unlösbares Problem mit meiner DSL Easy-Box 802

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

unlösbares Problem mit meiner DSL Easy-Box 802

Beitragvon HSPA » 19.03.2009 19:34

Halli Hallo,

also ich habe scheinbar ein unlösbares Problem mit meiner DSL Easy-Box 802...
Ich hole mal ein wenig aus....
Ich habe eine Vodafone DSL Easybox 802(neuste Firmware) + Huawei K3520 und noch einen Huawei E172(neuste Firmware)
Ich gehe zu Hause nur mit HSPA online weil ich kein DSL hab und auch nicht haben will (nur DSL 3k verfügbar).
Ich bertreibe normalwerweise meinen Huawei E172 an meinem Laptop zum surfen, zocken und was man sonnst noch so macht.
Jetzt habe ich meinen UMTS Vertrag verlängert und mir dafür eine Vodafone DSL Easybox 802 + Huawei K3520 geben lassen weil sich dieser Router ja gut als HSPA Router anbieten würde....dachte ich...
OK kommen wir auf den Punkt:
Ich habe es schon mit diversen methoden getestet...komischerweise ist der Huawei E172 an meinem USB am PC mehr als doppelt so schnell wie als wenn ich ihn an den Extra UMTS USB am Router anschließe....
Ich habe schon 4 mal bei der Hotline angerufen und auch wirklich ALLES durchgetestet....aber es hat alles 0! auswirkung gehabt!!
Der Huawei K3520 macht genau das selbe.
Was kann denn noch das Problem sein?? Bis jetzt hatte KEINER auch nur den kleinsten hilfreichen tip für mich!! Weder an der Hotline noch in anderen diversen Foren!!
Bis jetzt bin ich bei dem Standpunkt
LAUT HOTLINE: die umwandlung der internetdaten die über den Stick in den Router kommen erzeugen so viel dämpfumg das es zu einer verringerung der geschwindigkeit kommt.
What???

Ja und jetzt seit ihr an der Reihe...
Schafft ihr es mich zu einem glücklichen besitzer einer Vodafone DSL Easybox 802 zu machen?

Ich danke schonmal im vorraus!
MFG
David
Benutzeravatar
HSPA
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2009 19:18
Wohnort: ???

Re: Hilfe welchen Router für UMTS?

Beitragvon M0rGu3 » 19.03.2009 21:49

Hallo David,
erstmal herzlich willkommen im Forum ;)

Ich kann dich leider nicht zu einem glücklichen Benutzer/Besitzer machen. Das, was die Dame an der Hotline erzählt hat ist zwar Quatsch mit Soße, aber das Problem habe ich auch schon beobachtet. Meine Verbindung steht mit 5 Balken bei 3.5G Verbindung (7,23MBit/s down, 1,45MBit/s up), tatsächlich schaffe ich aber am Rechner selten mehr als 120KB/s, die gerade mal 960KBit/s entsprechen.
Ich vermute das hängt mit den QoS-Einstellungen (zu finden unter Extras) zusammen, habs aber mangels Zeit auch noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: Hilfe welchen Router für UMTS?

Beitragvon HSPA » 20.03.2009 16:05

M0rGu3 hat geschrieben:Hallo David,
Meine Verbindung steht mit 5 Balken bei 3.5G Verbindung (7,23MBit/s down, 1,45MBit/s up), tatsächlich schaffe ich aber am Rechner selten mehr als 120KB/s, die gerade mal 960KBit/s entsprechen.



Ja ne ok 7,23MBit/s down, 1,45MBit/s up bekomm ich hier wo ich wohne eh nicht das ist klar.
Ich hab ja das Problem mit dem krassen geschwindigkeits unterschied USB+Router und USB+PC

Ich lade euch gleich mal ein paar bilder hoch.

MFG
David
Benutzeravatar
HSPA
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2009 19:18
Wohnort: ???

Re: unlösbares Problem mit meiner DSL Easy-Box 802

Beitragvon Söldner » 20.03.2009 17:33

Ich kenne den Router leider nicht. Hast du optionen wie packagefilter, NAT oder so etwas am laufen? Mal davon ab das auch das nicht sooo viel bremsen kann. Is schon kurios das nur noch 50% übrig bleiben. Binde doch mal aus Spaß ne ~1 Meter lange USB Verlängerung dazwischen und schau mal was passiert.
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.12.2005 22:02
Wohnort: 36419 Buttlar

Re: unlösbares Problem mit meiner DSL Easy-Box 802

Beitragvon HSPA » 20.03.2009 18:19

Schaut euch das mal an:
Ich weiss das so messungen immer ungenau sind...aber so kann ich mal veranschaulichen!
Es ist ja auch eigentlich nur der Download der sich drastisch ändert....

Bild

Bild
Benutzeravatar
HSPA
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2009 19:18
Wohnort: ???

Re: unlösbares Problem mit meiner DSL Easy-Box 802

Beitragvon Söldner » 20.03.2009 19:27

Haste ja im Router fast ne synchrone Leitung ;) kann man das umstellen?? Also Synchron?
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.12.2005 22:02
Wohnort: 36419 Buttlar

Re: unlösbares Problem mit meiner DSL Easy-Box 802

Beitragvon HSPA » 20.03.2009 20:15

Oha ne nicht das ich wüsste..

Vielleicht hat wer lust mal in der Anleitung zu blättern....?

http://www.vodafone.de/downloadarea/DSL ... eitung.pdf

Schaut euch mal C 4.9 --> Datenverkehr priorisieren an
Ich habe damit schon ein wenig rumgespielt aber ich schaffe es nur alles noch langsamer zu machen xD.....

Augen auf im Datenverkehr ;-)
Benutzeravatar
HSPA
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2009 19:18
Wohnort: ???


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron