Isenhagener Kreisblatt

Schreiben an die Verantwortlichen

Isenhagener Kreisblatt

Beitragvon JokerGermany » 26.11.2007 11:25

Wäre nett, wenn jemand das mal auf Rechtschreibung usw. kontrollieren kann...

Eventuell würde ich auf Empfehlungen auch Umschreiben, da ich meist nur wirre Gedanken im Kopf habe
Der Artikel ist der hier:
http://www.isenhagener-kreisblatt.de/texte.php4?TEXTID=57186&R=LokIK#2

Code: Alles auswählen
Guten Tag,
erst einmal vielen Dank für den Artikel, da mich das Thema brennend interessiert.

Der Radweg hat für die Vorhoper aber eine viel größere Bedeutung als der Weg an sich.
Ich bin letztes Jahr im Dezember von Ort1 nach Ort2 gezogen.
Seitdem versuche ich dort DSL zu bekommen.
Ich verkaufe selber DSL Verträge von verschiedenen Anbietern und habe mich deswegen sehr belesen.
Da ich auf das Fachgymnasium der BBS2 Ort3 mit dem Schwerpunkt Informatik gehe, ist DSL für mich besonders wichtig.
Am Anfang haben mir die Lehrer mir nicht geglaubt, dass es kein DSL gibt. Sie dachten, dass jeder Mensch in Deutschland DSL haben kann.
In meinen Freistunden oder wenn ich mal wieder auf den Zug gewartet habe(Von Ort4 nach Ort2 fährt ja leider nur alle zwei Stunden ein Zug), war ich sehr oft bei dem T-Punkt Ort3.
Mindestens einmal im Monat. Nach einem halben Jahr schienen mich die Angestellten zu kennen, denn ich wurde mit "Sind sie nicht der, der DSL haben will in Ort2?" begrüßt.
Also fasste sich eine nette Angestellte ein Herz und telefonierte mit der Telekom Ort5, da sie für den Ausbau des DSL Netzes zuständig sind. Sie sagte, ich solle sofort kommen, wenn der Radweg gebaut wird, denn dann will die Telekom auch eine neue Leitung legen. Bei uns in Ort2 werden langsam die Telefonanschlüsse knapp und die Telekom muss deswegen handeln.
Dass es bei uns nur wenige DSL-Anschlüsse gibt, ist ja leider noch nicht per Gesetz verboten. Es sind nämlich nicht genügend Ports Verfügbar.

Gut, als ich das wusste, fing ich an mit der Stadt Ort6 zu telefonieren.
Dort wurde behauptet, die Telekom hat kein Intresse an dem Bau des Radwegs, sondern nur das Umweltamt Ort4, der Stromversorger und das Wasserwerk.
Das Umweltamt Ort4 hat Angst um ein paar Bäume, und die beiden anderen haben Angst, dass ihre Leitungen überteert werden.
Die Telekom habe kein Interesse, denn sie wollen eine neue Technik einsetzen.
Das Interessante daran ist: Es gibt noch keine Funk/Satelliten Technik, die besser ist als die normale Technik.
Diese neue Technik ist Glasfaser. Für diese Technik braucht man ein neues Kabel. Auf der Seite T-Online ergab der DSL-Check übrigens für etwa 2 Monaten, dass DSL 50000, also Glasfaser, verfügbar sei.
Diese Tests lassen auch Planungen der Telekom mit einfließen. Erst nachdem ich mich beschwert hatte, wurde dies zwei Tage später rausgenommen.

Zwei Wochen später habe ich nochmal beim selben Angestellten der Stadt angerufen.
Auf einmal hatte er nie behauptet, dass die Telekom kein Interesse am Radweg habe und hat mich sogar gefragt, ob ich von der Telekom sei.

In diesem Gespräch hat er mir auch verraten, dass er auf die Antwort der Bahn wartet.
Das ist jetzt gut vier Wochen her....

Wäre nett, wenn Sie als Zeitung da auch noch einmal nachfragen können.

Mit freundlichen Grüßen Name1

PS:
Ich habe vorgesehen, Ihr Antwortschreiben auf den Internetseiten von www.geteilt.de zu veröffentlichen. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, so bitte ich um einen kurzen Hinweis.


PS:
Das mit der Dauer des Zuges hab ich nur erwähnt, weil es auch schon einige Male Thema in dieser Zeitung war.
(Strecke sollte schonmal ganz abgeschafft werden)
Zuletzt geändert von JokerGermany am 26.11.2007 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
JokerGermany
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2007 11:18
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 26.11.2007 14:54

Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de!

Dann mach ich mal den Anfang.

1. Alle Zahlen bis 12 sollten ausgeschrieben werden. Also 2 = zwei und 4 = vier.
2. er ruft, er rief (nicht rufte)

Manche Sätze hakeln ein wenig. Aber sonst kann man das schon schreiben.
Da kommen besimmt noch mehr konstruktive Kritiken :)
Viel Erfolg!
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Re: Isenhagener Kreisblatt

Beitragvon ThoRo » 26.11.2007 18:03

JokerGermany hat geschrieben:Wäre nett, wenn jemand das mal auf Rechtschreibung usw. kontrollieren kann...

Gerne, aber bitte nicht meckern, das ich nur korrigieren würde ;)

Änderungen sind rot markiert...

JokerGermany hat geschrieben:erstmal vielen Dank für den Artikel, da mich das Thema brennend interessiert.

Der Radweg hat für die Vorhoper aber eine viel größere Bedeutung als der Weg an sich.
Ich bin letztes Jahr im Dezember von Ort1 nach Ort2 gezogen.
Seitdem versuche ich dort DSL zu bekommen.
Ich verkaufe selber DSL Verträge von verschiedenen Anbietern und habe mich deswegen sehr belesen.
Da ich auf das Fachgymnasium der BBS2 Ort3 mit dem Schwerpunkt Informatik gehe, ist DSL für mich besonders wichtig.
Am Anfang haben die Lehrer mir nicht geglaubt, dass es kein DSL gibt. Sie dachten, dass jeder Mensch in Deutschland DSL haben kann.
In meinen Freistunden oder wenn ich mal wieder auf den Zug gewartet habe (Von Ort4 nach Ort2 fährt ja leider nur alle zwei Stunden ein Zug), war ich sehr oft bei dem T-Punkt Ort3.
Mindestens einmal im Monat. Nach einem halben Jahr schienen mich die Angestellten zu kennen, denn ich wurde mit "Sind sie nicht der, der DSL haben will in Ort2?" begrüßt.
Also fasste sich eine nette Angestellte ein Herz und telefonierte mit der Telekom Ort5 , da sie für den Ausbau des DSL Netzes zuständig sind. Sie sagte, ich solle sofort kommen, wenn der Radweg gebaut wird, denn dann will die Telekom auch eine neue Leitung legen. Bei uns in Ort2 werden langsam die Telefonanschlüsse knapp und die Telekom muss deswegen handeln.
Dass es bei uns nur wenige DSL-Anschlüsse gibt, ist ja leider noch nicht per Gesetz verboten. Es sind nämlich nicht genug Ports verfügbar.

Gut, als ich das wusste, fing ich an mit der Stadt Ort6 zu telefonieren.
Dort wurde behauptet, die Telekom hat kein Intresse an dem Bau des Radwegs, sondern nur das Umweltamt Ort4, der Stromversorger und das Wasserwerk.
Das Umweltamt Ort4 hat Angst um ein paar Bäume, und die beiden anderen haben Angst, dass ihre Leitungen überteert werden.
Die Telekom habe keine Interesse, denn sie wollen eine neue Technik einsetzen.
Das Interessante daran ist: Es gibt noch keine Funk/Satelliten Technik, die besser ist als die normale Technik.
Diese neue Technik ist Glasfaser. Für diese Technik braucht man ein neues Kabel. Auf der Seite T-Online ergab der DSL-Check übrigens für etwa 2 Monaten, dass DSL 50000, also Glasfaser, verfügbar sei.
Diese Tests lassen auch Planungen der Telekom mit einfließen. Erst nachdem ich mich beschwert hatte, wurde dies zwei Tage später rausgenommen.

Zwei Wochen später habe ich nochmal beim selben Angestellten der Stadt angerufen.
Auf einmal hatte er nie behauptet, dass die Telekom kein Interesse am Radweg habe und hat mich sogar gefragt, ob ich von der Telekom sei.

In diesem Gespräch hat er mir auch verraten, dass er auf die Antwort der Bahn wartet.
Das ist jetzt gut vier Wochen her....

Wäre nett, wenn Sie als Zeitung da auch nochmal nachfragen können.

Mit freundlichen Grüßen Name1

Korrekturen natürlich ohne Gewähr oder Anspruch auf Vollständigkeit ....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon dachscher » 26.11.2007 19:49

auch von mir ein paar Kleinigkeiten :wink: :

Es sind nämlich nicht genügend Ports verfügbar.

erst einmal vielen Dank für den Artikel,

Am Anfang haben mir die Lehrer nicht geglaubt,

Dort wurde behauptet, die Telekom habe kein Interesse

Wäre nett, wenn Sie als Zeitung da auch noch einmal


Ansonsten ist doch ok. :wink: . Wichtig ist doch nur, das man mit eigenen Worten sein Anliegen verständlich rüberbringt.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon essig » 26.11.2007 21:58

sollte es eine antwort auf dein schreiben geben und wolltest du diese dann hier veröffentlichen, dann wären folgende hinweise sinnvoll:
Ich habe vorgesehen, Ihr Antwortschreiben auf den Internetseiten von http://www.geteilt.de zu veröffentlichen. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, so bitte ich um einen kurzen Hinweis.

oder
Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass ich dieses Schreiben und Ihre Antwort auf der Internetseite http://www.geteilt.de veröffentlichen werde. Sollten Sie mit Veröffentlichung Ihrer Antwort nicht einverstanden sein, teilen Sie mir das bitte mit!

wenn nicht dann wäre ein kleiner hinweis auf unsere initiative trotzdem nett ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon JokerGermany » 26.11.2007 22:12

Habe das erst jetzt editiert, weil die Familie, die mir DSL zur Verfügung stellt und bei der ich mehr bin als in meinem eigenem Zuhause^^ hat eine Rechnung von über 900€ von der Telekom erhalten.
Ganze Geschichte kann ich bei Interesse erzählen^^

Natürlich schreib ich das dazu, kein Problem.
Vielen Dank für die Hilfe, werde bis morgen Nachmittag noch Verbesserungsvorschläge annehmen und dann verschicken :)
Benutzeravatar
JokerGermany
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2007 11:18
Wohnort: ???

Beitragvon JokerGermany » 20.12.2007 15:01

War heut wieder im T-Punkt. Die Beraterin hat wieder mit dem Zuständigen vom Ausbau gesprochen hat.

Jetzt wollen die wohl doch auf eigene Faust ne Leitung legen.
Geld ist angeblich schon da, brauchen wohl nur ne Baugenehmigung.

(Natürlich hat die Stadt vor 2 Wochen entschieden, dass der Radweg gebaut werden sollen und nen paar Bäume wurden schon gefällt Bild)
Benutzeravatar
JokerGermany
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2007 11:18
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 29.12.2007 00:55

hat eine Rechnung von über 900€ von der Telekom erhalten.
Ganze Geschichte kann ich bei Interesse erzählen^^

ja gerne aber bitte nicht hier sondern wenn möglich dafür ein neues thema erstellen ;)

gab es eigentlich irgendeine reaktion auf dein schreiben?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste