06425 Schackstedt (Wo bekommt man Auskunft?)

06425 Schackstedt (Wo bekommt man Auskunft?)

Beitragvon nico0814 » 12.11.2007 11:37

Hallo,
wo bekommt man Auskunft ob & wann bei einem DSL möglich wäre?
Ich hab schon zahlreiche Nummern der Telekom,T-com usw. durchtelefoniert. Einmal hatte ich mal jemand der mir sagte es würde noch 2 Jahre dauern, alle anderen wussten garnichts und konnten mir nich einmal einen passenden Ansprechpartner mitteilen.

gruß nico
Benutzeravatar
nico0814
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2006 11:56
Wohnort: 06425 Schackstedt

Beitragvon Viro » 12.11.2007 12:11

Hallo und herzlich Willkommen bei geteilt.de :)
Auskunft wo ob du DSL bekommst geben dir die Verfügbarkeitsprüfer auf den Webseiten der DSL-Anbieter. Telefonieren bringt insofern nichts, da auch die Leute meistens nur Verfügbarkeitscheck schauen können.
Sind dir denn irgendwelche Bauarbeiten in deiem Ort aufgefallen die vermuten lassen das ein Ausbau stattfindet?
Ansonsten habe ich gerade mal deinen Ort so ein bisschen abgecheckt und durch die Verfügbarkeitsprüfer geschickt und da sieht es gar nicht gut aus.
Auch alternativen wie UMTS sind nicht verfügbar.
Ich vermute mal das die Vermittlungsstelle in Alsleben ist. Die Entfernung nach Schackstedt ist da sehr grenzwertig. In Ostdeutschland wurden häufig sehr dünne Kabel verlegt die DSL dann verhindern.
Auch möglich ist, dass dein Ort über Glasfaser seine Telefonanschlüsse bekommt. Auch das verhindert DSL.
Du kannst was das angeht tatsächlich nur auf einen Ausbau hoffen.

Die Prognose für deinen Ort ist leider nicht gut.

Achja: Die Aussage das sich in 2 Jahren etwas tut ist die standart Hinhaltetechnik. Die Aussage solltest du nicht für voll nehmen.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 12.11.2007 12:14

Erst einmal Hallo und Herzlich Wilkommen bei geteilt.de

Damit sich andere ein Bild von der Situation bei Dir vor Ort machen können, wäre es toll, wenn Du die aktuelle Lage in Schackstedt mal kurz schildern könntest. Hinweis dazu findest Du hier: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=825

Den richtigen Ansprechpartner bei der Telekom zu finden ist meistens zeitaufwendig und mühsam. Für den Ausbau ist immer die regionale PTI ("Planung Technische Infrastuktur") Abteilung der Telekom zuständig (früher auch als "Baubezirk" bekannt). Hilfsweise kommt man manchmal auch über die sog. Bauherrenberatung weiter...

Die Telefonnummern kann man entweder an der Hotline erfragen oder im Telefonbuch suchen. Unsere Liste der Telekom Niederlassungen hilft Dir vielleicht beim Auffinden der für Dich zuständigen Niederlassung.

MfG

ThoRo
---
Edit: Viro war schneller ;-)
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon cbdx » 13.11.2007 10:26

Wo bekommt man Auskunft?


Nirgendwo die richtige. Leider weiß bei der Telekom ein Finger nicht was der andere macht. Daher kann eine Abteilung schon den Ausbau planen, mit dir telefoniert aber der aus dem Nachbarbüro und erklärt das es die nächsten Jahre nichts wird.
Ein Anruf bei der Bauherrenberatung könnte etwas mehr Licht in die Sache bringen, richtig brauchbare Aussagen bekommst du dort aber auch erst wenn der Ausbau begonnen wurde.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten bis sich etwas an eueren Kabelverzweigern ändert. Anbauten, Umbauten oder Erdarbeiten sind ein gutes Zeichen. Wenn dann noch ein Bulli mit T-Com Aufkleber da steht und ein Techniker samt Lehrling mit den Strippen ringt dauert es nicht mehr lange.
Die Online-Verfügbarkeitsanzeigen sind die letzten die erfahren wann DSL bestellbar ist. Vorher gab es dann sicher schon Anrufe oder Hausbesuche von "DSL-Kopfgeldjägern" :D

Da im Moment aber recht fleißig ausgebaut wird und für das Jahr 2008 jede Menge neue Anschlüsse geplant sind, würde ich die Chancen als einigermaßen gut bewerten.
Benutzeravatar
cbdx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2007 15:49
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 13.11.2007 11:14

cbdx hat geschrieben:[
Die Online-Verfügbarkeitsanzeigen sind die letzten die erfahren wann DSL bestellbar ist. Vorher gab es dann sicher schon Anrufe oder Hausbesuche von "DSL-Kopfgeldjägern" :D

Nicht mal auf die Drückerkolonnen ist Verlaß. Bei mir hat - trotz nachgewiesenem Ausbau seit Mai 07 - nicht ein einziger Werber geklingelt. Und auch telefonisch wurde nichts angeboten ;-) Allerdings habe ich auch darauf geachtet, daß meine Rufnummer nicht in Telefonbüchern/-verzeichnissen auftaucht.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon CMP » 19.11.2007 00:08

Moin, Moin....


@ cbdx

genau das ist eine gute Idee... diesen Weg kann ich nur empfehlen. Da hast Du wenigstens nicht nur einen Callcenter- Mitarbeiter dran, Sondern jemanden der sich in Deinem Bereich auskennt.

Zumindest ist es in meinem Bereich so. Mir wurde z.B. vom Baubezirk gesagt, dass nächstes Jahr (2008) der Ausbau bei mir hier sein soll. Einen genauen Termin konnten Sie jedoch auch nicht sagen, weil dies noch zu entscheiden sei. Aller Voraussicht nach aber zum Ende des Jahres, 3./4. Quartal. Der Mitarbeiter sagte im allgemeinen wird Anfang des Jahres "Der Plan" gemacht, über die Mitte, also im Frühjahr/Sommer/Herbst gebaut, und am Ende geschalten.

Ich bin natürlich auch sehr gespannt ob/wann es nun soweit ist. Aber ich denke, dass man alle anderen Auskünfte vergessen kann. Zu wage und ständig was anderes...

Versuchs mal. Den Baubezirk erreichst Du glaube in deiner Niederlassung. Man möge mich verbessern wenn ich mich irre...

Gruß, CMP
... und denk daran, das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein entgegenkommender Zug sein....



http://www.pritzerbe.eu
Benutzeravatar
CMP
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2007 15:53
Wohnort: 14798 Pritzerbe


Zurück zu Salzlandkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron