Bayern bringt Gesetzesentwurf gegen Killerspiele

Bayern bringt Gesetzesentwurf gegen Killerspiele

Beitragvon governet » 08.02.2007 21:41

Bayern hat wohl jetzt einen Gesetzesentwurf gegen die sogenannten Killerspiele in den Bundesrat eingebracht, darunter ist auch folgende Passage zu finden:

Nicht-virtuelle "Killerspiele" wie Paintball oder Gotcha, "die geeignet sind, die Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert wird", will der Entwurf zur Ordnungswidrigkeit erklären – wer solche Veranstaltungen ausrichtet, daran teilnimmt oder dafür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt, soll mit einer Geldbuße belegt werden.


Quelle
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 08.02.2007 22:11

Wenn ich lese wer das unterschrieben hat (Ede) bekomm ich spontan nen Würgreiz.
Wenn ich mein Auto reparieren lassen will bringe ichs doch auch nicht zum Friseur oder?
Genausowenig würde ich meine Fusspflege von meinem Automechaniker machen lassen.
Was erdreistet sich eigentlich ein Ü60 ohne jegliche Referenz den Mund auf zu machen.
Leider ist es aber in der Politik heute gang und gebe das sich Leute zu Themen äussern von denen sie keinen blassen Schimmer haben.
Wenn nun jemand sagt das der Herr S. Berater gehabt hat, dann würde ich das gleiche Wohl auch über die sagen.
Ein Gesetz ist halt billiger als eine konsequente einführung von Kompetenzprogrammen für Eltern und Kinder.
Man muss wohl auch kein Seher, Wahrsager oder Schamane sein um vorauszusagen das ein solches Gesetz rein gar nichts bringt.

P.S. Genau genommen müsste man auch die Bundeswehr abschaffen. Die spielen ja auch den ganzen Tag Krieg.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Momo » 09.02.2007 07:46

Man sollte auch gleich Fangen und Verstecken verbieten. Im Grunde genommen ists auch das Selbe... aber nunja, von Herr Stoiber ists man ja gewöhnt. :(
Benutzeravatar
Momo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2006 08:49
Wohnort: 76857 Ramberg

Beitragvon essig » 09.02.2007 11:30

ich habe selbst eine zeit lang gotcha gespielt und ich kann (auch wenn das die entsprechenden leute nicht interessiert) eins versichern: wenn es die 95% der gesellschaft die man als "normal" ansehen könnte praktizieren, dann ist es nichts weiter als ein spiel, sport, spass, ausgleich, stressabbau, fitnessprogramm, freizeitbeschäftigung oder was auch immer...

gotcha kann nichts für die paar kranken irrläufer und genau die 5% würden es im übrigen nichtmal bemerken, dass es nun verboten ist. und wenn sie es bemerken dann würde es sie nicht interessieren. die 95% normale spieler würden aber erneut zweifeln und sich durch die permanent steigende überwachung und steigende verbotsabsichten über kurz oder lang radikalisieren. man verbietet doch nicht alle parteien nur weil nen paar prozent "falsch" wählen und man sollte auch nicht die "falsche" partei verbieten weil sie gewählt wird sondern überlegen warum und was man dagegen tun kann nach einem verbot wählen ja die ex wähler nun nicht plötzlich die friedenspartei... und genauso "therapiert" man keine gotchaspieler, videospieler und was weiß ich indem man das "übel" einfach verbietet. nein man radikalisiert diese...

wieso verbietet man bei der gelegenheit nicht gleich die bundeswehr, jäger, schützenvereine, schlachter, fernsehen, bücher, judo, karate, boxen, cowboys, indianer... einfach alles verbieten und schauen was passiert...

vieles finde ich auch nicht gut aber solange man keine lösungen hat die die probleme tatsächlich lösen solange sollte man einfach mal die klappe halten und nicht alles verbieten was einem nicht passt... vielleicht werden ja schon bald die ersten lager für gotcha- und computerspieler eingerichtet
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Viro » 09.02.2007 12:47

vieles finde ich auch nicht gut aber solange man keine lösungen hat die die probleme tatsächlich lösen solange sollte man einfach mal die klappe halten und nicht alles verbieten was einem nicht passt... vielleicht werden ja schon bald die ersten lager für gotcha- und computerspieler eingerichtet


Das wirklich Schlimme ist ja, dass es bereits Lösungesansätze gibt für diese Problematik. Sie kosten nur zuviel Geld und würden Aufwand bedeuten. Es ist leider üblich Dinge lieber zu verbieten als sich damit auseinanderzusetzen. Dabei würden Kompetenzprogramme so viele schöne Nebenwirkungen haben und unsere Gesellschaft wirklich ein Stück weit voran bringen. Aber nein...kirminalisieren wir halt lieber mal einige tausend Leute und radikalisieren sie. Unsere Justiz hat ja nichts zu tun.....
:roll:
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???


Zurück zu Bayern Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron