heise - Kooperation zwischen M-Net und DTAG

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

heise - Kooperation zwischen M-Net und DTAG

Beitragvon spokesman » 09.03.2009 22:45

Wie heise berichtet: Telekom und M-Net wollen Breitband in Augsburg gemeinsam ausbauen.

Eine Kooperation der DTAG oder werden jetzt die Kleinen geschluckt?
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: heise - Kooperation zwischen M-Net und DTAG

Beitragvon essig » 09.03.2009 22:59

spokesman hat geschrieben:Eine Kooperation der DTAG oder werden jetzt die Kleinen geschluckt?

tja was will man machen?

kartellrechtlich sind übernahmen in deutschland für die telekom so gut wie undenkbar also bliebe nur die wettbewerber zu verdrängen wozu man durchaus in der lage wäre aber das ist wieder politisch nicht gewollt. man kommt als ex-monopolist also nicht umhin wettbewerber zu akzeptieren und was liegt da nicht näher in zuvor definierten gebieten/städten kooperationen einzugehen?

hauptsache man behält die kontrolle. anzumerken bleibt, dass derartige kooperationen in meinen augen schon wieder kartellrechtlich von interesse sein dürften oder?
heise hat geschrieben:Die Kooperation sehe vor, dass M-Net das Stadtzentrum mit Glasfaseranschlüssen mit 100 MBit/s versorgt und die Telekom in den Randbezirken ihr VDSL-Netz ausbaut, erklärte ein Telekom-Sprecher.

das ist doch ganz klar eine gebietsaufteilung unter wettbewerbern... hat denn keiner lust sich das vom kartellamt erklären zu lassen? die fragen sammeln sich ja schon (siehe HIER ganz unten).

PS: die diskussion auf heise sollte zu denken geben.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: heise - Kooperation zwischen M-Net und DTAG

Beitragvon Högi » 10.03.2009 10:53

essig hat geschrieben:
PS: die diskussion auf heise sollte zu denken geben.

Meinst du die Diskussion das die Menschen die Breitband wollen gefälligst in die Stadt ziehen sollen :shock:

Das ist schon krass wenn alle so denken können wir auf dem Land echt bald zusperren!

Ansonsten ich bin selbst bei M-Net ich denk nicht das die sich von der Telekom schlucken lassen aber so können sie doch ungestört ihr Glasfasernetz ausbauen.

Mir wärs aber lieber M-net würde bei uns auch mal Glasfaser verlegen, naja wenigstens bieten sie auf dem Land ein sehr günstige Schmalbandflatrate, was aber nur begrenzt tröstet :(

Gruß
Högi
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten