067xx Gräfenhainichen (VG Tor zur Dübener Heide)

067xx Gräfenhainichen (VG Tor zur Dübener Heide)

Beitragvon stanleys » 15.11.2009 12:56

Für die Gemeinden/Ortsteile :

OT Jüdenberg (Gräfenhainichen)
Möhlau
Schköna
Tornau

wurde am 11.112009 ein Ausschreibung veröffentlicht.
- Anforderung min. 2Mbit/s
- Ansprechpartner Herr M. Walther.
- Angebotsfrist 14.12.2009

http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/filea ... -11-11.pdf

Ich bleibe mal am Ball.
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 067xx Gräfenhainichen (VG Tor zur Dübener Heide)

Beitragvon bommel » 27.11.2009 18:31

howdy...

möhlau ist schon mit mehr als "bummelzug-dsl" online...

nur zur info..

eine mitstreiterIN aus jüdenberg...der ABKOTZT !!!

EDIT: da wird absolut NICHTS passieren...wer...investiert schon? hier gabs eine ausschreibung für unser dach...jou...nach 3jahren -wurde ENDLICH neu-eingedeckt...hier wird KEINER investieren..wird wohl zu teuer sein...die denken sich..

"solange die mit knappen 400-rumDÜMPELN--KÖNNEN--sollen se doch froh sein...mehr brauchen die nid..."
von"wegen"

"ERLEBEN WAS VERBINDET !!!"-echt?

leitung von 784-WÜRG!-das ERLEBENgehtanmirVORBEI,auchvorbeianmeinen KIDS-"bitte, geht ins internet um diese hausaufgabe zu erledigen!"-mit einem stundenlangem download-lässt sichs bequem HA machen!

ich will ja nid meckern,anderen geht es schlimmer-aber"zoppel-dsl"oder"keins"ist heutzutage ein NO-GO!
bommel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bommel » 08.05.2010 08:59

ohne gewähr...

unser heizungsmann sagte mir das wir "funk dsl" damnächst bekommen...wäre schon in planung
von"wegen"

"ERLEBEN WAS VERBINDET !!!"-echt?

leitung von 784-WÜRG!-das ERLEBENgehtanmirVORBEI,auchvorbeianmeinen KIDS-"bitte, geht ins internet um diese hausaufgabe zu erledigen!"-mit einem stundenlangem download-lässt sichs bequem HA machen!

ich will ja nid meckern,anderen geht es schlimmer-aber"zoppel-dsl"oder"keins"ist heutzutage ein NO-GO!
bommel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 11.05.2010 21:13

Wenn was in Planung ist sollte die Gemeinde sicherlich wissen wo, welche Antennen/Funktürme errichtet werden - ein Anruf würde hier sicherlich für ein klares Bild sorgen..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 24.05.2010 16:50

Laut MZ haben sich auf die Ausschreibung 2!!! Anbieter (von 20 potenziellen) gemeldet.
Der T gibt man noch eine Frist bis Juni 2010.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, geht man den nächsten Schritt : Bedarfsanalyse.
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bommel1971 » 26.03.2012 07:36

juedenberg und die anderen 4 gemeinden haben nun " bis zu 16 000"... ich bin bei 1&1 ,warn harter kampf und habe knappe 15 000...

nicht entmutigen lassen ! weiter kaempfen..

lieben gruss
bommel1971
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 26.03.2012 08:00

hallo bommel1971 und willkommen bei geteilt.de,

deine aufmunternden Worte kommen bei den Betroffenen sicher gut an und sind ab und an auch nötig. Da du von Juedenberg und die anderen 4 Gemeinden sprichst könntest du deine Erfahrungen gern hier im Forum einfließen lassen, erstelle z.B. ein neues Thema mit den entsprechenden Gemeinden und schreibe eine kurze Zusammenfassung wie sich der Ausbau hier dargestellt hat. Weiter interessieren sich die Leute auch für Erfahrungsberichte.

Grüße
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bommel1971 » 26.03.2012 08:21

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 9291173798

musste nen neuen nick nehmen,der alte " bommel" da wusste ich das PW nicht mehr..hilft zur vorgeschichte..

lieben gruss
bommel1971
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 26.03.2012 17:04

bommel1971 hat geschrieben:... musste nen neuen nick nehmen,der alte " bommel" da wusste ich das PW nicht mehr..hilft zur vorgeschichte..

lieben gruss

Dein Passwort kannst du dir aber zurücksetzen lassen.

Würdest du bitte noch angeben, ob du bei 1&1 den 4,99 € Regio-Zuschlag bezahlen mußtes.

Und ob die An-/Ummeldung problemlos geklappt hat. Dem Zeitungsartikel zu entnehmen offensichtlich nicht.

Insbesondere bei Outoor-Ausbau der Telekom gab/gibt es ja immer wieder Probleme mit der T und/oder den anderen Providern.
Hintergrund:
Bei Glasfaser-Outdoor- Ausbau ist der Zugang alternativer Provider nur per entbündeltem IP-BSA (IP Bitstream Access) möglich. http://www.appenzeller-online.de/dsl/regio-tarife.htm
Die Kosten sind durch die BNetzA reguliert und sind mit ca. 20 € Netto nicht wirklich lukrativ.
http://www.heise.de/ct/artikel/Getrennt ... 91752.html

Vielleicht kannst du ja mal deine "Odyssee" schildern und vor allem was zur Lösung (ausser sich bei der MZ melden) beigetragen hat.
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bommel1971 » 27.03.2012 08:14

knappe 7 jahre " kampf" in ein paar worten zu fassen..omann..schwerrreeeee aufgabe..ich versuchs mal..bitte verzeiht,wenn es ein wenig ausschweifen sollte..bin jedoch eine frau..und ihre kennt das sicherlich von " euren" ...

angefangen hats nach meinem umzug nach sachsen anhalt von rheinland pfalz..ende 05.

hab hier dann dsl zwar bekommen..aber schnulli halt..wuerg... 786...

ging halt nid mehr..musste mich damit abfinden und stiess irgendwann auf das " t-ram projekt" und meldete mich an,ohne zu wissen das man dsl vonner t bekommen muss-um da mitzumachen.(war bei 1&1)... prompt bekam ich dann auch eine email vonner t mit der " zusage und befindlichen anmelde details zum project".

der schaltungstermin fuer RAM,stand an-nix passierte.ich bin dann 1&1 als auch der t aufn zuender gegangen,weil ich ja die " zusage" hatte und bewiess mit dem schreiben von der t-1&1 das " mehr" dsl drin sei..es gehen wuerde...1&1 sagte dann..sie koennen nichts machen..denen waeren die haende gebunden..

ok.kurz darauf meldete ch mich bei onlinekosten.de an und bin auf den RAM thread-gestoßen und schilderte meinen vorfall.ok..die klaerten mich dann auf..

iwann hoerte ich das RAM nun,bei mir erhaeltlich ist und erkundigte mich bei der t.die sagten mir es ginge,also ging ich 1&1 aufn zuender- zum gefuehltem 100 male..

tenor..ging nix..weil resale..

iwann kam mir zu ohren,das es wohl ein projekt in planung sei um in sachsen anhalt " auszubauen"... also..erkundigte ich mich..iwann dann ausschreibung gelesen und dachte.." nun spitzt die ohren"..
bommel1971
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bommel1971 » 27.03.2012 08:21

nun began der kampf...

da ich das ja mitverfolgte,penibelst..hoerten meine ohren,das der dsl ausbau beendet sei.inoffiziell natuerlich.

ich 1&1 angeschrieben..nix passierte..beweis dokumente,inoffizielle natuerlich,vorgelegt..nix passierte..es ging nid und basta..ich also per email,facebook und telefonisch,denen aufn SACK gegangen..vehemennt..nix passierte..dann fiel mir der name " walther" ein.vonner stadtverwaltung-IT-mensch(der hatte das damals angeleiert-die ausschreibung) und habe mich mit den in kontakt ,gesetzt.

er schilderte mir,das es wohl ein riesen problem gibt mit dem ausbau der 5 gemeinden mit den resalern.er klaerte mich auch auf das die t ,hier wohl ,komplett mit landes und kommunalen mitteln,ausbaute bzw. ausgebaut hat.weiterhin teilte er mir mit,das er vermutete,er bestaetigte auch meine vermutung,d die t wohl erst ihre " eigene kundschaft" bedienen wolle.

ich habn dann gesagt,das es nicht sein kann und das ich " escher" einschalte..gesagt,getan..

unzaehlige telefonate mit 1&1, telekom und stadt..ein wahres martyrium..endlis getipsel auf facebook mit 1&1..
bommel1971
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bommel1971 » 27.03.2012 08:27

tenor..es geht nicht...

ich dachte dann...

LEUTZ....NID MIT MIR....und bin anne zeitung..habs publik gemacht..

warten war angesagt...ich muss dazu sagen..ich habe nen tip von einer sehr freundlichen mitarbeiterin,inoffiziell,natuerlich erhalten,der mich im endeffekt,dann weiter brachte..

problem ...meine beweise..die schriftstuecke offizieller und inoffizieller natur,brachten mich nicht weiter..so schidlerte ich mein oroblem der frau und sie sagte zu mir..

" rufen sie bei 1&1 an und versuchen sie " es " buchen zu lassen und lassen sie sich nicht mit einer anderen person verbinden..versuchen zu buchen..gesagt..getan..angerufen..gebucht..zusage..email mit den daten..nun hiess es warten...hoffen und bangen...hiffen das ich nichn port erhalte..
bommel1971
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bommel1971 » 27.03.2012 08:40

hoffen das ichn geeigneten port erhalte..

nunja..kurz und knapp..gefuehlte hundert jahre habe ich am telefon mir die ohren wund gehoert,den mund fusselig,gebabbelt..

eins ist fakt..es gibt kompetente leute bei 1&1 und bei der t.letzteres -obwohl man beim resaler ist.es gibt durchaus leute bei der t,die einem helfen koennen,das sind die leute die mit leib und seele ihren beruf ausueben..die verstaendniss haben..

nach zaehem kampf..surfe ich mit high speed..den es kann nicht angehen das die t-hier- komplett gefoerdert ausbaut und resaler haben das nachsehen..

aso..die bundesbetzagentur habsch auch noch eingeschaltet..

regio zuschlag ja..kuemmert mich aber nid..hab nun schnelles dsl..

meine schaltung..ein segen fuer andere betroffene..die koennen nun auch kontern..hartnaeckigkeit zahlt sich aus...nicht unterbuttern lassen ..denen aufn zuender gehen ..ich hab tagtaeglich angerufen und die beleiert..ich dachte..NICHT MIT MIR....

fakt ist aber auch...ohne inoffizielles..gehts nid..

mit dem " buchen" ..wunderte mich das es ging und dachte..da kannste beweise vorlegen ohne ende,das es geht...und dann sowas..

an dem schaltungstag,der dann natuerlich,reibungslos auch funktionierte..termin wurde auch eingehalten..lange musste ich aufn termin nicht warten..warn knappe 3wochen..gabs fuer meine muehe und des langen kampfes..sekt..hehehee..musste gefeiert werden..

vor allem,es kann jeder im haushalt ins net.lkein ruckeln und zuckeln mehr..

sollten weitere fragen sein..einfach fragen..
bommel1971
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bommel1971 » 27.03.2012 08:46

kb das nun bitdingens da ist.kein plan..weiss nur da ich knappe 15000 erhalte...schin ne steigerung..von

786-384-786 auf 15000

erklaerung der 384... dachte bisse schlau und beauftragst einen neuen anschluss...nunja..der ging dann innen binsen..dann hatte ich meinen kampf..die knappen 800 zu erhalten..da hatte ich jedoch glueck,das selbst 1&1 in ihrer history,es komisch fand das ich nur knappe 400 erhalte,obwohl vorher mehr dsl vorhanden war...
bommel1971
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 27.03.2012 11:13

bommel1971 hat geschrieben:786-384-786 auf 15000

das sieht dann aber ned wie ein RAM-Projekt aus, eher wie ein Ausbau. Und da werden die Telefonate zumindest mit 1&1 nicht viel gebracht haben, da die ja nur anmieten, selbst aber nicht bauen.

edit: aso und warum erstellst du 4 Beiträge für eine eigentlich Zusammenhängende Antwort?
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Wittenberg