Autoaufkleber

Unterstützung und Werbung für geteilt.de

Re: Autoaufkleber

Beitragvon essig » 09.03.2009 21:23

die entwürfe sind wirklich gut geworden aber wie schon mehrmals angesprochen ist der zeitpunkt gerade ein wenig unpassend. auch wenn das schon viel zu lange gedauert hat soll es demnächst an einander angelehnte avatare, logo, banner, button und so weiter geben und da wäre es schade wenn sich 50 leute einen aufkleber bestellen der vielleicht in einigen monaten von grund auf neu erstellt und angeboten wird. trotzdem sind die wirklich gut geworden und jeder der will kann sich natürlich einen bestellen aber als offizielle geteilt.de aktion sollten wir noch einige wochen warten bis wir soweit sind. was soll denn eigentlich einer kosten?

ich für mich muss zugeben, dass so schon die aufkleber sind ich mich vermutlich für einen schlichten domainschriftzug entscheiden würde. diese ovalen aufkleber sind nicht jedermanns und schon gar nicht jederfraus sache aber gegen einen 35 cm domain schriftzug auf der heckscheibe, heckklappe, stoßstange wird niemand etwas haben.

was sagen die anderen? Haupti76 du kannst auch gern eine umfrage dazu erstellen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Autoaufkleber

Beitragvon Alb-Maulwurf » 09.03.2009 22:50

essig hat geschrieben:35 cm domain schriftzug auf der heckscheibe

daran hatte ich auch zuerst gedacht, mich dann aber auch mit aufklebern an anderen stellen abgefunden.
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Autoaufkleber

Beitragvon Haupti76 » 10.03.2009 17:50

Na Servus,

hier schon mal ein Preis:

Der ovale Aufkleber 130 x 90 mm kostet
pro Stck. 2,43 EUR incl. MwSt/ Porto.

Ich denke das ist ein guter Preis bei den man nicht lange überlegen muß. Auch wenn es erstmal vorläufig ist.
Wir sollten JETZT Werbung für uns machen, wo wir jede Stimme brauchen. Denkt an die Wahlen! Den Zweck erfüllt er ja erstmal.

Für die Heckscheibe habe ich auch schon einen Vorschlag bekommen und werde ihn in Kürze vorstellen. ;)


Gruß
Haupti
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Autoaufkleber

Beitragvon Hohndorfer » 04.04.2009 18:36

Hallo!
Was ist nun der aktuelle Stand bei der Autoaufkleber Geschichte?
Gibts welche oder ist alles noch in Planung?

MfG
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: Autoaufkleber

Beitragvon Haupti76 » 05.04.2009 08:35

Es freut daß jemand daran Interesse hat.
Nach meinen Kenntnisstand will essig die Seite neu gestalten sowie auch ein neues Logo erstellen.
Mit diesen neuen Logo können wir dann Aufkleber in Auftrag stellen.

Bin schon sehr gespannt.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Autoaufkleber

Beitragvon Hohndorfer » 05.04.2009 19:39

Also ich habe interesse daran. ;)
Wird Zeit, dass wir uns öffentlich noch stärker machen und unsere Aufmersamkeit damit weiter fördern, vorallem auch diejenigen, welche selbes denken und unser Forum noch nicht kennen!
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: Autoaufkleber

Beitragvon Haupti76 » 06.04.2009 12:38

Genau so Hohndorfer! Diese Ansicht teile ich voll und ganz.
Ich kanns auch kaum erwarten den Aufkleber mir aufs Auto zu machen. 8-)

Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Autoaufkleber

Beitragvon essig » 08.04.2009 16:14

es tut mir leid wenn ich das thema verschleppe aber es kam leider ein wenig zu früh. vorab möchte ich sagen, dass sich natürlich jeder zu jederzeit wo auch immer einen geteilt.de aufkleber entwerfen und fertigen lassen kann. da wird unmöglich jemand etwas dagegen haben können. dabei kann sich natürlich an allen bestehenden material orientiert und bedient werden. alles kein problem.

geht es aber um den oder die offiziellen geteilt.de aufkleber dann ist das was anderes. da möchte ich mich ehrlich gesagt ungern in die hände eines externen grafikers geben der dann womöglich noch die rechte an unseren werbematerial hält. selber machen hat da einige vorteile und man kann vor allem alle komponenten der außendarstellung besser aufeinander abstimmen. ich weiß da ist noch viel zu tun aber irgendwie fehlt immer die zeit. ein ehrenamtlicher grafiker/designer der uns sein schaffen vollständig überträgt wäre auch eine lösung aber die fallen nicht vom himmel. es heißt also geduld und wer nicht warten kann, kann sich wie oben schon beschrieben so viele aufkleber bestellen wie er möchte. abgestimmt haben leider auch nur fünf.

die umfrage zu den aufklebern sollte übrigens nicht zwischen den vier entwürfen des grafikers entscheiden sondern zwischen der variante ovaler aufkleber vom grafiker oder einfacher domainschriftzug den man überall online bestellen kann. siehe viewtopic.php?p=43061#p43061

vielleicht kann man es auch erstmal so machen:
- wir erstellen ein offizielles thema "AUFKLEBER"
- wir nehmen den domainschriftzug WWW.GETEILT.DE mit der unterzeile Initiative gegen digitale Spaltung
- wir legen für beide zeilen die schriftart und schriftgröße fest
- wir nennen dann mehrere seiten wo man sich diese selbst bestellen kann bzw. einen mitstreiter der das übernimmt
- kosten plus porto dürften im unteren einstelligen eurobereich liegen

das wäre eine einfache, günstige und praktikable lösung die später noch durch andere aufkleberversionen ergänzt werden kann sobald wir soweit sind. könnte in etwa so aussehen: http://www.geteilt.de/download/andere/heckscheibe.jpg und schriftart, schriftgröße, text, ausrichtung, gesamtgröße kann man ja noch in jede richtung ändern. nur erstmal als beispiel für die einfachste aller varianten. diese version ist nebenbei recht auffällig und durch die unterzeile weiß man in etwa worum es geht.

was meint ihr?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Autoaufkleber

Beitragvon Söldner » 08.04.2009 16:24

was meint ihr?


Ich persönlich halte dies für eine sehr gute Idee. Zumal die Heckscheibe eine große Fläche bietet und definitiv gesehen wird.
Des weiteren denke ich, das man einer Heckscheibenaufkleberausschneidefirma das ganze schmackhafter machen kann und so die "Gefahr" der Rechte wegfallen.
Einen Schriftzug werden die wohl kaum mit ihren Rechten belegen.

Wenn man eine "Firma" oder einen Privatmann mit Plotter findet kann man ja absprechen ob er Telefonisch oder wie auch immer Bestellungen zu diesem Thema entgegen nehmen möchte. Aber Bestellung, Lagerung, Versand ist denke erst mal ein anderes Thema.

Gruß der Söldner
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.12.2005 22:02
Wohnort: 36419 Buttlar

Re: Autoaufkleber

Beitragvon governet » 08.04.2009 17:15

essig hat geschrieben:- wir nehmen den domainschriftzug http://WWW.GETEILT.DE mit der unterzeile Initiative gegen digitale Spaltung

Ich würds genau anders rum machen. Oberzeile: Initiative gegen digitale Spaltung Unterzeile: http://www.geteilt.de
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Autoaufkleber

Beitragvon bru62 » 08.04.2009 17:30

governet hat geschrieben:Ich würds genau anders rum machen.


Ich auch.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Autoaufkleber

Beitragvon Haupti76 » 08.04.2009 17:43

Jo dem schließe ich mich an. Nur wer soll dann die Plotterschrift machen?
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Autoaufkleber

Beitragvon essig » 08.04.2009 21:35

unter http://www.geteilt.de/download/andere/heckscheibe2.jpg also noch die umgekehrte variante ;)

wäre aber wie gesagt nur ein allererster schlichter entwurf der noch in schriftart, schriftgröße, gesamtgröße und so weiter angepasst werden müsste. das erstellen der aufkleber könnte wie folgt laufen:

1. wir bieten den fertigen aufkleber in allen gängigen grafikformaten zum download an. damit kann dann jeder zum grafiker, drucker, werber, designer seiner wahl gehen und sich den aufkleber plottern lassen.

2. wir suchen uns einen festen anbieter bei dem wir die aufkleber plottern lassen und vertreiben diese selbst (natürlich ohne gewinnabsicht). hier müsste sich jemand finden der die abwicklung dauerhaft übernehmen würde.

3. wir geben schriftart, schriftgröße, gesamtgröße und so weiter vor und jeder kann sich bei einem der unzähligen online aufkleber diensten einen machen lassen.

ich würde vielleicht alle drei varianten gleichzeitig anbieten. was meint ihr?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Autoaufkleber

Beitragvon Haupti76 » 09.04.2009 09:00

So gefällt mir die Schrift ganz gut. Da die Heckscheibengröße von jeden Fahrzeug unterschiedlich groß ist,
würde mich die erste Variante am besten gefallen. Jeder kann mit sein Fahrzeug zum Grafiker gehen oder besser
noch fahren :lol: und sich die größtmögliche Schrift herstellen lassen.
Also Grafik zum Download anbieten aufm USB-Stick speichern und los gehts.

Schön daß in dieser Sache wieder Bewegung kommt. Ich finde auch diese Variante von Werbung wäre sehr wichtig.


Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Autoaufkleber

Beitragvon Söldner » 09.04.2009 09:34

Wenn man einen Grafiker hat reicht eigentlich ein Anruf das er es Auf die Größe macht die man haben möchte. Denke dabei nur an "Massenrabatte". Wenn jeder zu einem anderen geht wird sich da nicht viel verhandeln lassen.

Würde beide Optionen bieten. Das entweder jeder zu seinem Ersteller seiner Wahl geht oder aber er nutzt vielleicht begünstigte Angebote von "unserem" Drucker...
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.12.2005 22:02
Wohnort: 36419 Buttlar

VorherigeNächste

Zurück zu Werbung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast