97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 29.06.2006 20:46

governet hat geschrieben:Es werden nur 384 kb/s werden. Jetzt musst du abwägen, zumindest aber hättest du dann eine Flat.

Gruß Governet

Mich würde dennoch interessieren, wieviele Bürger aus Urphar tatsächlich in den Genuß der Reichweitenerhöhung kommen. (Habe wirklich keine Lust alle relevanten Telefonnummern auszuprobieren, außerdem würden sich sicherlich mehr Bürger dafür interessieren)
Wer also eine definitive Zusage hat, möge sich bitte melden. Ich schätze mal, mehr als 10 Haushalte werden es nicht werden. Zumal die derzeitigen Verhandlungen zwischen der Stadtverwaltung und dem SDSL-Alternativanbieter aus Köln dann angesichts weniger potentieller Kunden sicherlich nicht positiver verlaufen würden.

cu
barty
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 29.06.2006 20:49

Frag doch mal wegen ner Verfügbarkeitsstatistik bei Fruli, ist jetzt auch mit den neuen die mit 55 db laufen können.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

DSL Brief Urphar

Beitragvon Dsl Anwärter » 01.07.2006 14:33

Hi
Habe auch nen Brief von der Telekom bekommen, laut dem bei mir im Leitenrainweg jetzt DSL verfügbar wär.
Ich gleich angerufen, aber was soll ich sagen nur Dsl light also dieses 364 oder wie des heisst, egal incl flat für 27€ würd ich ja machen aber was sagt die Tante am Telefon???
Die Techniker müssen das erst durchmessen obs geht.
Für was schicken die Briefe dass es geht wenn sie noch gar net wissen obs so ist??
Dsl Anwärter
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: DSL Brief Urphar

Beitragvon barty » 01.07.2006 15:12

Dsl Anwärter hat geschrieben:Hi
Für was schicken die Briefe dass es geht wenn sie noch gar net wissen obs so ist??

Ganz einfach...die haben nach unserer Unterschriftenaktion, den Pressemeldungen und insbesondere durch die Verhandlungen der Stadt mit dem Kölner Privatanbieter plötzlich die Hosen voll. Jahrelang konnte man uns Hinterwäldler prima mit Analog-/ISDN-Modem abzocken, ohne Gegenwehr zu verspüren.

Tja und nun weht da ein Gegenwind, der einige Herren wohl nervös werden lässt. Das ganze scheint mir außerdem taktisches Kalkül zu sein, um dem Privatanbieter auf die schnelle ein paar potentielle Kunden abzuluchsen, auf das der einen geordneten Rückzug antritt. Anders kann ich mir es nicht erklären, warum wir Bürger nach 8 Wochen Verhandlungen immer noch nicht über den Stand der Dinge informiert werden.

Je mehr von Euch Urpharern auf die DSL-light Schiene aufspringen, umso geringer die Chancen für die verbleibenden 80-90% der Lindelbacher und Urpharer. Klingt komisch, ist aber wohl so. Aber das ist jedem selbst überlassen. Meine Einschätzung: Wenn 10-20 Haushalte "schwach" werden und der Alternativanbieter abspringt, können wir eine "Breitlösung für alle" vermutlich für die nächsten Jahre vergessen.
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

t-com

Beitragvon popel89 » 02.07.2006 17:25

also ich werd erstmal abwarten, was sich da so tut, denn das Angebot auf der t-com hp hat mich nich so vom Hocker gerissen.
popel89
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Dsl Anwärter » 04.07.2006 17:11

So, heut hat die Telekom angerufen.
Dsl ist nun definitiv verfügbar, sie schicken mir den Router und alles erforderliche noch diese Woche zu, und in spätestens 3 Wochen sag ich isdn adee!!!!!
Dsl Anwärter
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon banzai » 05.07.2006 08:11

Schade, dass da jemand es nicht abwarten kann und sich lieber eine überteuerte Schmalspur-Flat zulegt. :(
banzai
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sschaper » 05.07.2006 09:22

Hallo,

banzai hat geschrieben:Schade, dass da jemand es nicht abwarten kann und sich lieber eine überteuerte Schmalspur-Flat zulegt. :(

Mir lag es auf der Zunge.

Da läßt die T-Com einen ganzen Ort jahrelang am ausgestreckten Arm verhungern, und dann gibt es eine Bürgeriniative, die sich für Alternativen einsetzt und - soweit ich das überblicken kann - auf gutem Wege ist. Und sobald die T-Com einen (langsamen UND überteuerten) Krümel hinwirft. rennen sie alle da hin?

Schade, daß hier einige so kurzfristig denken. Sicherlich ist es für den einzelnen zunächst attraktiv, nach langen Schmalbandjahren endlich DSL mit Flatrate zu bekommen, als auf das Alternativprojekt zu warten. Daß damit der Bürgerinitiative wahrscheinlich der Todesstoß versetzt wird, ist dabei scheinbar ebenso egal, wie die Tatsache, daß wahrscheinlich nur ein kleiner Teil des Ortes in den Genuß der Reichweitenerhöhung kommen wird. Abgesehen davon, daß 384 kbit/s für den Moment vielleicht ausreichend ist, aber ob da jemals höhere Bandbreiten möglich sein werden, steht in den Sternen. Und der Bedarf für diese höheren Bandbreiten wird kommen, man denke nur an IPTV o.ä.

Diejenigen, die sich jetzt aus kurzsichtigen Vorteilsgründen für DSL light anmelden, sollten dann aber nicht wieder jammern und auf die Bürgerinitiative hoffen. Die gibt es dann nämlich höchstwahrscheinlich nicht mehr. Und alternative Zugangsarten, die höhere Bandbreiten liefern, wahrscheinlich auch nicht.

Da wird hier munter auf den Monopolisten geschimpft, und sobald der ein Almosen abwirft, werden alle bisherigen Meinungen über Bord geworfen und glücklich in den Schoß der großen T zurückgekehrt.

Sehr schade!

Ich wünsche Euch von der Bürgerinitiative, daß Euch nicht allzuviele Interessenten abspringen, und daß Ihr Euer Ziel trotzdem erreicht. Laßt Euch von den kurzsichtigen T-Com-Fans nicht verunsichern. Ihr seid auf dem richtigen Weg!

Viele Grüße,

Sebastian
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 05.07.2006 14:46

sschaper hat geschrieben:
....Mir lag es auf der Zunge.

Meine ist schon ganz geschwollen... hab´s mir bislang nur verkniffen :evil:

sschaper hat geschrieben: Schade, daß hier einige so kurzfristig denken.

kurzfristig und egoistisch....war nicht anders zu erwarten. :(

sschaper hat geschrieben: Daß damit der Bürgerinitiative wahrscheinlich der Todesstoß versetzt wird, ist dabei scheinbar ebenso egal, wie die Tatsache, daß wahrscheinlich nur ein kleiner Teil des Ortes in den Genuß der Reichweitenerhöhung kommen wird.

Das kümmert offenbar nur wenige....

sschaper hat geschrieben: Diejenigen, die sich jetzt aus kurzsichtigen Vorteilsgründen für DSL light anmelden, sollten dann aber nicht wieder jammern und auf die Bürgerinitiative hoffen. Die gibt es dann nämlich höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Nicht nur höchstwahrscheinlich.... mit 100%iger Sicherheit werde ich die Initiative hinschmeissen. Ich mach mich doch hier nicht zum Deppen derjenigen, die keinen Handstreich für eine Breitbandversorgung unserer Gemeinden tun und dann beim erstbesten Köder blind anbeißen, damit lukrative Alternativanbieter das Interesse verlieren. Ich habe hier Abende und Nächte investiert, meine Familie vernachlässigt, stundenlange Telefonate mit Anbietern, auf meine Kosten geführt, eine Website gehostet.

Und all das soll wegen ein paar "Überläufern" scheitern?

Alle übriggebliebenen Schmalbandopfer dürfen sich dann übrigens bei selbigen für das Scheitern bedanken.

sschaper hat geschrieben: Ich wünsche Euch von der Bürgerinitiative, daß Euch nicht allzuviele Interessenten abspringen, und daß Ihr Euer Ziel trotzdem erreicht. Laßt Euch von den kurzsichtigen T-Com-Fans nicht verunsichern. Ihr seid auf dem richtigen Weg!

Danke für dein loyale Meinung eines an sich außenstehenden. Beschämend, dass die Betroffenen selbst tatenlos zusehen oder es gar nicht merken, wie hier ganz bewusst ein Keil zwischen Alternativanbietern und Bürgern geschoben wird. Noch schlimmer, dass sich keiner degegen auflehnt und statt dessen diesen billigen Köder womöglich noch als Erfolg feiert. Ich sehe schon förmlich die lobesvollen Pressemeldungen vor mir.

Aber was soll´s...ich werde mich künftig verstärkt meinem neuen Hobby widmen.

so long..

cu
barty
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Dsl Anwärter » 05.07.2006 16:43

Oh, schön, dass man hier so runtergemacht wird, nur weil man seine Eigenen Entscheidungen in einem freien Land trifft.
Wenn endlich mal was komkretes vorliegen würde, würde man sich evtl auch anders entscheiden!!!!
Aber nachdem mein Grundgedanke noch nie auf eine Bandbreite von über 128 (doppelte isdn geschwindigkeit) ausgelegt war, sondern nur auf eine Flatrate zum surfen, ist dieses Angebot nunmal eine Gute alternative für mich.
Und wenn was anderes besseres kommt bin ich sicher bereit wieder zu wewchseln, aber ich habe keine Lust evtl in 3 Monaten zu merken oh das wird doch nix mit der wlan lösung und möchte dann zur Telekom gehen und hören, sorry Herr G.... wir haben leider keine freien Ports in Ihrem Ort für sie....
So und falls wieder Beschinpfungen vom Forumsmaster aufkommen, bitte ich hiermit dann gleich um unverzügliche löschung meines Accounts, denn ich habe besseres zu tun als mich in meiner Freizeit wegen meiner privaten Entscheidungen öffentlich anzumahnen zu lassen.
Dsl Anwärter
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 05.07.2006 17:42

so leid mir das tut aber das was dir gerade passiert ist ein gutes beispiel dafür was sich gerade vielerorts abspielt (auch hier im forum nachzulesen). da gibt es leute die das gemecker satt haben und ihre zeit, geld und nerven investieren um eine situation zu ändern und alle finden das sogar toll aber niemand ist bereit aktiv zu helfen und man macht trotzdem weiter...

bis dann eine lächerliche erhöhung der dämpfungsgrenze alles scheitern lässt und schlimmer noch: allein durch das gerücht einer weiteren erhöhung auf 60 db wird jegliche alternativbemühunh die man mit den 55 db nicht zerstört hat im keim erstickt. das man jahrelang verarscht wurde (da man schon vor jahren bis 55 db hätte gehen können) und immernoch verarscht wird (da man für ein drittel der leistung den gleichen preis zahlt) interessiert plötzlich niemanden mehr.

geteilt.de als ganzes hat das gleich problem: auch hier ist des öfteren zu lesen: "es hat geklappt aber ich bleib euch treu und kämpfe auch weiterhin für die gemeinsame sache". ist natürlich alles quatsch. erfahrungsgemäß sieht man die deren problem kurzfristig gelöst scheint nicht wieder oder entsprechend selten.

in meinem ort haben sich damals relativ schnell 70 (von 400) interessierte haushalte gefunden aber das wars dann auch. interesse ja, irgendwas dafür tun nein. man fühlte sich wie ein dienstleister aber nicht wie eine initiative. das alles hat dazu geführt, dass ich meine regionalen bemühungen (zum glück) sofort eingestellt habe und meine zeit lieber geteilt.de geopfert habe. vauwe hat ähnliches hinter sich.

ich hoffe wirklich, dass du dich der thematik nicht ganz entziehst und vielleicht sogar wieder ein wenig zeit für geteilt.de als bundesweite initiative opfern kannst.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gerryst » 05.07.2006 18:03

Es ist völlig normal dass Menschen es sich in der Gegenwart bequem einrichten und sich dabei ihre Zukunft vermiesen (anderes Beispiel sind die vielen sinnlosen Konsumkredite).

Für diejenigen die einen halbwegs zeitgemäßen Internetzugang wollen wird es dadurch natürlich in so einer Situation schwerer.

Im Sinne von "viel Feind, viel Ehr" wünsche ich euch das nötige Durchhaltevermögen.
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gerryst » 05.07.2006 18:08

essig hat geschrieben:in meinem ort haben sich damals relativ schnell 70 (von 400) interessierte haushalte gefunden aber das wars dann auch. interesse ja, irgendwas dafür tun nein. man fühlte sich wie ein dienstleister aber nicht wie eine initiative.

Da steht man dann halt vor der Alternative Dienstleister zu werden und ein sinnvolles Honorar zu berechnen oder, falls möglich, das Ganze nur für den Eigen- und Mitstreiterbedarf umzusetzen.

Niemals sollte man sich auf die Hilfsbereitschaft oder Dankbarkeit seiner Mitmenschen verlassen.
Seit ich das kapiert hab schlaf ich wesentlich besser :-)

Hört sich philosophisch an, ist aber nur ein kleines bischen Lebenserfahrung.
Wer WLAN Know-How braucht darf sich gern per PN melden.
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 05.07.2006 20:00

Dsl Anwärter hat geschrieben:So und falls wieder Beschinpfungen vom Forumsmaster aufkommen, bitte ich hiermit dann gleich um unverzügliche löschung meines Accounts, denn ich habe besseres zu tun als mich in meiner Freizeit wegen meiner privaten Entscheidungen öffentlich anzumahnen zu lassen.

Wie Du selbst gesagt hast, ist es allein deine Entscheidung. Wenn Du es nicht abwarten kannst, bis die Stadtverwaltung die Verhandlungen mit dem Alternativanbieter abgeschlossen hat, ist das ebenfalls Deine Entscheidung. Die Initiative hat diesen Verhandlungen zuliebe ganz bewusst alle weiteren Aktionen mit Richtfunkanbietern eingefroren, um die Verhandlungen mit dem Alternativanbieter aus Köln nicht negativ zu beeinflussen. Ich hätte es halt im Sinne unserer kleinen Dorfgemeinschaften toll gefunden, wenn jeder einzelne seinen solidarischen Beitrag für möglichst positive Ergebnisse der Verhandlungen abgewartet hätte. Auf die paar Wochen mehr oder weniger kommt es doch jetzt auch nicht mehr an, oder?

Sei´s drum, von meiner Seite brauchst Du keine Beschimpfungen mehr erwarten (war ohnehin nicht auf dich persönlich gemünzt), denn auch bin die Sache langsam leid, sorry.
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon banzai » 06.07.2006 08:12

Dsl Anwärter hat geschrieben:Und wenn was anderes besseres kommt bin ich sicher bereit wieder zu wewchseln, aber ich habe keine Lust evtl in 3 Monaten zu merken oh das wird doch nix mit der wlan lösung und möchte dann zur Telekom gehen und hören, sorry Herr G.... wir haben leider keine freien Ports in Ihrem Ort für sie.....

Sehr opportunistisch deine Vorgehensweise. Anders herum aus Angst zu handeln, dass alle Ports weg sein könnten, spricht nicht gerade von einer rationalen Entscheidung.
banzai
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Main-Tauber-Kreis