Carola Stauche auf Deutschland Today hat geschrieben:Ich befürworte den von Aigner geforderten Ausbau des Glasfasernetzes und dessen geregelte Umsetzung per GesetzIch möchte, dass Privathaushalte und
Wirtschaft im ganzen Land von schnellen Internetverbindungen profitieren und engagiere mich daher seit Jahren intensiv um den Breitbandausbau, um besonders ländlichen Kommunen Teilhabechancen zu ermöglichen.
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld..? war noch vor einem Jahr ihre Einstellung zum Breitbandausbau, so konnten es viele geteilt.de Mitstreiter zumindest auf der Breitbandkonferenz "Bürger für Breitband, Breitband für Bürger" von unserer Initiative hören. Stellt sich nun die Frage, ob sie nur im Strom mitschwimmt oder aber die Konferenz einen Teil der Meinunsgbildung gefördert hat, weiter stehen wir mit unserer Regio-Initiative "Unser Kreis ans Netz"im Kontakt mit der JU Kreisverband SLF-RU, so könnten auch von hier weitere Impulse nach "oben" gegangen sein, dies gilt es sicherlich zu diskutieren..
Carola Stauche auf Deutschland Today hat geschrieben:Um wettbewerbsfähig zu sein, brauchen genau diese Regionen eine leistungsstarke Infrastruktur. Mit dem von Aigner geforderten Ausbau des Glasfasernetzes können sich ländliche Gemeinden dem Wettbewerb auf dem Markt stellen.
Nicht umsonst gilt die Quote der Breitbandanschlüsse eines Landes als Fortschrittsindikator. Es ist dabei wichtig, dass die Hochleistungs-Datentrassen überall zur Verfügung zu stellen sind.
2 wichtige Punkte, obwohl der erste sicherlich noch näher beleutet werden muss, wie sollen sich die Gemeinden dem Wettbewerb stellen?
weiter fordert sie eine dringende Anpassung im undeutlichen Artikel 87f GG., hier werden zu weite Spielräume gelassen, welche sich eher schlecht als recht auswirken. Weiter unterstützt sie die Forderung nach einem Glasfaserausbau innert 5 Jahre und das flächendeckend.
-> ich bin sehr gespannt wie sich diese Forderung durchsetzen lässt, die FDP wird die Gesetzesanpassung auf Glasfaserebene wohl nicht mittragen..
ich freue mich schon auf die Diskussion
