Hallo liebe Mitstreiter,
hier im Forum fällt ja sehr oft der Name der DTAG - meist mit nicht unbedingt positiver Meinungsäußerung. Fakt ist, dass die DTAG als marktbeherschendes TK-Unternehmen wesentlichen Einfluss auf den Breitband Ausbau hat.
Anstatt aber immer nur auf "denen" rumzuhacken, sollten wir sie vielleicht direkt mit einem offenen Brief im Namen von geteilt.de ansprechen und ein paar (unangenehme) Fragen stellen und sie - wohl nur symbolisch - zur Diskussion bei geteilt.de einladen.
Ich habe eine Abstimmung hinzugefügt, wie die Meinung zu dieser Aktion aussieht.
Bei eindeutig positivem Ausgang (!) brauche ich ein Team, um den Brief auszuarbeiten! Wir müssen uns nicht unbedingt kurz fassen, sondern lieber aus möglichst vielen Themengebieten Fragen stellen. Technisch, Sozial, Bildung, Politik, Recht, usw. Leute, die etwas Schreibskill haben und mich ernsthaft unturstüzen wollen bitte melden! (Alleine habe ich eigentlich keine Lust)
Von allen anderen würde ich mich über Anregungen zu den Fragen und Themengebieten freuen.
Vorgeschlagene Themen / Fragen von mir (nur Stichworte):
- In den USA werden ca. 240,- Euro pro Telefonanschluss und Jahr in die Telekommunikationsinfrastruktur investiert in Deutschlang nur 70,-
- Wie stellt sich die DTAG die Zukunft für die ländlichen Regionen vor?
- Gibt es einen digitale Spaltung in Deutschland? Wird es diese geben. Was tut die DTAG dagegen.
- VDSL in Ballungsräumen vs. ISDN auf'm Dorf
- Universaldienstleistung / TKG
- Sind die ländlichen Regionen wirklich nicht attraktiv für die T-COM? Liegt es an der fehlenden Konkurrenz?
- Verdient die T-Kom an Schmalbandusern mehr als an Breitband-Usern.
Bitte um weitere Anregungen. Z.B. technische Fragen. Vauwe? Fragen bzgl. TKG/EU-Richtlinien. Governet?
Bin für jede Hilfe dankbar.