16356 Werneuchen (WiMAX)

16356 Werneuchen (WiMAX)

Beitragvon henninglind » 10.03.2007 12:31

Ich hatte Gestern Besuch von einem Herrn Bluhm von der Firma TMP (http://www.tmp-telemanagement.de/). Besagte Firma will in Werneuchen einen Sendemast fuer WiMax aufstellen.

Damit es sich rechnet braeuchten sie 150 Leute, die einen Vorabvertrag unterzeichnen ... und sie waeren wohl schon dicht dran und sehr zuversichtlich. Dann wuerden sie noch mal 6-8 Wochen brauchen, bis der Mast steht.

Es soll 3 Pakete geben: Intenet-Flat mit 500er, 1000er und 2000er (garantierter) Uebertragungsrate. In allen Faellen 256 Upload.
Das 500er soll 49,xx, das 2000er 69,xx kosten. Enthalten ist der Umzug der Telekom Telefonnummern und Grundgebuehr. Telefongeb. wuerden seperat abgerechnet.
Als Hardware wird ein WiMAX Empfaenger nebst Fritz Box Fon WLan geliefert. Kosten je nach Vertragslaufzeit, Tarif, etc.

Kann da was dran sein oder ist das ggf. Abzocke der armen Glasfasergeschundenen!? Ich fuehlte mich irgendwie an "Nepper, Schlepper, Bauernfaenger" erinnert ...

Henning
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon slarky » 11.03.2007 09:15

diese Firma ist bei mir auch schon aufgeschlagen, hat sich aber nie wieder gemeldet....komisch
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon henninglind » 11.03.2007 10:01

Hattest Du irgendwas unterschrieben? Von wegen Ummeldeberechtigung Deiner TCom Nummern o.ae.!?
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon slarky » 11.03.2007 12:21

nein er wollte sich erstemal erkundigen ob er Ltg. nach bzw. in meinem Ort bekommt und wollte sich melden na ja hat er ja nicht getan

ach ja wenn es dieser ist , der hat früher Zäune usw. verkauft....na ja was soll ich dazu sagen
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dsl-lo(0)ser » 15.03.2007 18:04

bin neu hier

Also der Herr Bluhm war auch bei mir wegen diesem WIMAX DSL.

hat jemand schon erfahrung mit der Firma Telemanagement GmbH.
Und eine große Frage ist, wer sind die Leute die das Wimax das zur Verfügung stellen???

Kann nämlich nicht viel dazu finden.

Und hat jemand von euch schon informationen über das Dsl das in Werneuchen ab April verlegt werden soll ?
Sagte der Herr Schoezau jedenfalls.
dsl-lo(0)ser
Mitstreiter
Mitstreiter

WIMAX

Beitragvon 1st.mike » 16.03.2007 08:40

Guten Morgen,
auch wir hatten gestern Besuch von einem Vertreter der Fa. Ganag, die ein Wimax Netz in Werneuchen aufbauen wollen. Habe mal im Netz ein wenig recherchiert, da die Wimax-Wolke im Boppard schon installiert ist. Guckst du hier: http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=1962
Wenn sich die Sache mit den eher bescheidenen Downloadraten bestätigt, dann glaube ich für mich, dass ich dort keinen Vertrag abschließen werde. Vielleicht hat sich an den down- und uploadraten ja mittlerweile etwas geändert. Es bliebe also abzuwarten, was da wirklich aus der Leitung gerauscht kommt....

Auf alle Fälle sagte mir der Vertreter der Fa. Ganag, dass er sich bei der Telekom erkundigt habe und dass dort nichts geplant sei, dass wir DSL per Kabel in Werneuchen bekommen sollen. :cry: Wem soll man da nur glauben, ich kann mir ja wirklich nicht vorstellen, dass bei Schötzau Anträge zu unterschreiben sind, die dann am Ende gegenstandslos bleiben, oder??? Das wäre wohl nicht gut für´s Geschäft, könnte ich mir jedenfalls denken....
Wie ist Eure Meinung dazu???
1st.mike
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 16.03.2007 11:58

GANAG hat uns im märz 2006 mal jede menge ärger und arbeit gemacht, da in sehr vielen regionale themen ein wortgleicher werbepost gespammt wurde. diese haben wir natürlich wieder entfernt außer in den themen in denen schon auf die beiträge genatwortet wurde. über die suche lässt sich da also noch einiges finden.

Auf alle Fälle sagte mir der Vertreter der Fa. Ganag, dass er sich bei der Telekom erkundigt habe und dass dort nichts geplant sei, dass wir DSL per Kabel in Werneuchen bekommen sollen.

da verschlägt es einen echt die sprache. da staht wohl bei ganag und dem telekomvorstand ein rotes telefon für fragen zur ausbauplanung? selbst wenn die aussage, dass da nichts geplant ist zufällig richtig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein konkurrenzanbieter da einfach mal anruft und ihm bereitwillig auskunft erteilt wird. und selbst wenn dann würden die doch so wie sie es immer tun sagen, dass irgendwann ein ausbau geplant ist aber noch nicht feststeht wann aber das mit hochdruck und bla bla bla... sehr dubiose aussage jedenfalls

in orten in denen tatsächlich mittelfristig keine breitbandversorgung per dsl, tv-kabel, hsdpa geplant ist (und vielleicht ist das bei euch so) ist wimax sicher eine feine sache und letzte rettung. aber als verhandlungsgrundlage klarzustellen, dass auf nachfrage seitens der telekom kein dsl ausbau geplant sei ist schon ziemlich gewagt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dsl-lo(0)ser » 16.03.2007 21:15

hi leutz :)

die Dl raten sehen aber sehr armselig aus, hoffe auch, dass sich daran schon etwas geändert hat.

Aber nun weiß ich endlich, das die Firma keine Fakefirma ist die nur Kunden abzocken will.

Aber das kein DSL geplant sein soll, is erschreckend.
Schon unnormal, wie viel Mist wir erzählt bekommen der stimmen soll, das wievielte mal sollte schon DSL verlegt werden?? komme mit dem Zählen nicht hinterher.

und schöetzau sagte ja auch "2. Quartal fangen sie an".

JA JA JA ^^

Gut

viva la resistance
dsl-lo(0)ser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Sepp » 17.03.2007 19:40

Ja das ist seltsam, man weiß nicht mehr wen oder was man glauben soll.

Eins kann ich nur sagen, weil ich das mit eigenen Augen gesehen habe das im Dezember neue Telefonkabel entlang der B158 gelegt wurden. In Blumberg gegenüber vom Bierpark an den Telekomkasten schauten 5 bis 6 neu Kabel aus der Erde und in Seefeld an der Ecke B158 und wo es zur Mona geht.
Irgendeinen Hintergrund müssen doch die neu gezogenen Kabel haben.

Gruß
Sepp
Mitstreiter
Mitstreiter

WIMAX oder DSL

Beitragvon -matze- » 18.03.2007 00:02

bei mir war am Freitag auch dieser Herr Blum von der TMP wegen WIMAX.
War erstmal begeistert (endlich schnelle Verbindung zu günstigen Preis) und habe leider auch schon voreilig unterschrieben.
Nach Suchen im Netz über diese Firma bin ich dann auf diese Seite hier gestoßen.
Ich bin davon ausgegangen, das aus Dsl in Werneuchen in absehbarer Zeit nichts wird. Die Telekom hat mir sowas auch auf anfrage geschrieben.

Nun habe ich wieder Hoffnung. Werde mich nächste Woche bei EP: Schoetzau eintragen lassen und warten.

Und TMP kündigen, habe ja noch ein 14tätiges Widerrufsrecht. Mir hat bei denen die lange Mindestvertragsdauer von 3 Jahren!! nicht gefallen.

Gruß matze
-matze-
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: WIMAX oder DSL

Beitragvon governet » 18.03.2007 00:33

-matze- hat geschrieben:Mir hat bei denen die lange Mindestvertragsdauer von 3 Jahren!! nicht gefallen.

Eine Vertragslaufzeit von 3 Jahren ist eh rechtswidrig, das höchste was man darf sind 2 Jahre so weit ich weiß (bei Verbrauchern jedenfalls).
Zuletzt geändert von governet am 18.03.2007 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dsl-lo(0)ser » 18.03.2007 11:35

hi

ich habe auch erstmal unterschrieben, da es sich sehr verlockend angehört hat und ja eh in nächster zeit keine alternative existieren wird.

Aber es stimmt die 3 Jahre sind schon ein hartes Stück, aber habe ja noch fast 2 wochen widerrufsrecht.

Nur bin ich wirklich in einer Zwickmühle, da man nicht weiß, wie wann und wo irgendwann die DSL Kabel verlegt werden.

Wenn man dann ein 3 Jahresvertrag unterm allerwertesten hat, aber schon zum viel güstigeren Preis, dsl 6000 verfügbar wäre, würde man sich in den A... tretten.

Könnt ihr mir da irgendwie etwas raten ??

habe erstmal von 2000 auf 1000 geändert, da 69 + 5 euro modem pro monat einfach unverschämt sind.

Schöne Grüße :)
dsl-lo(0)ser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 18.03.2007 14:48

verstehe ich das richtig, dass in werneuchen sowohl tmp telemanagement als auch ganag am start sind um wimax zu bewerben und kunden zu sammeln? da ja beide keine eigenen wimaxlizenzen haben vertreten sie also nur einen der drei lizenzinhaber für eure region. habt ihr irgendwas von inquam, clearwire, dbd (maxxonair) gehört oder gelesen? würde mich mal interessieren wen die tmp und die ganag vertritt?

von 3 jahren mindestvertragslaufzeit habe ich auch noch nie gehört. gerade in der telekommunikations- internetzugangsbranche ist das ne ewigkeit.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 18.03.2007 15:01

essig hat geschrieben:von 3 jahren mindestvertragslaufzeit habe ich auch noch nie gehört. gerade in der telekommunikations- internetzugangsbranche ist das ne ewigkeit.
Und wie ich schon geschrieben hab, eigentlich auch nicht zulässig bzw. unwirksam (bei Verbrauchern).

EDIT:
§ 309 BGB - Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit

Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam

9.
(Laufzeit bei Dauerschuldverhältnissen)
bei einem Vertragsverhältnis, das die regelmäßige Lieferung von Waren oder die regelmäßige Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen durch den Verwender zum Gegenstand hat,
a) eine den anderen Vertragsteil länger als zwei Jahre bindende Laufzeit des Vertrags,
[..]

dies gilt nicht für Verträge über die Lieferung als zusammengehörig verkaufter Sachen, für Versicherungsverträge sowie für Verträge zwischen den Inhabern urheberrechtlicher Rechte und Ansprüche und Verwertungsgesellschaften im Sinne des Gesetzes über die Wahrnehmung von Urheberrechten und verwandten Schutzrechten;

Quelle
Zuletzt geändert von governet am 18.03.2007 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 18.03.2007 15:23

habe gerade mal nach mindestvertragslaufzeit 36 monate gesucht und da findet sich dann doch t-mobile, kabelbw, televersa & co. mit 36 monaten. komisch

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Barnim