ger1294 hat geschrieben:Hallo,
1&1 schaltet DSL-Leitungen sowohl über T-Com als auch über Telefonica.
Dabei ist dennoch immer ein T-Com Telefonanschluss erforderlich.
zudem ist zu 1+1 ( diesmal mit GMX als vorgeschobenem Anbieter) zu bemerken, dass das wirklich ein unbelehrbarer S...haufen ist, bei beiden. Erst kriegen die nix auf die Reihe und schieben der T-Com den schwarzen Peter zu, bis sich herausstellt, dass 1+1 die Böcke schiesst und nachdem dann endlich die Verträge wegen nicht eingehaltenen Leistungen storniert werden müssen, - bestätigt von 1+1 - versuchen die es mit psycho- und anderem Terror (ständig sporadisches Schliessen aller anderen -jährl. - vorausgezahlten- Leistungen wie Maildomäne, eMail-Accts) und verlangen doch ernsthaft die nicht erbrachten Leistungen bezahlt zu kriegen. Selbst vor Kontoabbuchungen ohne rechtsgültige Einzugsermächtigung scheuen die da nicht zurück und das nicht nur mit einem Versuch.
Obwohl ich ja echt nicht viel von der T-Com halte, aber die haben mir den DSL-Anschluss innerhalb von 5 Tagen eingerichtet und die Hardware - auch vom Feinsten - war bereits einige Tage vor der Anschlußschaltung hier , und das alles mit NULL Problemen.
Das einzige Manko bei der T-Com, die ewigen und unendlichen Warteschleifen (0800-xx) wo 1+1 und Konsorten fette 0900-Nr. TechSupport laufen haben.
Aber ich denke, 2 Std. immer wieder 0800-Warteschleifen bei der T-Com sind noch mmer besser, als 30 Min. 0900-Warteschleifen bei 1+1 und vorgeschobenen Anbietern für 30,00 Euro und mehr für ätzend schleche Musikeinspielungen. Schlechte Musik muss nicht soo teuer sein

.
Wie man so hört, hapert es mit der Koordination und mit dem Service ja auch bei anderen Anbietern, die nicht 1+1-gesteuert sind, z.B. O2 kriegt ja beim Providerwechsel auch kaum was auf die Reihe - bei dem überintelligenten Personal auch kein Wunder - und da bleibt schon mal so mancher Privat- oder mittlere Geschäftskunde in der Luft hängen und muss sich stereotyp mit unsinnen Erklärungen und dusseligen Antworten abspeichen lassen.
Mit den deazu folgendne Schuldzuweisungen ist es auch immer das Selbe: Es sind immer gerade die anderen schuld, wenn es irgendwo klemmt.
Nee, dann doch lieber die letztlich oft ungeliebte T-Com (man muss sie ja nicht gleich heiraten wollen

- Und ausserdem: die 49.90 Euro rechnen sich für bis zu DSL 6000 wenn man genau hinsieht.
In diesem Sinne, CONDOR