Hintergrund:
Bisher hatten T-Com-Mitarbeiter immer nur meine Eltern an der Strippe wenn es darum ging am T-Vertrag was zu ändern oder DSL zu bewerben...
Heute Mittag war es endlich soweit!!! Ich war zuhause und eine nette Damen von der T-Com rief bei uns an und fragte ob wir Interesse an DSL hätten.
Ich natürlich mich unwissend gestellt und sofort zugesagt.
Die Dame sagte, dass T-Com mir DSL 1000 (deckt sich mit dem DSL-Check, allerdings heisst es da ja immer "Die Eignung...") anbieten könne für 16,99 zzgl. 9,95 EUR für die Flat. Die Einrichtungsgebühr würde EUR 50,00kosten , Vertragslaufzeit wären 12 Monate, Modem und Splitter wären kostenlos. Gleichzeitig bot man mir die VoIP-Flat an, welche ich zunächst mal ablehnte, weil ich denke, dass es da zu Geschwindigkeitsengpässen kommen könnte und die Sprachqualität vielleicht darunter leidet.
Man fragte mich, ob man das Gespräch zu Beweiszwecken (?) aufzeichnen dürfte, was ich gerne bejahte! (Naja, den Beweis der Unwissenheit könnte ich besser gegen die verwenden!

Ich habe dann noch gefragt, ob ein Umstieg auf das von Herrn Ricke angekündigte Pauschalangebot für DSL/Telefonie/Mobilfunk zu ca. EUR 40,00 jederzeit möglich wäre, ich hätte das heute durch Zufall im Internet gelesen.

Auch das bejahte die Dame wobei sie sagte, dass ihr hier selbst noch keine offiziellen Informationen vorliegen würden.
Sie wollte dann noch wissen, ob ich das ganze gerne noch schriftlich hätte, worauf ich antwortete, dass für mich alles klar wäre und sie die Bestellung vornehmen könne.
Kurz noch die persönlichen Daten abgeglichen und mir noch obige Telefonnummer für Fragen rund um DSL (Vertragsfragen?) gegeben und das Telefonat wurde beendet.
Nun ja, dann werden mir wohl in den nächsten Tagen&Wochen wohl 2 Absagen ins Haus flattern!
Hylli