DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH

TK/IT Unternehmen

Anbieterrating

positiv
2
25%
negativ
6
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH

Beitragvon Unternehmen » 04.11.2006 22:29

Anbieter: DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH
Kontakt: -
Sitz: 69115 Heidelberg, Vangerowstraße 18
Gründung: August 2003
Geschäftsführer: Fabio Zoffi | Markus Steck
Handelsregister: HRB 338010, Amtsgericht Mannheim
UmsatzsteuerID: DE 220109231
Steuernummer: -
Reg-Nr. BNetzA: -
Mitglied im: ECO
Telefon: -
Telefax: -
Mobil: -
Homepage: dbd-breitband.de | dslonair.de | maxxonair.de | dslonair-fuer-alle.de
Verteilung: WiMAX | WLAN
Verfügbarkeit: genaue Verfügbarkeit innerhalb der folgenden Gemeinden bitte direkt beim Anbieter erfragen | 01 Dresden | 01689 Weinböhla | 04 Leipzig | 0684 Dessau | 1 Berlin | 16767 Leegebruch | 23843 Bad Oldesloe | 30880 Laatzen | 30890 Barsinghausen | 391 Magdeburg | 42 Wuppertal | 53639 Königswinter | 57368 Lennestadt | 57399 Kirchhundem | 57413 Finnentrop | 58675 Hemer
Technik: WiMAX | WLAN
Tarife: -
Bemerkung:

Marken: MAXXonair | DSLonair
Benutzeravatar
Unternehmen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 642
Registriert: 21.09.2007 21:51
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon M0rGu3 » 07.12.2006 12:14

Ich wurde bereits von der Firma angeschrieben, dass ich Daten über meinen Ort und über den DSL-Bedarf dort einschicke.
Ich habe jedoch nie wieder etwas von dieser Firma gehört. Außerdem finde ich die Preise reichlich unverschämt.
Deshalb mein Ranking: negativ!
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon hylli » 07.12.2006 18:02

Ah, wusste gar nicht, dass es wirklich um Umfragen geht?!?

Von mir auch ein negatives Ranking!!! Grund:
DBD versprach anfänglich richtig großk....., der "Heilsbringer" für die nicht erschlossenen Gebiete ("weiße Flecken") - insbesondere ländliche Regionen - in Sachen Breitbandinternet zu werden.

Hatte man anfänglich noch damit geworben man bräuchte mindestens 50 Interessenten (genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf, meine sogar es wären weniger gewesen!!!), so kam dann plötzlich die Internetseite http://www.dslonair-fuer-alle.de, wo für Initiatoren bzw. Gemeinden nach Anmeldung zu lesen war, dass man mindestens 1000 Unterschriften benötige.

Wieviele ländliche Regionen (Gemeinden) mittlerweile von DBD ausgebaut wurden, ist ja hinlänglich bekannt, z.B. Berlin-Pankow, Heidelberg, Kaiserslautern (?)...

Auch auf die Geschichte bzgl. Teilnahme an der Versteigerung bundesweiter Frequenzen für WiMAX gebe ich nix mehr!

Hylli
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon governet » 07.12.2006 18:24

Dresden und Leipzig auch.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Worldip » 17.12.2006 18:02

Hallo, die sind einer von 3 Firmen die Deutschland weite Wimax Lizenzen ersteigert haben!

Glaubt mir was langte wärt wird gut hoffe ich doch mal *lol*

mfg

Silvio Harnos
Benutzeravatar
Worldip
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2006 06:30
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 17.12.2006 19:30

Worldip hat geschrieben:Hallo, die sind einer von 3 Firmen die Deutschland weite Wimax Lizenzen ersteigert haben!

Glaubt mir was langte wärt wird gut hoffe ich doch mal *lol*
Muss ja, schließlich bekommen sie ja Auflagen für den Ausbau :wink:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 01.02.2007 00:11

ich glaube kaum ein anderer funk anbieter genießt eine größere medienpräsenz und eine größere wirkung in der öffentlichkeit als die dbd mit ihren marken maxxonair und dslonair.

im august 2003 gegründet und durch die wagniskapitalgesellschaft myqube gestärkt bleibt man anfangs noch recht unauffällig um später aus der konkursmasse von star 21 networks die wll frequenzen zu übernehemen und mit dslonair in den markt zu treten. was konnte man damals am 22.03.2005 also vor fast 2 jahren nicht alles hören und lesen:

- Bis Ende diesen Jahres will DBD rund 500.000 Haushalte in ländlichen Regionen per DSL on Air erschließen.
- Alternativer Internetanschluss für ländliche Regionen.
- Kann DSLonair der Telekom gefährlich werden?
- Der Deutschen Telekom soll auf dem DSL-Markt neue Konkurrenz erwachsen.
- Die Deutsche Telekom bekommt Konkurrenz auf dem DSL-Markt
- Bis Jahresende wollen wir Netze mit einer Abdeckung von etwa 500 000 Haushalten eröffnen.
- Dann will DSLonair rund 500 000 Haushalte in ländlichen Regionen per Funk erschlossen haben.
- DBD hat ein Marktpotenzial von acht Millionen Haushalten und Geschäftsleuten recherchiert
- Wir sind in vielen Gebieten der Republik die einzige Alternative!
- Telekom-Konkurrent erschließt die Provinz
- Die Deutsche Telekom muss sich auf neue Konkurrenz auf dem DSL-Markt einstellen.


dies könnte man endlos fortführen aber gut. am 21.02.2006 gabs dann nochmal viele viele millionen von der wagniskapitalgesellschaft intel capital und am 12.12.2006 darf man überall lesen:

- Breitband-Internetanschlüsse innerhalb der nächsten fünf Jahre in der gesamten Bundesrepublik anzubieten.
- DBD will kostenlosen WiMAX-Anschluss mit Flatrate anbieten
- In fünf Jahren will die Deutsche Breitband Dienste ein flächendeckendes WiMAX-Netz aufgebaut haben
- WiMAX: DBD verspricht kostenlosen Internetzugang
- In den nächsten Jahren sind Investitionen von gut einer Milliarde Euro in die deutschlandweite WiMAX-Infrastruktur geplant
- DBD will bei WiMAX-Zuschlag kostenfreies Internet anbieten
- Rund eine Milliarde Euro will DBD in den Aufbau "eines der größten WiMAX-Netze in Europa" investieren.


längst müssten die 500.000 haushalte in ländlichen regionen erschlossen sein und längst müsste sich die vielen millionen euro die von wagniskapitalgesellschaften investiert wurden in unzähligen netzen wiederspiegeln. es passt einfach alles: professionell durchgestylte internetseiten, die werbemaschinerie läuft auf vollen touren, dsl-initiatoren können sich melden, bürgermeister können sich melden, scheinbar neutrale foren legen sich ins zeug, die medien berichten stets was sie sollen und stets das gleiche, hinweise wie man den ausbau beschleunigen kann und und und das einzige was irgendwie fehlt sind die vielen erschlossenen gemeinden.

man sollte nicht bei jeder sich bietenden gelegenheit darauf hinweisen den ländlichen raum versorgen zu wollen und gleichzeitig in der offiziellen "dslonair anleitung für initiatoren" freundlich darauf hinweisen, dass 1000 unterschriften von privathaushalten die chancen deutlich erhöhen würden. 1000 haushalte bei maximal 33% breitbandinteresse und 3 personen je haushalt heißt dein "dorf" sollte schon so 9000 einwohner haben.

es gibt unzählige kleinere funk anbieter die tatsächlich netze bauen müssen um überleben zu können und nicht von fremden wagniskapital umsorgt werden. diese müssen sich tagtäglich bemühen und müssen in unversorgte gebiete investieren um sich überhaupt bewähren zu können und diesen sollte unsere aufmerksamkeit gelten ebenso den privatinitiativen die ihre freizeit, geld und nerven für ein alternativangebot opfern.

da man immer und immer wieder hört und liest, dass dieses unternehmen mit vielen millionen euro und nach über 3 jahren bereits sensationelle 30 netze in betrieb hat nun der versuch zu ermitteln wo sich diese befinden und wie viele "betroffenen" bereits damit versorgt werden.

Privatkundenprojekte:
Ort: 01xxx Dresden | Basisstationen: mehr als 19 | Nutzer: ?
Ort: 04xxx Leipzig | Basisstationen: ? | Nutzer: ?
Ort: 1xxxx Berlin | Basisstationen: ? | Nutzer: ?
Ort: 23843 Bad Oldesloe | Basisstationen: ? | Nutzer: ?
Ort: 30880 Laatzen | Basisstationen: ? | Nutzer: ?
Ort: 30890 Barsinghausen | Basisstationen: ? | Nutzer: ?
Ort: 42xxx Wuppertal | Basisstationen: ? | Nutzer: ?
Ort: 53639 Königswinter | Basisstationen: ? | Nutzer: ?
Ort: 57368 Lennestadt | Basisstationen: ? | Nutzer: 90
Ort: 57399 Kirchhundem | Basisstationen: ? | Nutzer: ?
Ort: 57413 Finnentrop | Basisstationen: ? | Nutzer: ?
Ort: 58675 Hemer OT Deilinghofen | Basisstationen: ? | Nutzer: ?

Geschäftskundenprojekte:
Ort: 23843 Bad Oldesloe | Projekt: Forsthaus GmbH | Nutzer: wenige
Ort: 31515 Wunstorf | Projekt: Transport Neukirch | Nutzer: wenige
Ort: 31832 Springe | Projekt: BINOS Maschinenbau GmbH | Nutzer: wenige
Ort: 31832 Springe | Projekt: Seco Systeme | Nutzer: wenige
Ort: 31832 Springe | Projekt: Norddeutsche Kälte-Fachschule & Internats GmbH & Co. KG | Nutzer: wenige
Ort: 57368 Lennestadt | Projekt: Hotel Faerber Luig | Nutzer: wenige
Ort: 57413 Finnentrop | Projekt: Graewe GmbH + Co. KG | Nutzer: wenige
Ort: 61197 Florstadt | Projekt: Krämer Pferdesport | Nutzer: wenige
Ort: 61197 Florstadt | Projekt: COS Memory AG | Nutzer: wenige
Ort: 691xx Heidelberg | Projekt: ? | Nutzer: ?


da es keine 30 sind scheinen noch welche zu fehlen wer also infos zu orten und nutzerzahlen hat immer her damit. mit netze meint man offensichtlich nicht nur versorgte gemeinden sondern auch firmennetzwerke und es bleibt nun nur noch zu hoffen, dass die 25% ausbauverpflichtung bis ende 2011 die situation zu gunsten der betroffenen ändert und die seit jahren angekündigte erschließung der bisher unversorgten gebiete vollzogen wird. wir haben die letzten jahre brav gehofft und werden es auch die nächsten tun.

NACHTRAG: die aktuelle aussage auf der dslonair-fuer-alle.de startseite:
Bereits zehntausende Haushalte in 16 regionalen Netzen wurden seit Mitte 2004 von uns mit Anschlüssen ausgestattet, bis zu weitere 300.000 Haushalte sind bis Ende September 2005 geplant.

sollte man vielleicht auch mal überarbeiten...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 01.02.2007 00:32

Du hast noch vergessen:

Magdeburg
Egestorf und Kirchdorf
Kirchhundem, Lennestadt (Sauerland)
gibt bestimmt noch ein paar mehr ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 01.02.2007 00:45

magdeburg ist soweit ich weiß nur geplant (wie viele andere städte) oder hat es dort schon jemand?

lennestadt ist bereits in der liste. egestorf und kirchdorf sind ortsteile von barsinghausen und ebenfalls bereits in der liste.

kirchhundem liegt direkt neben lennestadt und finnentrop aber ich nehme es mit in die liste auf. vielen dank. weitere orte bitte melden.

weiß jemand was zu nutzerzahlen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 01.02.2007 00:58

essig hat geschrieben:magdeburg ist soweit ich weiß nur geplant (wie viele andere städte) oder hat es dort schon jemand?

Sollte wohl im Januar losgehen. Bisher scheint aber noch nichts passiert zu sein.

essig hat geschrieben:lennestadt ist bereits in der liste.

Ups, hab ich wohl übersehen, obwohl es gleich das erste war. ;)

essig hat geschrieben:egestorf und kirchdorf sind ortsteile von barsinghausen und ebenfalls bereits in der liste.

Wußte ich nicht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon flazer » 13.03.2007 09:19

Entgegen euren Meinungen ist meine doch eher positiv:
Wir brauchten damals 400 Interessenten um DSLonAIR zum Ausbau zu bewegen.
Vom ersten Treffen bis zum fertigen Netz dauerte es 7Monate.
Die Preise sind zwar höher, aber immer noch viel besser als bei der Telekom auf ISDN zu sitzen.
Die Bandbreite schwankt leider stark zwischen 1/2 Mbit und 6Mbit.
Die Leitung ist aber dafür synchron ausgelegt :)
Bei starkem Regen gibts leider desöfteren Ausfälle, aber es ist zu verkraften.
Einzig der telefonische Support ist gänzlich daneben. Man wartet Tage auf eine Rückantwort, jedoch hat man seinen Spaß mit DSLonAir, wenn man ein wenig Interesse an der IT hat und kleinere Macken selber reparieren kann.
ORT: Hemer/Deilinghofen

Mfg,
flaZer
Benutzeravatar
flazer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2007 19:31
Wohnort: 58675 Hemer Apricke

Beitragvon M0rGu3 » 13.03.2007 19:52

Ach nur 400 Interessenten? Dann werde ich mal die Leute überreden, in jedem Haushalt im Ort 2-3 Anschlüsse zu bestellen, dann klappt das ja :lol:

Nee ehrlich, ich find 400 eher mal sehr heftig und da muss es dann schon um einen großen Ort gehen.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon flazer » 14.03.2007 09:28

Nunja, denke mal, dass die Menge der Interessenten auch immer stark mit dem Aufwand verbunden wird.
Wir haben hier über 20 Funkstationen und eine 7km Richtfunkstrecke.
Das macht sicherlich keine Firma für 30Leute.
Die werden auch ihre Kostenanalyse gemacht haben.
Achso: Die haben uns auch erst ernst genommen, als unsere Stadt sich dann gemeldet hat. Wir haben damals einen Termin mit dem Bürgermeister gehabt und ihm genau erzählt was Sache ist, wie viele Bürger betroffen sind. Daraufhin hat die Stadt dann unter anderem bei DoA angefragt.
Mit Unterstzützung der Stadt geht sowas wirklich einfacher.
Schon versucht?

flaZer
Benutzeravatar
flazer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2007 19:31
Wohnort: 58675 Hemer Apricke

Beitragvon Unternehmen » 23.10.2007 23:59

Mit Leegebruch (Brandenburg, Oberhavel, 6700 Einwohner) wurde eine weitere Stadt durch die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH (wohl in Zusammenarbeit mit CNS-Network) per WiMAX mit Breitband versorgt.
Benutzeravatar
Unternehmen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 642
Registriert: 21.09.2007 21:51
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon slarky » 24.10.2007 20:19

ich weiss net genau ob CNS seine Finger im Spiel hatte is ja eigentlich auch egal weil Wimax is ja verfügbar

werde mal nachforschen
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Nächste

Zurück zu Unternehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste