Hallo Ihr DSL-Hungrigen,
sag mal Haupti, zu welcher Gemeinde gehört Euer Ort? Schon mal bei der Gemeinde nachgefragt ob aktuell
irgendwelche Änderungen bzw. Planungen bzgl. DSL vorhanden sind?
Copy, ob Ossi oder Wessi, ist völlig Belanglos. Nach 20 Jahren sollten auch in den Köpfen die Grenzen entgültig
gefallen sein. Lebe und Arbeite im Osten, na und? In erster Linie bin ich ein Mensch und genauso Breitbandunterversorgt
wie die meisten hier. Aber nur noch bis September

, dann kann ich endlich mit 10 Mbit/s mit W-DSL browsen und nutze
die VoIP Deutschlandflat. Die Altmark ist das größte zu versorgende Gebiet und die Gesamtgemeinde Beetzendorf/Diesdorf
mit über 90 Gemeinden die Größte davon. Und nur ein paar wenige Gemeinden sind mit Kabel-DSL versorgt.
Natürlich hat die Telekom verpennt gleich nach der Wende den gesamten Osten mit Breitband zu versorgen. Glasfaser wurde ja
überall verlegt, als wenn es im Schlussverkauf erstanden wurde. Auch hier widerum der Aspekt der Wirtschaftlich warum das wieder
mal nicht realisiert wurde und wird. Pech für den riesen Wasserkopf bei der Telekom. Die wollen nur die großen Fische. Das Kleinvieh
sehr viel Mist produzieren kann, haben die immer noch nicht verstanden. Um so besser für die vielen anderen Unternehmen, die gleich
welche Technik auch eingesetzt wird, Breitband in die weißen Flecken bringen. Für uns Endverbraucher doch optimal.
Ach ja, bzgl. Deiner Argumentation copy, es gebe keinen Wettbewerb. Als die Telekom der einzigste Anbieter über viele Jahre wahr, wurde
es einfach so hingenommen ohne das Jemand aufgemuckt hat. Dann gibt es endlich den allseits geforderten Wettbewerb und dann wird gemeckert
das es ihn gibt. Verdrehte Welt
Es bleibt doch weiterhin jedem selber überlassen, welchen Anschluss er nutzen möchte. Telekom mit ISDN oder Web & Walk Stick, Vodafone UMTS,
O2 Surfstick. Aldi Surfstick etc. oder ob er zu einem Anbieter wechselt der die Funktechnolgie einsetzt und dieses Projekt sogar mit Fördergeldern
unterstützt wird. Wettbewerb ist mehr als genug vorhanden, man sollte nur die Augen öffnen
Quäle mich ja momentan auch noch mit UMTS rum. Von Vodafone ist auch die nächsten Jahre keine Aufrüstung auf richtiges UMTS zu erwarten.
Fakto, für UMTS bezahlen und nur EDGE erhalten. Telekom macht es ja vor. 6000er DSL bezahlen und nur DSL Light erhalten. Aber keiner geht da auf die
Barrikaden oder klagt dagegen etc. Nicht mal die Verbraucherschutzzentralen unternehmen etwas dagegen. Jeder nimmt es so hin, weil es bislang keine
Alternative gab. Dann gibt es endlich eine und es wird in Grund und Boden gemeckert und Kritisiert und schlecht geredet. Versteh einer die Leute.
Naja, ich jedenfalls freue mich auf W-DSL und habe es nicht nötig es im Vorfeld schon schlecht zu reden bevor ich es nicht probieren bzw. nutzen kann.
Erst muss man das Essen kosten, bevor man sagen kann das es einem nicht schmeckt und nicht grundsätzlich etwas behaupten was man nicht beweisen kann.
Somit habe ich doch wieder einmal genügend Diskussionstoff geliefert
Gruß account