es wird teurer...

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

es wird teurer...

Beitragvon essig » 01.11.2005 16:28

wie viele von euch nutze ich den smartsurfer. meistens ohne einwahlgebühr. nun haben scheinbar die ehemals günstigen anbieter (z.b. meome usw.) ihre tarife ab 01.11.05 massiv erhöht.

momentan bin ich für 0,79ct/min unterwegs. und den ganzen tag gabs auch nichts günstigeres. mal schauen wie es heut abend ist.

besonders ärgerlich ist, dass die günstigen anbieter ihre preise schön gleichzeitig angehoben haben.

nutzt jemand andere einwahltools und ist es dort anders? smartsurfer hat ja nicht alle anbieter in der liste.

egal wie wenn es so bleibt dann bekommen wir nun einen bruchteil der leistung für noch mehr geld als ohnehin schon... prima
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Christopher G. » 01.11.2005 17:46

http://www.onlinekosten.de/isdn/tarifrechner

Ich nutze zur Zeit MyByCall mit 0.01 Cent pro Minute und 9 Cent Einwahlgebühr.

Aber vorsicht bei diesen Super Low-Cost Anbietern - die tricksen gerne mit plötzlichen Tarifänderungen
Christopher G.
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 01.11.2005 18:16

schließlich leben die von genau diesen tarifänderungen. würden nicht ab und an welche in die 2,99 zone rutschen dann hätten die keine chance. genau wegen diesen tarifänderungen habe ich den smartsurfer. der hat mir da immer schon bescheid gesagt ; )

meistens bin ich nur paar minuten drin um mails zu holen und ins forum zu schauen. schreiben tue ich dann immer offline. also meist nur 2-3 minuten online. da lohnt sich einwahlgebühr noch nicht richtig.

das mit dem immer erst nachschauen ist irgendwie mist. vorallem weil die ihre tarife ständig ändern und weil es immer mehr tarifzeitzonen gibt...

jetzt bin ich übrigens mit 0,66 drin.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 01.11.2005 20:36

Früher konnte man mit me0me smart24 mal für 24Cent, davor 36, mal reingehen, jetzt bin ich auch bei 66Cent.
Ich hoffe das wird demnächst wieder billiger... ich halt diesen ständigen Tarifwechsel nicht mehr aus!
Versuchen könntest du's auch mal mit dem Teltarif.de-Tarifrechner.

http://www.teltarif.de/discountsurfer/discountsurfer.exe
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 04.11.2005 17:57

also mit dem smartsurfer kommt man nicht mehr unter 0,66 c/min ins internet (tarife ohne einwahlgebühr). vermute auch, dass sich das nicht ändern wird. ist schon merkwürdg, dass die anbieter ihre tarifgebühren zeigleich verdoppelt haben.

habe also im internet ein wenig nach alternativen rumgelesen und erfahren, dass im web.de smartsurfer nur anbieter gelistet sind welche dafür harte euros bezahlen und dass es viele günstige anbieter gibt die dort gar nicht gelistet sind. aber wen wundert das schon. so ist das eben.

jedenfalls habe ich mir mal den anderen least cost router oleco angeschaut. werde in einen eigenen thema hierzu mal einen vergleich der beiden machen.

viele von euch nutzen vielleicht keine lcr's aber wenn man sich erstmal an die vorteile gewöhnt hat möchte man es nicht mehr missen. ich wähle mich sehr oft ein und bleibe dann immer nur ein paar minuten. da ist das schon praktisch.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 04.11.2005 23:45

Du hast meinen Artikel zum teltarif-Discountsurfer gelesen? Oleco und der TDS nutzen die gleiche Datenbank. Bei teltarif.de online findet man Angebote die nicht mal halbsoviel kosten wie die im Oleco oder TDS! Wem also die schöne GUI nicht fehlt, stellt sich eine Liste zusammen und nutzt dann die entsprechenden Tarife selbst. Mir wird nur die Rechnungsfunktion fehlen :cry:
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 05.11.2005 00:10

ich habe mir den sogar runtergeladen aber noch nicht installiert. auf den screenshots sah der genauso aus wie oleco classic oder der von geizkragen. also dachte ich, dass die alle die gleiche db nutzen.

also mit oleco bin ich jetz wieder für unter oder um die 0,30ct/min unterwegs (ohne einwahlgebühr).

was ich noch teste ist der kostenlose oleco classic.

ich glaube das mit dem tarife selbst zusammenstellen ist nix für mich. die ändern sich zu oft und zu unvorhersehbar (manchmal mitten im monat). da bin ich viel zu schusselig und würde das vergessen ;) brauche schon einen LCR mit automatischen tarifupdate.

der online internet-tarifrechner bringt tatsächlich bessere anbieter (im moment 0,23). mit oleco im moment 0,28 und mit dem smartsurfer im moment 0,66

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 05.11.2005 00:14

Hatte ja schon ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass das nicht das erstemal beim Smartsurfer ist.
Werd jetzt aber auf jeden Fall mal den TDS ausprobieren, auch wenn er Macken hat, man kann zB nicht die Verbindung trennen ohne das Programm zu beenden etc. Aber mir wird der smartsurfer langsam zu teuer.
Bin grad schon wieder bei 52,1 Cent....
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schmalband