68199 Mannheim OT Flosswörth (Allgemein)

68199 Mannheim OT Flosswörth (Allgemein)

Beitragvon NicoF » 03.12.2005 20:53

Nun ja, dann versuche ich doch mal auf diesem Wege meinem Ärger Luft zu machen...
Ich war im Jahr 2000 stolzer Besitzer einer ISDN Flatrate und damit gewappnet für den Aufbau meines Unternehmens.
Diese wurde leider 2001 abgeschafft, mit der Bitte auf DSL umzusteigen. Ja, das hätte ich liebend gerne gemacht, aber ... OPAL/Glasfaser.
Alternative wäre dann Powerline gewesen: Die Inovation in Mannheim 8)
Als ich dann zwei Jahren immer noch kein Breitband hatte, obwohl ich einer der ersten Registrierten war, habe ich mal mit einem Anruf bei der MVV/Vype deren Marketing und Geschäftskonzepte in Frage gestellt, da diese Art von Breitband ausgerechnet nur in DSL fähigen Gebieten umgesetzt wurde.
Ein neuer Strohhalm ergab sich mit Kabel BW. Allerdings war diese auch ziemlich ernüchternd als man mir eine Anbindung an mein Haus für EUR 8000 angeboten hat.
Soviel zu dem Thema 'jedem das selbe Recht' bzw. der EU Initiative 'Anti-Diskriminierung'.
Das Kuriose an dieser Geschichte ist, dass in meiner Strasse namenhafte Firmen wie Metro, ABB, Siemens, Media Markt ansässig sind. Dazu kommt noch, dass (wie peinlich) ein Telekom Business Point hier seine Produkte vertreibt!
Immer wieder wird man vertröstet, dass man mit neuen DSLAMs dies in den Griff kriegen würde ... und ich warte mal wieder.
Über die Kosten brauche ich hier nicht zu schreiben: erhöhte Gebühren bei ISDN Einwahlen, die mangelnde Geschwindigkeit und letzendlich meine Alternative mir für eine hohe Miete in der Innenstadt ein anderes Büro zu suchen!
Aber ich habe es langsam aufgegeben und werde wohl die UMTS Flatrate von EPLUS verwenden, oder doch umziehen ...
NicoF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 04.12.2005 02:19

dann mal willkommen hier bei uns. wenn du dich hier ein wenig eingelesen hast würde es uns freuen wenn du dich als ansprechpartner für mannheim melden würdest. wir haben in nächster zeit einige größer aktionen vor zu welchen wir ein funktionierendes netz der betroffenen benötigen. dann bis dann. kannst du einschätzen wie viele in etwa vor ort betroffen sind?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NicoF » 04.12.2005 02:35

Danke für die Begrüssung.
Liebend gerne stelle ich mich als Ansprechpartner bereit.
Leider kann ich dir noch keine genauen Zahlen nennen, aber wir sind dabei eine Interessensgemeinschaft "DSL auf Flosswörth" zu gründen, ich denke, dass dann genauere Zahlen bekannt werden.
Ich denke dass die Initiative im Januar starten kann.

Abendliche Grüsse
NicoF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 04.12.2005 03:12

das nenne ich eine gute einstellung ;)

mit den ansprechpartner halten wir es so, dass sich diese für ihren ort (unter geteilt.de -> orga) mit ihrem vollem namen und ihrer adresse melden. vom namen erfolgt dann ein link ins mitgliedsprofil hier im forum (zur kontaktaufnahme). das mit dem namen und der adresse ist aber keine bedingung nur wirkt es auf betroffene aus mannheim seriöser.

wenn du dich melden willst dann schick mir dir das was du bereit bist zu veröffentlichen per mail, pn oder trag dich einfach hier ein: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1740

wenn hier tipps für die regionale initiative braucht einfach hier im forum nachfragen. hier gibts einige die da ne menge erfahrung haben. wenn ihr eine eigene seite machen wollt, kann ich euch das layout von geteilt.de schicken (ist für diesen zweck bewusst einfach und scriptfrei gehalten). falls ihr keine eigene domain kaufen wollt kann ich euch eine eureinitiative.geteilt.de weiterleitung anbieten.

ansonsten nochmal willkommen und viel (gemeinsamen) erfolg

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NicoF » 04.12.2005 15:05

Habe mich soeben angemeldet.
Auf das Angebot der Sub-Domain bzw. Weiterleitung komme ich gerne zurück.
Sobald der Stress etwas weniger wird, sprich das Jahresendgeschäft sich beruhigt hat, werde wir mir der Initiative beginnen ...
NicoF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 04.12.2005 15:09

kein thema. einfach bescheid sagen wenn es soweit ist oder wenns was neues bei euch gibt. dann schon mal viel erfolg im voraus und bis dann.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NicoF » 04.12.2005 15:12

Hey, sag mal, bist du eigentlich 24 Stunden wach?
Keine Antwort, egal um welche Zeit, hat länger wie 20 Minuten gedauert!
Kompliment!
NicoF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 04.12.2005 15:20

tja was tut man nicht alles für die gemeinsame sache ;)

rufe jede stunde mails ab und wenn ich benachrichtungen bekomme, dass jemand im thema geschrieben hat, dann gehe ich ins forum und antworte wenn ich kann. so sollte es ja auch sein. auch oder vorallem gemeinnützige, nichtkommerzielle projekte sollten einen guten "service" bieten. nur wäre es manchmal wünschenswert, wenn sich dieser auf mehr als 3-4 leute verteilen würde ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 04.12.2005 16:18

Hey Nico,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück, für die gemeinsame Sache. Wie essig schon gesagt hat, wenn was unklar ist, einfach fragen. :wink: Und ja, ich habe auch manchmal das Gefühl dass essig 24/7 wach ist... :shock:

Bis dann Danny
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NicoF » 04.12.2005 16:36

Also Essig, wenn alle meine Mitarbeiter auch 24/7 arbeiten würden, so wie du und leider auch ich ...
Also, ich erwarte Deine Bewerbungsunterlagen :D
Danke auch Danny für die Begrüssung.

Grüsse aus Mannheim

Nico
NicoF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 04.12.2005 16:41

dann hätte ich doch aber keine zeit mehr für die initiative ;)

was für ein unternehmen hast du eigentlich wenn man fragen darf?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NicoF » 04.12.2005 16:49

Ich mache kauf. Unternehmensberatung auf Basis einer speziellen Softwarelösung, die wir selbst entwickelt haben.
Diese Software deckt in Mittelständigen Unternehmen eigentlich alle kaufmännischen Orga-Abläufe ab und hilft Buchhaltungskosten zu senken.
Noch sind wir im Aufbau, aber wir suchen immer selbstständige IT'ler mit kaufmännischer Erfahrung, um unsere Software an den Mann zu bringen. Noch machen wir das Provisionsbasis.
Wir arbeiten und vertreiben diese Lösung immer in Zusammenarbeit mit Steuerberater.

Just have a look: http://www.aspen-software.de

Wir sind bundesweit tätig. Inzwischen haben wir zwei Stellen: Mannheim und Alzenau (bei Aschaffenburg). Dementsprechend sind die meisten Kunden im Gebiet Ma/Frankfurt/Aschaffenburg. Dies zeigt auch ein Blick in die Referenzen. Aber das sollte sich auch mal ändern ...

So, genug Eigenwerbung!
NicoF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 04.12.2005 16:56

Auch ein Willkommen von mir!

Ich denke auch immer essig ist 24/7 wach... Ich kann da nicht mithalten :wink:

Wenn du ein bissel Hilfe wegen Initiative brauchst, kann ich dir anbieten.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NicoF » 04.12.2005 17:04

Super!
Hier wird man ja fast mit Hilfe erschlagen ... wenn ich dies auch von den Breitbandanbietern erhalten würde .... glücklichster Internetuser??? :D
NicoF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 04.12.2005 17:11

Hey,

wozu ist ein Forum denn sonst da, wenn nicht zum helfen. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Mannheim (KfS)