19205 Krembz OT Groß Salitz (ab ab 2007 DSL mit 6.000 kb/s)

19205 Krembz OT Groß Salitz (ab ab 2007 DSL mit 6.000 kb/s)

Beitragvon Condor » 12.12.2006 18:32

Moin, moin,

wie ich soeben telefonisch von der Telekom erfuhr, werden (nicht nur) für Krembz/Groß Salitz die unterschiedlichen DSL-Leistungen auf satte 6.000 kb/s einheitlich angehoben. Kommentar der DTAG-Mitarbeiterin: "Weil wir dazu verpflichtet worden sind". Dar lacht doch das Landei-Herz!
Also können sich alle die jenigen im Knotenpunktbereich Roggendorf (und nicht nur da) schon einmal richtig freuen, wenn sie statt z.B. ihrer bisherigen mickrigen 400 kb/s ab dem neuen Jahr mit sagenhaften 6000 kb/s ins Netzt dürfen.

In diesem Sinne, CONDOR
PRIVAT-INITIATIVE DSL GADEBUSCH-LAND
- INTERESSENGEMEINSCHAFT DSL FÜR ALLE - AUCH FÜR UNS! -
19205 Groß Salitz, Dorfstr. 16b
Ihre Ansprechpartner in Groß Salitz: Pierre Mensah
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Ole » 12.12.2006 19:32

wer hat denen denn druck gemacht?....eure initiative oder wer :?:

ich hoffe das geht so witer in meck-pomm und auch ganz deutschland......vltl bekomm ich dann auch dsl :wink:
Ole

Beitragvon Condor » 12.12.2006 22:59

Ole hat geschrieben:wer hat denen denn druck gemacht?....eure initiative oder wer :?:

Moin Ole,
nee, nee, so mächtig sind wir hier nun doch nicht. Aber so wie ich das sehe, entweder die Regulierungsbehörde oder jemand aus der Kategorie. Die T-Com hätte das sicher nicht freiwillig gemacht, denn die Dame sagte mir ja am Telefon, die DTAG sei dazu verpflichtet worden. Und das trifft dann nicht nur MeckPom, sondern ALLE mit "Unterschicht-DSL-Geschwindigkeiten", die ja teilweise nur um die 400 kb/s und teilweise noch weniger liegen (für die fängt dann das neue Jahr gut an mit 6.000 kb/s :-))
Ich werde mal fragen im Laufe dieser Woche und dann Laut geben.

In diesen Sonne, CONDOR
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 12.12.2006 23:03

Irgendwie kann ich mir das noch nicht vorstellen. Vor allem, was ist mit denen, die noch kein Breitband haben? Bleiben die wieder außen vor?

Wer weiß, was die dir da erzählt hat.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 12.12.2006 23:24

DSL-Leistungen auf satte 6.000 kb/s einheitlich angehoben? Regulierungsbehörde? T-Com? nicht freiwillig gemacht? Dame sagte DTAG sei dazu verpflichtet worden? nicht nur MeckPom, sondern ALLE?

entweder hat sich die dame einfach nur einen scherz erlaubt oder zu wenig schulungsmaßnahmen erhalten oder es ist eine neue hinhalteparole oder sie sagt die wahrheit. letzteres ist aber eher unwahrscheinlich. in welcher abteilung ist die dame denn tätig?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Condor » 13.12.2006 11:54

essig hat geschrieben:
DSL-Leistungen auf satte 6.000 kb/s einheitlich angehoben? Regulierungsbehörde? T-Com? nicht freiwillig gemacht? Dame sagte DTAG sei dazu verpflichtet worden? nicht nur MeckPom, sondern ALLE?

entweder hat sich die dame einfach nur einen scherz erlaubt oder zu wenig schulungsmaßnahmen erhalten oder es ist eine neue hinhalteparole oder sie sagt die wahrheit. letzteres ist aber eher unwahrscheinlich. in welcher abteilung ist die dame denn tätig?

Moin, Moin ,

ich kann doch auch nix dafür, aber genau das ist, was man mir gesagt hat. Ausserdem soll ich das Ganze bis zum Donnerstag - auf ausdrücklichen Wunsch, auch schriftlich kriegen. Sobald ich was genaues darüber weiss, von welcher T-Com-Stelle und vom wem das bei der DTAG stammt, werde ich euch hier informieren.
Soweit ich das beurteilen kann, gilt das für alle, die mit weniger kb/s ins DSL-Netz gehen.
Auf weiteres ausdrückliches Befragen, wie sich das verhält, da ich selbst nur mit einer DSL-Leistung von 1.3xxx kb/s vorgesehen sei, wurde mir ausdrücklich mitgeteilt, dass auch für meinen Anschluss ab 01.01.07 die Leistung auf 6.000 kb/s hochgesetzt und damit verfügbar ist, so dass hier tatsächlich 6.000 zur Verfügung stehen sollen.

Ich werde versuchen, auch in Erfahrung zu bringen, wer die T-Com dazu "verpflichtet" hat. Bis dahin sind Spekulationen wenig hilfreich.

Was mit denen ist, die noch gar kein DSL zur Verfügung haben, kann ich natürlich auch nix sagen. Aber logischer Weise wäre: wo nix ist kann auch nix mehr werden. Mehr Nix ist auch nur Nix!

In diesem Sinne, CONDOR
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 19205 Krembz (Groß Salitz ab ab 2007 DSL mit 6.000 kb/

Beitragvon Condor » 15.12.2006 13:39

"Ab 06.12.2006 statt T-DSL 2000 kbit/s T-DSL 6000 kbit/s inklusive.", bestätigt nunmehr auch ein Schreiben der T-Com, Kundenniederlassung Spezial aus Rottweil vom heutigen Tage. Auch in einem zuvor noch geführten Telefonat mit dem Sachbearbeiter bestätigte mir dieser auf Befragen nochmals, dass das mit den 6000 kb/s seine Richtigkeit habe. Wer also bei der T-Com DSL Call+Surf Comfort haben will und regulär nur mit 2000 kb/s ausgewiesen ist im Geschwindigkeitscheck, der geht statt mit z.B. 2000 - vorgezogen schon auf /ab 06.12.2006 - vielmehr mit satten 6000 kb/s DSL ins Netz. Und auf die schriftliche Äusserung sollte man sich ja eigentlich verlassen können dürfen, selbst bei der T-Com :-).
Die .pdf-Mail steht unter: http://www.zero-zone.info/fair-deals/DTAG-Infomail.pdf zur Einsicht zur allgemeinen Verfügung. Siehe dort unter "DSL Call+Surf Comfort" Nr. 4 Fussnote (im Kleingedruckten).

In diesem Sinne, CONDOR
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 15.12.2006 15:13

Nur weil sie ihr Call & Surf von 2 Mbit auf 6 Mbit anheben, heißt dies doch noch lange nicht, dass du auch tatsächlich 6 Mbit kriegen wirst. Mit den Behauptungen, wie sie dir dein Kundenberater über geäußert hat bzw. du weitergegeben hast, hat dieser Mailanhang eigentlich gar nichts zu tun.

Ich glaub da hast du wohl zu viel Euphorie aufkommen lassen ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Condor » 15.12.2006 18:53

governet hat geschrieben:Nur weil sie ihr Call & Surf von 2 Mbit auf 6 Mbit anheben, heißt dies doch noch lange nicht, dass du auch tatsächlich 6 Mbit kriegen wirst. Mit den Behauptungen, wie sie dir dein Kundenberater über geäußert hat bzw. du weitergegeben hast, hat dieser Mailanhang eigentlich gar nichts zu tun.

Ich glaub da hast du wohl zu viel Euphorie aufkommen lassen ;)

Moin, moin,
nee, habe ICH eigentlich nicht, sonder das wurde mir von zwei verschiedenen Seiten und auf nochmaliges ausdrückliches Nachhaken explizit am Telefon als richtig bestätigt und auch - im vorliegenden Falle - das das für ganz Groß Salitz hier gilt, namentlich auch hinsichtlich meiner konkret angesprochenen Leistung von eigentlich nur 1.3und-noch-was dann mit konkreten 6000 kb/s. Wenn das stimmen sollte: super - wenn nicht, muss sich jemand einiges anhören für absichtliche Falschinformationen. Also sollte ich mir vielleicht bestätigen lassen, dass das in der behaupteten Form gewährleistet wird. Mal sehen, wie das dann aussieht und wer da u.U. kneift?!

In diesem Sinne, CONDOR (der von nutzloser Euphorie absolut nix hält -)
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 16.12.2006 00:45

Glaub mir, dass ist nur Vertriebler Wischie Waschie um dich auf Call und Surf zu bekommen (falls du es nicht schon hast) 6 Mbit kriegst du nicht, darauf können wir sogar wetten.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Condor » 16.12.2006 11:59

governet hat geschrieben:Glaub mir, dass ist nur Vertriebler Wischie Waschie um dich auf Call und Surf zu bekommen (falls du es nicht schon hast) 6 Mbit kriegst du nicht, darauf können wir sogar wetten.

Moin, moin,
na ja, mit dem Glauben ist das immer so eine Sache :-)
Ich glaube das ja auch erst, wenn ich das sehe. Ausserdem frage ich mich natürlich selber auch, wie das denn plötzlich kann. Hier liegen die Geschwindigkeiten zwischen 300 und nochwas und allenfalls 2048 (direkt in Roggendorf in Verteilernähe auch 6000 +. und da die Leistung (Geschwindigkeit) mit der Entfernung vom Verteiler - teilweise fast meterweise - abnimmt, wie können die (DTAG) dann behaupten, dass plötzlich eine gleiche Leistung von 6000 für alle Anschlüsse (egal ob vorher DSL 300, 1000 der 2000 nur verfügbar war) "gewährleisten" wollen?
Für mich selbst würde das einen Riesensprung dann von 1358 auf 6000 bedeuten (und wenn die das jetzt angeblich können, warum nicht gleich von Anfang an??)
Wenn das, wie Du schreibst, wirklich nur Wischi-waschi zur Auftragsgewinnung wäre - so doof kann doch keiner sein, das unbesehen zu akzeptieren und bei denen bestellen, nur um dann zu sehen, mehr als unterste Schublade-Leistung ist gar nicht drin.
Also ich wollte das dann wirklich schon schriftlich von denen abgesichert haben.
Obwohl, selbst für DSL 1000 oder 2000 wäre der T-Com Tarif mit komplett 49,95 Euro schon günstig, denn bei anderen Anbietern muss man da ja dann auch noch die mtl. Kosten des sepeaten Festnetzanschlusses zurechen.
Na ja, wir werden sehen ob die sich da - wie von mir angefordert - schriftlich festlegen werden oder nicht.
Bei Gott und der DTAG ist kein Ding unmöglich!, und daher wäre Euphorie erst dann angebracht, wenn auch auf einen <1000 DSL-Anschluss fette 6000 kbs auch tatsächlich laufen sollten.

In diesem Sinne, CONDOR
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 16.12.2006 12:30

Hier gibt es ja so einige Beiträge, wo berichtet wird, dass Arcor und Konsorten behaupten, dass 16 Mbit möglich sind, obwohl die Leute kein DSL kriegen können bzw. nur light haben. Das wird hier das gleiche sein ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Condor » 16.12.2006 18:21

governet hat geschrieben:Hier gibt es ja so einige Beiträge, wo berichtet wird, dass Arcor und Konsorten behaupten, dass 16 Mbit möglich sind, obwohl die Leute kein DSL kriegen können bzw. nur light haben. Das wird hier das gleiche sein ;)

... na ja, Arcor, freenet (die, die nicht normal sind) oder 1&1 Schlund und Partner sind eh unseriös - und das sage ich aus gesicherter Erfahrung.
Dass die Leistungen versprechen, die sie tatsächlich nicht einhalten können, kann wohl als normal angesehen werden, Hauptsache, sie haben unterschriebene Verträge und können auf Biegen und Brechen die Kohle zocken.

1&1 verspricht ja mit ihren "super" (miesen) 3DSL auch das Blaue vom Himmel, aber die, die sich zum Vertrag durchgerungen haben - jedenfalls sehr viele - haben nur Stress mit schlechter Funktionalität, Ausfällen ohne Ende etc. und hätten am liebsten nie was von denen und ihrem 3DSL gehört; zudem macht Fernsehn da am konservativen Flimmerkasten noch wesentlich mehr Spass und Freude, als mit der TV-/FilmFlatrate, die von gewissen Anbietern neuerding so hochlöblich angepriesen werden, wie stinkender Fisch auf dem Fischmarkt :-)

In diesem Sinne, CONDOR
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 19205 Krembz (Groß Salitz ab ab 2007 DSL mit 6.000 kb/

Beitragvon Condor » 25.01.2007 13:17

Condor hat geschrieben:"Ab 06.12.2006 statt T-DSL 2000 kbit/s T-DSL 6000 kbit/s inklusive.", bestätigt nunmehr auch ein Schreiben der T-Com, Kundenniederlassung Spezial aus Rottweil vom ....

Moin, Moin,

da ist ja wohl erstmal 'ne Entschuldigung fälig - auch wenn der Bock auf anderer Seite geschossen wurde.

Wie ist die Sache denn nun wirklich?
Ganz einfach, da hat der eine oder andere Mitarbeiter von der T-Com wohl was gründlich missverstanden (was in dem Fall aber auch verständlich war).
Fakt ist jedenfalls, dass T-Com nicht -auch- im hiesigen Bereich die Leistungsraten auf generell 6000 kb/s anhebt, sondern den niedrig liegenderen Tariefen ein "Update" anbietet. Tatsächlich sieht das dann so aus (und ist verständlicherweise schon ziemlich irreführend):

Hier der O-Text von T-Com:

"DSL 6000 Upgrade für Call & Surf Comfort Bestandskunden
DSL 6000 ohne Mehrkosten!
Sie nutzen bereits Call & Surf Comfort? Dann bekommen Sie jetzt mehr für das gleiche Geld! Werten Sie jetzt Ihr Call & Surf Comfort Paket noch weiter auf: Gönnen Sie sich ein optimales Surfvergnügen und nutzen Sie unser kostenloses Upgrade von DSL 2000 auf DSL 6000! Mit DSL 6000 stehen Ihnen bis zu 6016 kbit/s Downstream und 576 kbit/s Upstream zur Verfügung ..."

Ich habe es mal versucht, denn an meinem Preis ändert sich ja eh nix.
Allerdings sind und bleiben es nach wie vor nur DSL 1500 (und ein paar gequetschte). Maximal geht es hier mit 1528 und dann ist Ende.
Aber wenn man die krassen Quoten vom vorherigen analog K56-Modem im Hinterkopft hat, dann kommen selbst 1500 schon sehr paradiesisch rüber :-)

Die Seifenblase vom 6000 kb/s-Vergnügen ist damit ja restlos geplatzt. Vielleicht hätten sich die Werbetxter von T-Com mal davon überzeugt, wie diese unklaren, zu Missverständnissen führen müssenden, Aussagen beim Kunden/Interessenten wirklich ankommen. Schreibtisch-Hengste!

In diesem Sinne, CONDOR
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Nordwestmecklenburg