es ist schön zu sehen das ich nicht der einzige bin dem die ungerechtigkeit auf die nerven geht...
Wie man es vermuten kann bin ich auch ohne DSL. Ich bin leidenschaftlicher Internet spieler, früher als noch alle ISDN oder modems hatten waren die spiele so gemacht das man ISDN spielen konnte. Jetzt ist es fast aussichtslos BF2 oder CS:S zu spielen... das einzige was noch läuft ist warcraft 3 (2001 erschienen). Was ich damit sagen will ist das ich es traurig finde wie freunde von mir die 2-3 km weg von mir wohnen mit DSL 6000 server und ich mit einer 64 k leitung durch die gegen renne. Bei uns ist es vielleicht sogar noch komplizierter als bei manchen anderen. Ich will es euch erklären, hohlt schonmal Kaffee

In dem Ort wo ich Wohne in "84419 Obertaufkirchen" gibt es DSL, aber ich wohne außerhalb dieses Ortes. Leider steht der DSL Verteilerknoten in einem nachbardorf. Jetzt ist es so das 2 große leitungen von diesem Knoten weggehen. Einer geht nach "obertaufkirchen" und speißt dort alle mit dsl und ein weitere Leitung geht in ein 7 Kilometer entferntes dorf. Als wir damals ins Telefonnetz kamen wurde unsere Leitung an das, vom 7km enternte Dorf angeschlossen. Heißt also das die Leitung vom verteiler -> 7km zum einen Dorf läuft (dort funktioniert DSL) -> und dann nochmal weiter zu unserem haus ca. nochmal 3 km. Heißt also das wir 10 km vom nächsten dsl knoten entfernt wohnen. Das lustige an der Geschichte ist aber das ein "Nachbar" er wohnt auf der anderen seite eines kleinen waldes wenigstens DSL 1000 bekommt, da dieser im direkten Obertaufkirchen Netz ist. Es gab sogar 2004 einmal hoffnung für uns da in einem anderen nachbar dorf ca. 2,5 km entfernt ein eigener dsl verteilerkasten gebaut wurde, leider ist es so das dieser Kasten nur eine verlängerung der Obertaufkirchen strecke ist... Ihr könnt euch die entäuschung vorstellen als ich das erfahren habe...
Das ist mein Problem, leider gibt es bei uns nur ca. 10 Häuser, bei denen 3-4 nur einen DSL anschluss wollen. Deswegen ist eine Interessengemeinschaft auch fast nicht zu realisieren. Ich hab schon an kommunal Politiker und die Telekom geschrieben, die einzigen antworten waren das es ihnen leid tut und falls die möglichkeit irgendwann besteht DSL zu beziehen werden sie sich melden. Heißt also ich werde es wahrscheinlich nie bekommen...
Ich hab schon über Sky DSL nachgedacht, aber das ist eindeutig zu teuer zu instabil und außerdem kann ich ja dann wieder nicht im internet spielen... UMTS funktioniert bei uns außerdem auch nicht...
Es ist nicht nur so das mir die 64 k auf den sack gehen... es sind auch die enormen kosten, da ich auch beruflich im internet öfters arbeiten muss. Eine Flatrate gibts es für ISDN nicht. DSL Light geht nicht oder die Telekom will nicht... verdienen sich jetzt ja ne goldene nase an mir...
Also ich hab keine idee mehr was ich machen soll. Bei Downloads von 50 MB verzweifle ich, bei einem freund von mir mit dsl 6000 geht das in 10 sek wenn nicht weniger. Wenn man das sieht kommt gleichzeitig hass auf und eine große traurigkeit... wann darf ich endlich Bürger des 21 Jahrhunderts werden

MFG
Stefan Eichner