CHIP Redaktion

Schreiben an die Verantwortlichen

CHIP Redaktion

Beitragvon bru62 » 20.07.2006 16:51

Ich habe gestern eine Mail von Chip bekommen, die so begann:

erinnern Sie sich noch an DSL 1000? Einst das Nonplusultra der Surfer, wird es heute kaum noch angeboten. Die Provider locken die Highspeed-Fans mittlerweile mit DSL 6000 und DSL 16000.
Im neuen CHIP-Sonderheft "Internet" bringen wir Klarheit in den Tarifdschungel der Anbieter und zeigen Ihnen, wie Sie den maximalen Nutzen aus Turbo-DSL ziehen.


Da ich mich beim besten Willen nicht erinnern konnte, habe ich geantwortet:

leider kann ich mich nicht an DSL1000 erinnern, da ich froh wäre, wenigstens mit einer preiswerten Schmalbandflat surfen zu können. Die Gegend, in der ich wohne, liegt in einem OPAL-Gebiet, daher ist DSL für uns fast ein Fremdwort. Sie nehmen mir deshalb sicher nicht übel, wenn ich ihr Sonderheft nicht bestelle. Als Chip-Abonnent würde ich mich dagegen sehr freuen, wenn Sie das Thema "digitale Spaltung der Gesellschaft" redaktionell aufgreifen und so einer Lösung näher bringen könnten. Wenn Sie weitere Informationen suchen, empfehle ich Ihnen einen Besuch auf den Seiten von http://www.geteilt.de oder http://dsl-fuer-seifersdorf.w3z.de


Nicht viel, aber ein kleines Stück Aufmerksamkeit bringt es vielleicht.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Beitragvon governet » 20.07.2006 17:04

Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Elwynn_Eldoriath » 20.07.2006 17:05

so was is immer gut,hilft auch ein kleines Stück,wieder mindestens einer mehr der von dem Thema Bescheid weiß,versuche auch schon,wo immer es geht,Leute aufmerksam zu machen
wlan_fuer_ebersbach@web.de

Initiative zur Umsetzung eines WLAN-HotSpots in der Gemeinde Ebersbach (01561)

Interessentenzahl derzeit: rund 80
Benutzeravatar
Elwynn_Eldoriath
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005 17:40
Wohnort: 01561 Cunnersdorf

Beitragvon essig » 20.07.2006 17:11

genau so ist es. sicher kann eine einzelaktion nichts verändern aber die summe aller einzelaktionen sehr wohl. selbst das schreiben im forum sorgt dafür, dass unter geteilt.de eine art community entsteht welche verändert. leider gibt es viel zu wenige die wie du ihren teil beitragen. die meisten sind fachleute die bequem von ihrer fernsehcouch entscheiden, dass das doch eh alles nichts bringt und lieber weiter glotzen... wie sagt man so schön:

Die Fernsehcouch ist die Gosse des 21. Jahrhunderts


also nochmal besten dank für das schreiben und halt uns auf dem laufenden
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon bru62 » 20.07.2006 17:16

Antwort ist eben rein:

ich kann Ihren Frust sehr gut verstehen. Daß auch die CHIP sich mit diesem Thema beschäftigt, ist Ihnen ja bereits bekannt, wie ich beim Besuch Ihrer Seifersdorf-Webseite gesehen habe ;-)

Freundliche Grüße aus München + viel Erfolg für Ihre Initiative!

--------------------------------------------
Andreas Vogelsang
Redaktionsleiter
CHIP-Sonderhefte


Na, dann ... machen wir weiter!

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste