WIMAX AUSBAUPROGNOSE

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

WIMAX AUSBAUPROGNOSE

Beitragvon geteilt.de » 27.12.2006 21:05

________________________________________________________________________________

Thema von: essig
________________________________________________________________________________


Um den Ablauf möglichst sinnvoll zu gestalten bitte folgende Hinweise berücksichtigen:
• Prognosen werden nur noch in extrem gekürzter Form erstellt. Siehe HIER.
• Die Prognose ist unverbindlich, höchst spekulativ und soll in erster Linie als Diskussionsgrundlage dienen.
• Hinterlegt die gewünschte PLZ und Gemeinde als neuen Beitrag per Antwortfunktion in diesem Thema.


Statistik Gesamt:
WiMAX Anbieter Statistik
WiMAX Regionen Statistik

Statistik Regionen:
WiMAX Region 01 Schleswig
WiMAX Region 02 Hamburg
WiMAX Region 03 Weser-Ems
WiMAX Region 04 Bremen / Lüneburg
WiMAX Region 05 Hannover / Braunschweig
WiMAX Region 06 Mecklenburg
WiMAX Region 07 Vorpommern
WiMAX Region 08 Köln / Düsseldorf
WiMAX Region 09 Detmold / Arnsberg
WiMAX Region 10 Münster
WiMAX Region 11 Sachsen-Anhalt
WiMAX Region 12 Berlin / Brandenburg
WiMAX Region 13 Trier / Koblenz
WiMAX Region 14 Saarland / Pfalz
WiMAX Region 15 Rhein / Main
WiMAX Region 16 Kassel / Gießen
WiMAX Region 17 Thüringen
WiMAX Region 18 Halle / Leipzig
WiMAX Region 19 Dresden / Lausitz
WiMAX Region 20 Chemnitz
WiMAX Region 21 Stuttgart / Karlsruhe
WiMAX Region 22 Freiburg
WiMAX Region 23 Tübingen
WiMAX Region 24 Franken
WiMAX Region 25 Oberpfalz
WiMAX Region 26 Schwaben
WiMAX Region 27 Oberbayern
WiMAX Region 28 Niederbayern

Einzelstatistiken:
06786 Vockerode (WiMAX Versorgung)
15306 Lindendorf (WiMAX Versorgung)
17391 Liepen (WiMAX Versorgung)
17392 Pelsin (WiMAX Versorgung)
17440 Buddenhagen (WiMAX Versorgung)
19073 Klein Rogahn (WiMAX Versorgung)
24321 Giekau (WiMAX Versorgung)
25597 Breitenberg (WiMAX Versorgung)
25885 Immenstedt (WiMAX Versorgung)
29348 Eschede (WiMAX Versorgung)
34327 Körle (WiMAX Versorgung)
38530 Didderse (WiMAX Versorgung)
39345 Flechtingen (WiMAX Versorgung)
55288 Partenheim (WiMAX Versorgung)
76857 Ramberg (WiMAX Versorgung)
91471 Illesheim (WiMAX Versorgung)
91622 Rügland (WiMAX Versorgung)
95362 Kupferberg (WiMAX Versorgung)
99100 Dachwig (WiMAX Versorgung)
99837 Dippach (WiMAX Versorgung)
Benutzeravatar
geteilt.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.10.2005 05:13
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon essig » 29.12.2006 20:19

die per PN angefragten regionen 16 und 24 sind erstellt und unter WiMAX Region 16 Kassel / Gießen und WiMAX Region 24 Franken verfügbar. alle hier angefragten ausbauprognosen für einzelne gemeinden können aus zeitgründen leider erst in den nächsten tagen erstellt und veröffentlicht werden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon essig » 06.01.2007 18:26

die übersicht zur region 22 ist nun erstellt und unter WiMAX Region 22 Freiburg verfügbar. die noch fehlenden übersichten der 28 regionen werden in den nächsten tagen folgen. alle hier angefragten ausbauprognosen für einzelne gemeinden werden ebenfalls in den nächsten tagen erstellt und veröffentlicht.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon essig » 06.01.2007 23:01

region 13 nun unter WiMAX Region 13 Trier / Koblenz verfügbar. und bitte bei den Fragen zum WiMAX Ausbau helfen. vielen dank ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon essig » 07.01.2007 17:33

H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon essig » 07.01.2007 20:37

WiMAX Region 06 Mecklenburg nun auch geschafft. es fehlen noch:

WiMAX Region 03 Weser-Ems
WiMAX Region 04 Bremen / Lüneburg
WiMAX Region 05 Hannover / Braunschweig
WiMAX Region 11 Sachsen-Anhalt
WiMAX Region 14 Saarland / Pfalz
WiMAX Region 15 Rhein / Main
WiMAX Region 18 Halle / Leipzig
WiMAX Region 19 Dresden / Lausitz
WiMAX Region 21 Stuttgart / Karlsruhe
WiMAX Region 23 Tübingen
WiMAX Region 25 Oberpfalz
WiMAX Region 26 Schwaben
WiMAX Region 27 Oberbayern

dann kommen die einzelübersichten.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon fx » 08.01.2007 16:21

Hallo essig,
es wäre schön, wenn du die noch fehlende WiMAX Region 25 Oberpfalz als nächstes machen könntest.

Vielen Dank
Benutzeravatar
fx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.01.2007 07:19
Wohnort: 93486

Beitragvon essig » 08.01.2007 20:49

Übersicht WiMAX Region 25 Oberpfalz wunschgemäß erstellt. es folgen 3,4,5,14,15,18,19,21,23,26,27
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon shocki » 09.01.2007 12:13

Dann hät ich gerne WiMAX Region 18 Halle / Leipzig

Danke.
Benutzeravatar
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.06.2006 21:59
Wohnort: 04509 Delitzsch

Beitragvon governet » 29.01.2007 18:42

@DJKno: Dein Beitrag wurde hierhin verschoben, da er nicht hier reinpasst.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 30.01.2007 01:21

nach langem warten und vielen zweifeln über sinn und unsinn nun doch die erste beta einer wimax ausbauprognose am beispiel dippachs. vielleicht war der begriff prognose von anfang an ein wenig unglücklich gewählt da es ja vielmehr eine informationssammlung ist, welche helfen soll die versorgungswahrscheinlichkeit besser einschätzen zu können und eine diskussion einzuleiten.

HIER nun also eine erste version einer solchen wimax ausbauprognose mit der bitte euch (hier nicht dort) einzubringen und verbesserungsvorschläge zu machen um eine möglichst hilfreiche übersicht zu erstellen. sobald diese erste version von euch abgenommen wurde werden alle angefragten ausbauprognosen abgearbeitet.

vielleicht kann man diese übersicht irgendwann mal um einige wimax komponenten reduzieren und dafür um einige andere erweitern um einen umfassenden überblick zur breitbandversorgung in den entsprechenden gemeinden zu erhalten und eine gute diskussionsgrundlage zu schaffen.

nun aber bitte erstmal wünsche, fragen, hinweise, tipps, verbesserungsvorschläge, kritik, schimpfe (wenns geht in der reihenfolge) zum ERSTEN entwurf.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon britiger » 30.01.2007 06:49

Ich denke, dass man bei Verfügbarkeit von Satellit nicht in der Breitbandversorgung auflisten muss, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen Ort ohne Satellitenempfang gibt. Sollte dem so sein, so könnte man das gesondert drunter schreiben.
sonst schon mal guter ansatz, weiter so.
chris
Benutzeravatar
britiger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2006 10:35
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde

Beitragvon essig » 30.01.2007 19:25

breitbandversorgung über satellit aus der liste entfernt. gelegenheit genutzt und glasfaser und WLAN hotspots auf grund der absurden DEFINITION des BMWi ebenfalls entfernt. oder doch lassen?

hat ansonsten noch jemand ideen welche faktoren zu einer wimax versorgung positiv oder negativ beitragen könnten?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Worldip » 05.02.2007 13:46

Als erstes werden die Ballungsgebiete versorgt. Siehe in Sachsen Dresden Leipzig, der Rest schaut erst einmal weiterhin in die Röhre *lol*

Wir haben die Erfahrung gemacht (als Betreiber eines WLAN Netzes), dass die WIMAX Lizenzinhaber auf suche nach Partnern sind.

Wir selbst haben schon zu 2 Unternehmen kontakt.

mfg

Silvio Harnos
Benutzeravatar
Worldip
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2006 06:30
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 12.02.2007 14:18

Worldip hat geschrieben:Als erstes werden die Ballungsgebiete versorgt. Siehe in Sachsen Dresden Leipzig, der Rest schaut erst einmal weiterhin in die Röhre *lol*

Wir haben die Erfahrung gemacht (als Betreiber eines WLAN Netzes), dass die WIMAX Lizenzinhaber auf suche nach Partnern sind.

Wir selbst haben schon zu 2 Unternehmen kontakt.

mfg

Silvio Harnos

Na dann habt ihr als *Partner* ja einen gewissen einfluss wo ausgebaut wird, dann versucht mal euren einfluss geltent zu machen :)
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Nächste

Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron