Vor einigen Wochen haben sich die Dinge hier vor Ort ja förmlich überschlagen. Ich konnte mich ja bald nicht mehr vor DSL Anbietern retten ...

... Aber mal der Reihe nach ...
Zuerst kam ein Anruf von T*. Sie wollten mir von den neuen ISDN Flatrates erzählen. War nichts Neues für mich, da ich die eh schon bestellt hatte. Aber ich hab die Gelegenheit genutzt um anzumerken, dass Sie sich erst wieder melden brauchen, wenn Sie endlich DSL bereitstellen können (einerseits weil ich darauf schon ewig warte und andererseits hasse ich Telefonmarketing). Nun gut das hatte die Dame am anderen Ende dann wohl auch so zur Kenntnis genommen.
Ein paar Tage später wieder einer dieser unaufgefordedrten Anrufe. Diesmal von Arcor. Wir kamen auch recht schnell zum Thema DSL. Ich klagte mein Leid, dass es keine Aussicht auf Anschluss gibt. Dann aber die überraschende Rückmeldung von der anderen Seite ... "DSL ist an Ihrem Anschluss uneingeschränkt verfügbar". OHA ! spannend .... Wir waren so verblieben, dass Sie mir ein Angebot faxen sollten. Abend bin ich gleich ins Netz und habe das mal über die WebSeite von Arcor überprüft. Dort hiess es sinngemäss - Anschluss möglich - für die Bandbreite muss eine Prüfung erfolgen. Also habe ich am nächsten Tag nocheinmal angerufen und nach einer Anschlussprüfung gefragt. Das ging auch erstaunlich schnell - während des Gesprächs - ABER: Leider ist nur 384 KBit Anschluss möglich.
Zwischenzeitlich kam auch ein Brief von T* mit der freudigen Ankündigung, dass an meinem Anschluss DSL verfügbar wäre. Allerdings nur 384 KBit.
So und nun genießen wir auch Internet "HighSpeed" mit 384 KBit.