53xxx (Interviewanfrage Radio Bonn/Rhein-Sieg)

53xxx (Interviewanfrage Radio Bonn/Rhein-Sieg)

Beitragvon essig » 25.01.2007 17:03

hallo nrw,

radio bonn/rhein-sieg arbeitet momentan an einer sendung zur breitbandversorgung im rhein-sieg kreis und der kreisfreien stadt bonn und sind bei ihrer recherche auf geteilt.de gestoßen und fragen nun an ob ein initiativenmitglied möglichst aus dem sendegebiet zu einem interview bereit wäre. inhalt, umfang und weitere einzelheiten können dann mit dem sender abgesprochen werden.

ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen, dass selten genug über das problem berichtet wird und selten genug auf uns hingewiesen werden soll. deshalb bitte und hoffe ich sehr, dass jemand im namen von geteilt.de die chance nutzt und sich zum kurzen interview zur verfügung stellt.

um die 20 mitglieder, 2 ansprechpartner und 7 themen aus SU und BN sind vorhanden und dies lässt hoffen, dass sich tatsächlich jemand findet. wenn wieder das gleiche passiert (nichts) wie damals mit der anfrage des bayerische fernsehen dann sollten wir die gesamte initiative überdenken und in frage stellen. notfalls kann sich auch ein mitstreiter außerhalb des sendegebiets zur verfügung stellen. danke.
Zuletzt geändert von essig am 10.07.2007 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon holofernes » 25.01.2007 18:14

Sie können mich gerne direkt kontakten:

Klaus Schönenberg
Wilhelmshöhe 12
53797 Lohmar Wahlscheid
02206/83498
ks@lohmar.com

Viele Grüße
Klaus Schönenberg
---------------------------------------------
TSI - Das DSL für den Rhein-Siegkreis
http://www.rs-breitband.de
holofernes
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 25.01.2007 18:49

hallo und vielen dank erstmal ;)

entschuldige bitte die frage aber würdest du dich dem interview dann als Schönenberg Computer GmbH oder als vertreter von geteilt.de und den betroffenen stellen? oder sowohl als auch?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon holofernes » 25.01.2007 19:16

Sowohl als auch, denn ...

1. ist geteilt.de nicht für den Rhein-Siegkreis zuständig, sondern "nur" eine Plattform, auf der sich diverse Initiativen austauschen

2. habe ich als "Klaus Schönenberg" vor 2 Jahren zunächst hier in Lohmar die Initiative losgetreten, damit DSL hierher kommt.

3. habe ich dann, als die Telekom vielerorts nicht zu bewegen war, selbst eingegriffen und als Unternehmr mit einem Partner gemeinsam eine Lösung angeboten.
TSI - Das DSL für den Rhein-Siegkreis
http://www.rs-breitband.de
holofernes
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Betamax » 25.01.2007 19:32

Hallo, ich bin zwar erst 15 Jahre alt (ich weiß nicht ob es euch was ausmacht), aber ich könnte mir durchaus vorstellen soetwas zu machen. Allerdings muss ich natürlich wissen was ihr wissen wollt, denn da muss ich mich ja vllt auch nochmal schlau machen vorher.
Ich komme aus der Gemeinde Swisttal, Rhein-Sieg-Kreis. Wenn ihr Interesse habt dann schreibt mir ne PN.

mfG Betamax
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 25.01.2007 22:50

@holofernes: wir sind schon bemüht weit mehr zu sein als: "nur" eine Plattform, auf der sich diverse Initiativen austauschen. ;)

@Maxxx: ich denke das mit dem alter ist kein problem sondern eher interessant da man auf die schulischen nachteile usw. eingehen kann.

ich würde vorschlagen, dass ich euch beide an radio bonn/rhein-sieg weiterleite und sich diese dann mit euch in verbindung setzen. die können sicher am besten entscheiden aus welchen perspektiven sie über das problem berichten wollen. es kann sich auch gern weiterhin gemeldet werden. und danke euch beiden.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Betamax » 05.02.2007 20:50

Also damit hier nicht wieder gemeckert wird weil sich hier keiner engagiert: Die Leute vom Radio selbst melden sich ja nichtmal. Oder haben sie es bei dem anderen der noch zur Verfügung stand?

mfG
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 05.02.2007 21:06

ich verstehe es auch nicht und bin irgendwas zwischen sauer und enttäuscht. habe am 26.01. und 01.02. per mail auf die anfrage des senders reagiert und die gewünschten informationen und interviewpartner weitergeleitet aber bisher ohne rückantwort.

naja vielleicht tut sich ja noch was. euch jedenfalls vielen dank für die hilfsbereitschaft.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 08.02.2007 16:06

den bericht zur breitbandsituation im rhein-sieg kreis kann man heute im onlineteil des senders nachlesen. denke damit ist die aktion und das thema mehr oder weniger befriedigend erledigt. quelle

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 08.02.2007 16:11

Finde ich schick, dass sie sich die Verfügbarkeiten vom Breitbandatlas geholt haben, wo doch fast jeder weiß, dass diese nicht wirklich stimmen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 08.02.2007 16:40

Finde ich schick, dass sie sich die Verfügbarkeiten vom Breitbandatlas geholt haben

naja frulis verfügbarkeiten sind vermutlich viel zu genau und viel zu unmissverständlich. die 75 - 95 % aus dem bba klingen doch so schön schwammig und viel diplomatischer als frulis "75.5% verfügbar" :lol:

trotzdem gut, dass überhaupt darüber berichtet wurde und wie am rande erwähnt wurden.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Betamax » 12.02.2007 20:43

Und wir schneiden wieder am schlechtesten ab :D
Swisttal: sehr schlecht (unter 2 %)

mfG
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter