Verschobene Beiträge....

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Verschobene Beiträge....

Beitragvon chrinstian » 18.04.2007 06:35

Guten Morgen,

habe festgestellt, dass bei verschobenen Beiträgen hier im Forum die Antworten nicht mehr als neue Einträge gekennzeichnet werden. Die Klickrate ist dann entsprechend gering. Es geht um meinen Cablenet-Eintrag. Dort habe ich dann zwei Antworten abgegeben, jedoch fehlt der Hinweis in der Foren-Übersicht, dass hier ein neuer Beitrag steht (Icon wird nicht orange).

Eingestellt hatte ich den Beitrag unter Bayern und verschoben wurde er nach Kabel TV. Werden Antworten abgegeben erscheint der Beitrag weder in dem einen noch in dem anderen Forum als neu gekennzeichnet.

Typisch phpBB
chrinstian
 

Beitragvon essig » 18.04.2007 10:13

Eingestellt hatte ich den Beitrag unter Bayern und verschoben wurde er nach Kabel TV. Werden Antworten abgegeben erscheint der Beitrag weder in dem einen noch in dem anderen Forum als neu gekennzeichnet.

wenn ich mich nicht täusche wurde der beitrag nicht von bayern nach kabel sondern von kabel nach bayern verschoben da ein regionaler bezug vorhanden war. nach deinem BEITRAG wurde mir das thema ganz normal mit orangen symbol als "Neue Beiträge" angezeigt (zumindest in der letzte themen liste). na wer weiß
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon chrinstian » 18.04.2007 10:34

Oh sorum könnte es natürlich auch gewesen sein. Problem ist jetzt nur, dass Antworten nicht in der Foren-Übersicht als solche gekennzeichnet werden. Probiers mal und gebe auf den Cablenet-Beitrag eine Antwort ab, das Symbol wird nicht anzeigen, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Nur wenn man sich ohnehin durch das jeweilige Unterforum quält, sieht man den Beitrag ganz oben. Aber welcher Dauerleser macht das schon?

:?
chrinstian
 

Beitragvon essig » 18.04.2007 10:57

Probiers mal und gebe auf den Cablenet-Beitrag eine Antwort ab, das Symbol wird nicht anzeigen, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

eigene beiträge in themen führen doch auch nicht zum orangen neue beiträge symbol oder? für andere natürlich schon aber nicht für den autor.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon chrinstian » 18.04.2007 11:04

Doch eigentlich schon, zumindest ist das in unserem Forum so (BurningBoard 2). Mir ist da auch noch aufgefallen, dass der Beitrag im verschobenen Forum keine Beiträge mehr mitzählt (in diesem Fall im TV-Kabel-Forum) - Dort steht bei Antworten: 0 obwohl es 2 sein müssten. Das Ganze nur als Hinweis. Vlt. wäre es zukünftig besser den Beitrag komplett in ein Forum zu kopieren/verschieben und aus dem anderen komplett zu löschen !?
chrinstian
 

Beitragvon Viro » 18.04.2007 11:11

Wo wir grad bei Benachrichtigungen sind: Geht es noch jemandem so, dass er keine E-Mail Benarichtigung mehr bekommt wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde in einem Thread den man abonniert hat? Ich nuch noch über rund die hälfte der Antworten informiert. Manchmal kommt eine Mail und manchmal nicht.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 18.04.2007 11:26

Mir ist da auch noch aufgefallen, dass der Beitrag im verschobenen Forum keine Beiträge mehr mitzählt (in diesem Fall im TV-Kabel-Forum) - Dort steht bei Antworten: 0 obwohl es 2 sein müssten.

das thema im ursprungsforum ist nur ein shadow topic und dient dazu suchende darauf hinzuweisen, dass das thema verschoben wurde. also ein hinweis mit weiterleitungsfunktion die wir nach 2-3 wochen wieder löschen. wird nun im originalthema ein beitrag geschrieben dann wird er auch nur dort gezählt und nicht noch zusätzlich in der weiterleitung. das hätte phpbb vielleicht auch anders machen können aber es ist nun mal wie es ist und stört ja auch nicht weiter (da ja im originalthema alles korrekt gezählt wird)

Vlt. wäre es zukünftig besser den Beitrag komplett in ein Forum zu kopieren/verschieben und aus dem anderen komplett zu löschen !?

dann hätten viele schwierigkeiten und unnötigen aufwand zu ermitteln ob das thema verschoben oder gelöscht wurde da es ja einfach weg ist. ein hinweis in form dieser shadow topics ist schon okay. na mal sehen wie es in phpbb3 gelöst wird.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon essig » 18.04.2007 11:34

Wo wir grad bei Benachrichtigungen sind: Geht es noch jemandem so, dass er keine E-Mail Benarichtigung mehr bekommt wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde in einem Thread den man abonniert hat? Ich nuch noch über rund die hälfte der Antworten informiert. Manchmal kommt eine Mail und manchmal nicht.

könnte es hieran liegen?

Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen für dieses Thema an dich gesendet.


ansonsten wüsste ich nicht warum. wenn "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" aktiviert ist bekommt man eine email wenn jemand geantwortet hat. antwortet noch jemand bekommt man keine weitere. erst wenn man die neuen beiträge gelesen hat bekommt man wieder benachrichtigungen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon M0rGu3 » 18.04.2007 12:16

Kann keine von beiden Problemen feststellen.

Bei der E-Mail wie gesagt gibt es nur eine Mail wenn es der erste Beitrag ist, der neu geschrieben wurde, das steht auch in der Mail drin, wenn man sie bekommt.

Bei der Anzeige ist es üblich, dass eigene Beiträge nicht als ungelesen markiert werden, das würde mich auch wahnsinnig machen, denn dann müsste ich nochmal jedes Thema anschauen, auf das ich geantwortet habe.
Zuletzt geändert von M0rGu3 am 13.05.2007 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon Viro » 18.04.2007 14:23

Ich hab das Problem gefunden. Der GMX Spamfilter filtert manche Benachrichtigungen raus. Je nach dem wie das Topic des Threads ist. Ich räum jetzt mal Sonderrechte ein.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 18.04.2007 14:30

Bei mir kommt auch regelmäßig irgendwas nicht bei GMail durch, daher sind diese Spamfilter nicht immer sinnvoll ;)
Du hast also einen Leidensgenossen :lol:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast