Hallo brothmac,
viel weiß ich nicht. Ich weiß aber soviel, dass auch die Stadtverwaltung Zwönitz gern etwas besser von der Telekom informiert würde. Ich denke, dass bei euch der Winter in die Quere gekommen ist, sonst hätte man sicher schon weiter gebaut.
Klaus Epperlein von der Stadtverw. hatte ja mal an Herrn Zimmermann von der Telekom geschrieben:
"Sehr geehrter Herr Zimmermann,
seit Ihrer Mail vom 29.08.2008 hatte ich mehrfach die mündliche Info erhalten, wie auch bereits von Herrn Obst zu Anfang des Jahres, dass der DSL-Ausbau in Dorfchemnitz Ende November abgeschlossen sein soll. Mich erreichen jetzt fast tagtäglich Anrufe aus diesem Ortsteil, wann mit DSL-Anschlüssen zu rechnen ist. Hier konnte ich immer nur auf die (Ihre) mündlichen Aussagen verweisen, wie eben geschildert. Ein Anruf von gestern war dann doch noch etwas anders gelagert. Ein Einwohner hatte bei der Telekom zur Situation in Dorfchemnitz nachgefragt und wurde mehrfach weiterverbunden, um letztlich von einem Mitarbeiter(in) zu erfahren, er solle sich an die Stadtverwaltung wenden. Diese wäre über den Stand bestens informiert.
Da die Verfügbarkeit von DSL nicht nur schlechthin im Interesse unserer Bürger liegt, sondern darüber hinaus zu einer Standortfrage geworden ist, sind wir als Stadtverwaltung gern bereit im Rahmen unserer Möglichkeiten beim zukunftsorientiertem schnellen Breitbandausbau Hilfen zu geben, siehe Joint Venture Vertrag. Ich verstehe mich aber nicht als Prellbock zwischen Ihnen (als Telekom) und Ihren zukünftigen Kunden bei einem derart dürftigen Informationsfluss.
Aus gegebenem Anlass bitte ich Sie deshalb um die schriftliche Beantwortung der folgenden Fragen:
1.Welcher Termin steht für die Fertigstellung des DSL-Ausbaues in Dorfchemnitz/Günsdorf und welche Bandbreite steht nach der Fertigstellung zur Verfügung?
2. Wann und in welcher Form unterrichten Sie die Einwohner von der Möglichkeit der Nutzung von DSL im OT Dorfchemnitz?
3. Ab wann können die Einwohner vom OT Dorfchemnitz/Günsdorf einen DSL-Anschluss beantragen?
4. Was hat die Überprüfung der alternativen Versorgungstechniken für den OT Brünlos ergeben?
5. Wenn ja, wann erhalten wir eine überarbeitetes Angebot für den OT Brünlos?
Für die kurzfristige Beantwortung meiner Fragen, die ich auch im Auftrag der Einwohner von Brünlos, Dorfchemnitz und Günsdorf an Sie stelle, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG "
Was zu Brünlos von der Telekom als Information kam, steht etwas weiter oben. Es ist möglich, dass Zimmermann auch zu Dorfchemnitz etwas mitgeteilt hat.
... Ruf doch mal an:
Klaus Epperlein
Stadtverwaltung Zwönitz
Beigeordneter
Tel: 037754/35114
... und wenn es etwas Neues gibt, dann gibt es eine Menge Wissbegierige, die es in unserem Forum lesen möchten.
...und schreib mal wieder!
Gruß
sig