42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon fruli » 21.12.2006 16:10

Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon Tuxuser » 21.12.2006 17:10

fruli hat geschrieben:http://666kb.com
http://imageshack.us/


Danke!

Hier ist das Bild: BILD
Benutzeravatar
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 25.08.2006 06:15
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon Yon Boy » 21.12.2006 20:53

Ja sieht doch klasse aus. Weiß jemand wo so ein Kasten auf der Grenzstraße steht oder Hildenerstr. ? Hab noch keine Bauarbeiten bei uns entdecken können... hoffe nur das die uns net vergessen :-)
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Benutzeravatar
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.09.2006 21:22
Wohnort: ???

Beitragvon Tuxuser » 21.12.2006 21:43

Yon Boy hat geschrieben:Ja sieht doch klasse aus. Weiß jemand wo so ein Kasten auf der Grenzstraße steht oder Hildenerstr. ? Hab noch keine Bauarbeiten bei uns entdecken können... hoffe nur das die uns net vergessen :-)


Das hoffe ich für uns alle, daß die niemanden vergessen. Gibt es irgendwo in der Hildener oder angrenzend so einen Kasten, wie den rechts im Bild?
Benutzeravatar
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 25.08.2006 06:15
Wohnort: 42697 Solingen

Re: Jetzt geht's los!

Beitragvon Dampflok 01 » 21.12.2006 21:53

Tuxuser hat geschrieben:Wie stark! :D :D :D

Nachtrag: Die größe der Aushebung würde ja stimmen, aber dieser Anschluß, der da freigelegt wurde :?:


Ist ein alter Hydrant, der dort nicht sein sollte.
Dampflok 01
Benutzeravatar
Dampflok 01
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2006 21:41
Wohnort: ???

Beitragvon Dampflok 01 » 21.12.2006 22:01

Yon Boy hat geschrieben:Ja sieht doch klasse aus. Weiß jemand wo so ein Kasten auf der Grenzstraße steht oder Hildenerstr. ? Hab noch keine Bauarbeiten bei uns entdecken können... hoffe nur das die uns net vergessen :-)


Schaut doch mal an der Kreuzung Laibacherstr. :lol:
Dampflok 01
Benutzeravatar
Dampflok 01
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2006 21:41
Wohnort: ???

Beitragvon Yon Boy » 22.12.2006 18:50

Jap da steht so ein Kasten, aber bei mir weiter unten auf der grenzstraße stehen bestimmt noch 5 oder 6 solcher Kästen. Aber soviele unterverteilungen zu machen ist doch ein bisschen unvorteilhaft oder ?
weiß jemand wieviele Anschlüsse man in so einem Kasten hat ?

Teilweise sind aber in den Dingern auch nur Ampelschaltungen drinn. Bei uns vorne an der Straßenecke steht auch noch so ein grauer Kasten, da weiß ich aber das dort das Wasser und Gashauptventiel für unseren kleine Nebenstr. ist.

Bei meinem Glück wird die Telekom alles ausbauen nur mich hier unten vergessen... bei mir ist die andere Straßenseite ja schon Hilden. Wobei ich aber noch zu Solingen gehöre.
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Benutzeravatar
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.09.2006 21:22
Wohnort: ???

Beitragvon zzz » 22.12.2006 19:21

Das ging schnell. Auf der schwanenstrasse steht seit heute auch ein neuer verteilerkasten für die outdoor dslams. Jetzt bin ich überzeugt das es bald endlich dsl gibt.
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
Benutzeravatar
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2006 13:23
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon Tuxuser » 22.12.2006 20:32

Yon Boy hat geschrieben:Jap da steht so ein Kasten, aber bei mir weiter unten auf der grenzstraße stehen bestimmt noch 5 oder 6 solcher Kästen. Aber soviele unterverteilungen zu machen ist doch ein bisschen unvorteilhaft oder ?
weiß jemand wieviele Anschlüsse man in so einem Kasten hat ?

Teilweise sind aber in den Dingern auch nur Ampelschaltungen drinn. Bei uns vorne an der Straßenecke steht auch noch so ein grauer Kasten, da weiß ich aber das dort das Wasser und Gashauptventiel für unseren kleine Nebenstr. ist.

Bei meinem Glück wird die Telekom alles ausbauen nur mich hier unten vergessen... bei mir ist die andere Straßenseite ja schon Hilden. Wobei ich aber noch zu Solingen gehöre.


Hi YonBoy,

der Kasten, wie im Bild ganz links mit der Kennzeichnung MFG12 (oder auch z.B. MFG18 ) ist definitiv - und nur der - ein Kasten für Outdoor DSLAMs. Okay, es gibt noch anders aussehende, aber bei uns wurde nur dieser Type von der Fa. Krone verwendet. So einer steht, wie Dampflok 01 geschrieben hat, auch an der Ecke Hildener/Laibacher.
Ganz genau weiß ich es nicht, wieviele Teilnehmer in den MFGs ausgebaut werden können. Bei VDSL spricht man derzeit von 48 bis 96 pro Kasten. Bei ADSL könnten/sollten es mehr sein und es kommt natürlich auch auf die Größe des Kastens selbst an. Am HL Weg ist ein MFG12 mit zwei Türen aufgebaut, in der Schwanenstr. ein MFG18 mit drei Türen. Läßt Messerscharf darauf schließen, daß der 18er mehr Anschlüsse kann als der 12er :) Einen MFG18 kann man hier sehen http://underskog.no/bilde/32614
Macht Euch 'mal nicht zuviele Sorgen, ich vertraue der T-Com schon einigermaßen richtig geplant zu haben und denkt daran, daß im Schnitt sowieso nur 20 bis 30 % der Haushalte bislang DSL haben (wollen). Ich denke die MFGs bieten genug Reserve. Nur als Beispiel HL-Weg, Kovelenberg, Teichstr, Eiderweg waren gerade einmal um die 80 Haushalte, wenn ich mich recht erinnere. Dafür reicht ein MFG sicher aus. Insgesamt ware in Ohligs ca. 750 Haushalte betroffen und wir haben schon drei MFG Standorte entdeckt. Vermutlich sind es noch drei/vier ander Standorte und Ohligs ist gerettet...
Zuletzt geändert von Tuxuser am 22.12.2006 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 25.08.2006 06:15
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon Dampflok 01 » 22.12.2006 20:42

Yon Boy hat geschrieben:Jap da steht so ein Kasten, aber bei mir weiter unten auf der grenzstraße stehen bestimmt noch 5 oder 6 solcher Kästen. Aber soviele unterverteilungen zu machen ist doch ein bisschen unvorteilhaft oder ?
weiß jemand wieviele Anschlüsse man in so einem Kasten hat ?

Teilweise sind aber in den Dingern auch nur Ampelschaltungen drinn. Bei uns vorne an der Straßenecke steht auch noch so ein grauer Kasten, da weiß ich aber das dort das Wasser und Gashauptventiel für unseren kleine Nebenstr. ist.

Bei meinem Glück wird die Telekom alles ausbauen nur mich hier unten vergessen... bei mir ist die andere Straßenseite ja schon Hilden. Wobei ich aber noch zu Solingen gehöre.


Ampelschaltkästen, Niederspannungsverteiler und andere Schaltkästen haben nichts mit T-DSL zu tun. Angaben über Hersteller der Technik, Versorgungsbereiche und Anzahl der Ports können aber aus verständlichen Gründen nicht gemacht werden.
Dampflok 01
Benutzeravatar
Dampflok 01
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2006 21:41
Wohnort: ???

Beitragvon Dampflok 01 » 22.12.2006 20:50

DSL - Verfügbarkeitscheck

http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/ ... ability.do

ab sofort müsste unter dem o.g. Link eine Online Prüfung möglich sein.

Es wird aber Systembedingt z.Z. nur TDSL 1000 angeboten.

Sollte es nicht bei allen Rufnummern funktionieren, bitte eine kurze Info mit der Straßenbezeichnung.
Im übrigen sollten die T-Punkte schon die Aufträge entgegen nehmen können.
Die Einrichtung der Anschlüsse können aber erst im zweiten Quartal 2007 erfolgen.
Dampflok 01
Benutzeravatar
Dampflok 01
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2006 21:41
Wohnort: ???

Beitragvon Yon Boy » 22.12.2006 22:22

Ampelschaltkästen, Niederspannungsverteiler und andere Schaltkästen haben nichts mit T-DSL zu tun. Angaben über Hersteller der Technik, Versorgungsbereiche und Anzahl der Ports können aber aus verständlichen Gründen nicht gemacht werden.


Das Ampelschaltkästen und Niederspannungsverteiler mit DSL nicht tue tuen hat war mir klar, ich wollte nur darauf hinaus woran ich erkenne was in welchem Kasten drinn ist ohne ihn aufzubrechen :-)
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Benutzeravatar
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.09.2006 21:22
Wohnort: ???

Beitragvon Tuxuser » 23.12.2006 07:35

Yon Boy hat geschrieben:
Ampelschaltkästen, Niederspannungsverteiler und andere Schaltkästen haben nichts mit T-DSL zu tun. Angaben über Hersteller der Technik, Versorgungsbereiche und Anzahl der Ports können aber aus verständlichen Gründen nicht gemacht werden.


Das Ampelschaltkästen und Niederspannungsverteiler mit DSL nicht tue tuen hat war mir klar, ich wollte nur darauf hinaus woran ich erkenne was in welchem Kasten drinn ist ohne ihn aufzubrechen :-)


Nur zur Sicherheit: jetzt ist es aber klar, oder?
Benutzeravatar
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 25.08.2006 06:15
Wohnort: 42697 Solingen

Moin moin

Beitragvon EvilErnie » 23.12.2006 08:00

liebe forengemeinde,


endlich habe ich mal ein forum gefunden wo ich viele leidensgenossen habe die aus dem eigenen umfeld kommen.
auch ich habe schon alle telefonanbieter auf meiner liste abgeklappert, sogar maxxonair, aber da kann man nur was als gruppe mit ca. 1000 leuten was ausrichten.

wir haben eigentum auf der grabenstraße. die hälfte der straße hat dsl, wir leider nicht.

gestern ein lichtblick: auf der ecke laibacher/benratherstr. tut sich was, ich will nicht hoffen da wir richtung laibacher/grabenstr. wohnen das die auf der anderen seite nichts machen.

mal abwarten was weiter passiert.

viele grüsse
EvilErnie
Benutzeravatar
EvilErnie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2006 07:44
Wohnort: ???

Beitragvon EvilErnie » 23.12.2006 09:14

naja,

auf der unteren benratherstraße /ecke grabenstraße wurde gestern ein neuer kasten aufgestellt.

irgendwie habe ich heute morgen den stadtplan nicht richtig deuten können, muss wohl an der weihnachtsfeier gelegen haben.

viele grüsse und ein schönes fest
wünscht EvilErnie
Benutzeravatar
EvilErnie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2006 07:44
Wohnort: ???

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste