kein-dsl.de über die Breitbandstrategie der Bundesregierung

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Re: kein-dsl.de über die Breitbandstrategie der Bundesregierung

Beitragvon sig » 23.02.2009 18:35

Ist das wirklich so, dass die verschiedenen "Breitband-Initiativen" so unterschiedliche Ziele haben?
Ich sehe das so ganz naiv: Alle wollen Breitband für alle!
Ich denke aber, dass zu viele Initativen getrennt voneinander ihre eigene Suppe kochen. Wir haben uns ja noch nicht mal bei "kein-dsl.de" mit angemeldet. Sind das dort wirklich solche Sensibelchen, die andere Auffassungen nicht verkraften?

Wir sind nur gemeinsam stark!
- Brünlos - Volkshausstraße -
sig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 23.02.2009 18:52

Wenn du es genau wissen willst, dann probier es aus. Es reicht vielleicht auch schon, wenn du das hier und das liest.

Während wir ja recht oft auf unsere Ziele und Methoden hinweisen, wirst du sowas nebenan nicht finden. Dort scheint man eher ein Anhänger Bernsteins zu sein (die Bewegung ist alles, das Ziel nichts). Insofern bin ich mir gar nicht so sicher, dass manche dort tatsächlich Breitband für alle wollen. An Bannerwerbung kann man auch einiges verdienen.

Ich bin dort übrigens auch angemeldet. Habe aber, wie haupti76 und viele andere schnell gemerkt, dass da offenbar mehr Interesse an der Erörterung des Problems, denn an seiner Lösung besteht. Deshalb bin ich recht schnell hier gelandet. Hab's auch noch nie bereut.

So, jetzt habe ich doch wieder Zeit in das Thema investiert. Ist es eigentlich nicht wert.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hailo » 23.02.2009 21:30

Ich bin zwar sehr neu hier, aber habe sporadisch immer wieder als Gast mit gelesen ...

Auch ich bin in beiden Foren angemeldet und empfinde es als Ergänzung ( Newbiemeinung )

Auf "kein DSL" finde ich die reine Informationsflut "besser" aufgegliedert aber wenn es dann zur praktischen Anwendung kommen soll, ist man hier bei "geteilt" besser aufgehoben. Hier sind Praktiker am Werk !!!
So empfinde ich es als Newbie, ohne hier jemanden wirklich kritisieren zu wollen/können - was mir auch nicht zusteht. Über tiefgründige Dinge kann ich erst recht nicht mitreden ....
Gruß vom Hailo aus der Frankenalb
Hailo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Söldner » 24.02.2009 15:28

Auf "kein DSL" finde ich die reine Informationsflut "besser" aufgeglieder

Denke das Gliedern und Aktuelle Übersichten sind nah ;) so das es für einen Newbeee wie du dich nennst "übersichtlicher" wird ;) Finde solche Aussagen wie deine sehr Hilfreich! Hoffe das Motiviert weitere zu schreiben und auch! zu kritisieren!

Gruß
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 24.02.2009 18:12

Ich habe kürzlich Werbung für unser Postkartenaktion gemacht bei kein-dsl.de .
Der Name: geteilt.de wird überhaupt nicht akzeptiert und so änderte ich das auch gedeild.de um. :lol:
Dies wurde akzeptiert mit der Konsequenz auf Dauer und ohne Begründung gesperrt zu sein.

Man da wird man richig gut behandelt.

Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sig » 24.02.2009 20:31

Ich hatte mich gestern bei kein-dsl.de angemeldet, weil ich immer noch davon überzeugt bin, dass wir und "die" das gleiche Gute wollen: Breitband für alle.
Ich kann mir diese unüberbrückbaren Zwistigkeiten einfach nicht erklären. Ich habe in einer PN angefragt, warum diese Uneinigkeit vorhanden ist. Wir hier sollten erst mal den Knigge verstehen.. Habt ihr denen mal eine Morddrohung geschickt? Die sind derart beleidigt, so was kann ich mir gar nicht vorstellen.
Als ich nochmal antworten wollte, da versagte auch die Antwortfunktion auf der Seite. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.
Mir geht es um die Sache! Was will ich mit beleidigten Leberwürsten? Mich wundert nach eintägiger Mitgliedschaft bei kein-dsl.de nicht, dass geteilt.de-Forum-Mitglieder mit der Sensibilität von kein-dsl.de nicht klar kommen. Wir hier lassen doch keinen heißen Brei aus. Da geht es durch und drüben gestärkt wieder raus.
Knigge gut und schön, wenn man ihn selbst kennt.
Mal sehen, ob ich mich dort mal zu Wort melde...
Gruß
sig
sig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 25.02.2009 00:12

knigge... der umgang mit Menschen habe ich gelesen...
Darin steht auch groß und fett man sollte seinen gegnüber genug respekt mitbringen weil dieser sonst zu einem feind werden könnte....

dann wäre nur die frage wer begonnen hat. Zumal die aussage "billiges thema" einfach zeigt das die verantwortlichen dieser seite keine ahnung von dem probelm haben ohne DSL das Internet zu nutzen, sowas hört man nur von Menschen die zuhause ihre 16mbit leitung haben und dennen es deshalb scheiß egal sein kann.

in diesem Sinne, sollte die leute mal lieber erstmal Knigge lesen bevor sie davon reden das wir knigge verstehen sollen....
Mit fachausdrücken um mich werfen kann jeder, nur was da hinter steckt das muss man wissen.
Diese Menschen wissen es aufjedenfall nicht... oder btw sie beziehen sich auf den teil sich für jemand auszugeben der man nicht ist und um so alle um einen herum als freunde zu gewinnen....und in ne andere Gesellschaftsklasse aufzusteigen (knigge benutzt gern das Adels beispiel).. das würde auch erklären warum kein-dsl einfach sch... ist, man will sich nur gut verkaufen, obwohl man in warheit *** vorsichtshalber moderativ entfernt ***. vielleicht gehört sie seinem kleinen sohn fals er einen hat, der sein papi versprochen hat dafür zu sorgen nur müll in die welt zu posaunen, und dafür zu sorgen andere initaiven die auch was zu melden haben, mies zu machen, oder gar zu ignorieren...
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sig » 25.02.2009 14:42

Es tut mir leid, dass ich hier in sowas von einem Fettnäpfchen getreten bin.
Ich hätte nur lesen sollen!
Manche wollen nichts mit anderen, nur mit sich selbst.
Beim Nachdenken fällt mir kein Knigge ein - ich denke immer nur: Kindergarten!

Das war eben ein Rundumschlag! Nach Knigge ist das sicher nicht statthaft. (Bleibt trotzdem standhaft.)

Am Aschermittwoch ist alles vorbei.

sig
sig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sig » 25.02.2009 19:22

...und dann sagt die Kindergartentante: Zankt euch nicht!

(Das kann sie aber nur in diesem Forum sagen, in dem anderen fiele sie sicher der Zensur zum Opfer!)

sig
sig
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Sonstiges