
4. der clan (solange es der geteilt.de clan ist) sollte seinem ursprünglichen zweck, nämlich geteilt.de zu unterstützen, für geteilt.de zu werben und die geteilt.de community zu stärken, auch in zukunft nachkommen.

was halter ihr davon?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 06.12.2005 11:57

@essig: Was auch immer passiert, wir beiden bleiben Dir bestimmt erhalten, ob Du nun willst oder nicht, uns wirst Du so schnell nicht los. :wink: Und solange es noch geht, werden wir bestimmt auch bei geteilt.de bleiben, also kein eigenes Ding machen. Ich weiß nicht wie es MOrGu3 sieht, aber ich denke er wird es ähnlich sehen, aber wir werden das besprechen und uns dann noch mal mit einer Gemeinsamen Antwort melden, ok? Aber falls wir was eigenes machen, sind Punkt 1, 2, und 4 Deiner Wuschliste sowieso schon mal logisch und berdürfen keiner Disskusion.
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.12.2005 12:10

es ging vorallem um das rumgebastle. also mit forum hier, design da usw...

so könnt ihr euch ein fertiges clan system nehmen und praktisch morgen loslegen. alles andere hält euch nur auf. wenn es dann zuätzlich geteilt.de irgendwo nützt ist es umso besser ;)

ist wie gesagt nur ein angebot um alles ein wenig zu vereinfachen. sprecht euch ab und sagt bescheid.

dann bis dann

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 06.12.2005 16:09

na wenn, dann sprechen wir das hier ab. und wo ich gerade soweit bin, das newssystem eingebaut zu haben, sag ich dir ganz ehrlich, dass der clan bei geteilt.de bleibt. sonst wäre das ja alles umsonst :wink:
ich würde mal sagen, wir machen uns vielleicht noch ein eigenes forum (was ish allerdings nicht haben muss, mir wäre es lieber wenn wir das geteilt.de weiternutzen könnten), ein neues brauch ich nicht unbedingt, ich hatte ohnehin einen internen bereich für die website geplant.
ist zwar noch im gedanken-stadium (sowas entsteht im musik-unterricht :wink: ), wird sich aber leicht verwirklichen lassen. (hab da schon vorstellungen :wink: )

und um ehrlich zu sein, können wir nicht morgen loslegen. der webspace fehlt noch :wink:
und essig, du sollst mir jetzt auch keinen anbieten! wenn ich sage, ich habe mich dazu verpflichtet, dann zieht das bei meinen eltern eher :idea:
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.12.2005 16:17

ich würde es ja auch gern so belassen wie es ist. es war eher ein freundliches angebot um euch mehr möglichkeiten bei der gestaltung des clans zu geben. kann mir schon vorstellen, dass es einfacher ist ein fertiges clan baukasten system zu nehmen (was aber jeder kann) als geteilt.de und den clan unter einen hut zu bringen.

also dann freue ich mich, dass alles so bleibt wie es ist. trotzdem habt ihr alle freiheiten die ihr wollt. wünschenswert sind nur die oben genannten 4 punkte.

und ja. musikunterricht hat sich auch zu meiner zeit für so manches geeignet ;)

was sagen deine eltern eigentlich insgesamt zu deinen aktivitäten hier?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 06.12.2005 16:30

Meine Mutter regt sich zwar immer auf, dass ich solange online bin, aber sonst findet sie die ganze Sache gut, "ich würde mich da ja sehr für engagieren" :wink:

Und Musikunterricht eignet sich immer zu was gutem, aber nur selten um das zu machen was man soll :lol:
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic