omg, mein beileid :/
da wird so schnell nix gehen ..
fruli hat geschrieben:Das käme eben auf einen Versuch an - die rechnerische Dämpfung alleine ist nur ein unzureichendes Mass für die Beurteilung einer Leitung - man bedenke nur, dass z.B. an manchen Anschlüssen mit 48db rechnerischer Kontes-Orka-Dämpfung DSL-Light mit 5db SNR gerade mal so noch läuft während bei anderen Anschlüssen mit fast 55db Kontes-Orka-Dämpfung und DSL-Light noch ein SNR von 20-25db vorhanden ist.
dachscher hat geschrieben:ich glaube kaum, das ich da jemanden finde.
habe ja schon eine leitwegeänderung hinter mir, denn bis vor kurzem lief ich noch über einen isdn-muxer. gab aber nur probleme und der techniker hat mich dann auf eine freie leitung geschaltet. war leider zu dem zeitpunkt nicht zu hause, sonst hätte ich gleich wegen dsl mal fragen können.
na was solls. ich hoffe halt nur, das doch der ein oder andere im ort jetzt dsl bekommen kann.
fruli hat geschrieben:@governet: mit guten Modems (UR2-fähige Teledat 300 LAN oder Teledat 430 LAN, etc) war bei so gut wie allen mir bekannten 55db-Problemfällen eine stabile DSL-Schaltung möglich.
Die so populäre AVM-Modem-Hardware (Speedport W501V, Eumex 300IP, FBF) macht dagegen in Einzelfällen schon Sync-Probleme - so häufig aber auch nicht, denn sonst würden die Speedports und Eumex nicht von der DT AG bei 55db-Anschlüssen versandt.
dachscher hat geschrieben:@ andreas
im näheren umfeld konnte ich keinen anschluss finden, bei dem jetzt dsl geht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast