Das Gewerbegebiet Schechen-Nord soll in Kürze ans Cablenet angeschlossen werden. Wann das Wohngebiet Schechen und das übrige Gemeindegebiet angeschlossen wird, kann derzeit noch nicht 100% gesagt werden, die Leitungen bzw. die Leerrohre wurden bereits 2006 verlegt. Es müssen hier wohl noch div. Gespräche geführt werden - Die Gemeinde Schechen wird aber alles tun um das Kabel-DSL schnellstmöglich zu ermöglichen.
Ausgerechnet zwischen Mühlstätt und Hochstätt leben die meisten Gemeindebürger, da dieses Gebiet genau zwischen zwei Leitungsenden liegt, wird DSL von der Telekom wohl auch in absehbarer Zeit nicht realisiert werden. Derzeit gibt es in diesem Bereich nur das Funk-DSL von MVOX.
Kabel Deutschland hingegen gibt folgenden Hinweis bei der Recherche nach meiner Adresse aus:
ist technisch nicht verfügbar.
Die komro muss dann wohl erst neue Leitungen verlegen !!?? Bin mal gespannt ob das klappt. Die Preise sind OK - ca. 50 Euro für Internet und Telefonflat für 10 Euro mehr im Monat gibt es sogar das erweiterte Kabelfernsehen/-radio der komro. All-Inklusive sozusagen. Das derzeitige Leistungsmaximum scheint DSL 6000 zu sein.