Berlin:Kostenloses Wlan an 20 Standorten abrufbar

Berlin:Kostenloses Wlan an 20 Standorten abrufbar

Beitragvon Anonymer » 31.05.2012 20:42

Die Welt hat geschrieben:Kostenloses Wlan an 20 Standorten (von 31.05.2012)
Seit Mittwoch den 30.05.2012 kann man in Berlin an 20 Standorten bis Ende August kostenloses Wlan nutzen.
Dafür hatt die Wall AG 15 Buswartehallen, fünf Multifunktionssäulen und vier Stadtinformationsanlagen als Eingangstor ins weltweite Netz aufgerüstet.

Quelle: Die Welt

Ich finde es eine gute sache auch für fremde touristen um mal in Internet kurz zu gucken welche Attraktionen Berlin noch zubieten hat.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Berlin:Kostenloses Wlan an 20 Standorten abrufbar

Beitragvon robse » 10.07.2012 23:22

Anonymer hat geschrieben:
Die Welt hat geschrieben:Kostenloses Wlan an 20 Standorten (von 31.05.2012)
Seit Mittwoch den 30.05.2012 kann man in Berlin an 20 Standorten bis Ende August kostenloses Wlan nutzen.
Dafür hatt die Wall AG 15 Buswartehallen, fünf Multifunktionssäulen und vier Stadtinformationsanlagen als Eingangstor ins weltweite Netz aufgerüstet.

Quelle: Die Welt

Ich finde es eine gute sache auch für fremde touristen um mal in Internet kurz zu gucken welche Attraktionen Berlin noch zubieten hat.

Das finde ich prima. In Berlin gibt es primär im Ostteil aber auch die Freifunk-Community. Die ist mit derzeit 600 :!: WLAN-Standorten auf zum Teil prominenten Abdeckungsorten (Kirchen, hohen Gebäuden) vertreten und das ohne kommerziellen Hintergrund (wie Wall AG). Es werden dabei ganze Stadtbezirke abgedeckt.

Auch in der brandenburgischen "Provinz" (Potsdam, Brandenburg, Cottbus, Gatow, Wustermark usw) gibt es diese offenen und für jeden frei zugänglichen WLAN-Netze.

Ich schmeiss einmal das Potsdamer Freifunk Video hier rein http://wiki.freifunk-potsdam.de/AboutFreifunk#Das_Freifunk-Video
----
Gründungsmitglied im "Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V."
-----------
Microsoft Certified IT Professional, Novell Certified Linux Administrator, Linux Professional Administrator (LPIC2)
-------------------
seit 12.2010 - DSL25.000 gebucht - DSL 30.000 geschalten
[einfach mal anders denken.]
robse
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Berlin:Kostenloses Wlan an 20 Standorten abrufbar

Beitragvon barock » 20.12.2012 17:14

Hab ich selber schon gute Erfahrungen gemacht. Die Wlan Spots sind super. Wobei ich mich immer frag, ob Berlin nicht auch andere Sorgen hat...
Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen - aber angenehme Vorfahren!
barock
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Berlin Allgemein