Daniel "Danny" Perez hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie um Mithilfe bei einem dringenden Problem bitten, das ich und noch viele Millionen anderer Deutscher haben. Es geht um Breitband-Internet und wie wir es bekommen können, oder genau genommen, dass wir es nicht bekommen können.
Wir haben alle ähnliche Probleme, wir wohnen entweder zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt (Leitungsdämpfung), oder haben Glasfaseranschlüsse. Wir haben aber alle genug davon, uns von der T-Com vertrösten zu lassen, von wegen
"Aufgrund der zu hohen Anschlussleitungslänge können wir Ihnen keinen leitungsgebundenen T-DSL Anschluss bereitstellen. Durch die hohe Frequenz des T-DSL Kanals kann das Signal auf der herkömmlichen Kupfer-Anschlussleitung nur bis zu einer bestimmten Leitungslänge übertragen werden. Es gibt keine technischen Hilfsmittel, die es ermöglichen, die physikalischen Gegebenheiten einer Anschlussleitung auszuschalten oder zu umgehen. In Ihrem Fall ist die Anschlussleitung zu lang. Sicher haben Sie eine positivere Antwort erwartet, nur der aktuelle Sachstand zeigt uns augenblicklich keine Alternativen auf.".
Wie Sie sicherlich schon wissen, ist das schlicht falsch, es gibt sehr wohl technische Hilfsmittel mit denen die Leitungsbeschränkung ein ganzes Stück verlängert werden kann, es ist der T-Com bloß zu teuer. Man kann mit der Landbevölkerung auch so gutes Geld verdienen, aber wenn sie mit uns Geld verdienen wollen, dann sollen sie uns auch eine anständige Infrastruktur zur Verfügung stellen und nicht wie aus Ihrem Breitbandatlas ersichtlich ist, nur ein unausgereiftes und viel zu teures DSL via Satellit.
Wir wollen eine Gesetzesänderung, die Breitbandversorgung zur Grundversorgung erklärt, denn das ist es. Man braucht bloß mal die Entwicklung des Internets zu betrachten, wie sich Homepages immer mehr auf Breitband einstellen und immer mehr Multimediakomponenten beinhalten. Manche Seiten sind schon nur noch von Breibtandanschlüssen aus zu erreichen und wir eiern immer noch mit unseren Modem- und ISDN-Verbindungen rum.
So kann es nicht weitergehen, wir brauchen eine Änderung des TKG. Ich hoffe da auf Ihre Unterstützung. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich diese Mail auf der Seite
http://www.geteilt.de veröffentlichen werde, genau wie eine eventuelle Antwort. Es wird natürlich auch veröffentlicht, wenn es keine Antwort gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Perez
Initiative gegen digitale Spaltung
http://www.geteilt.dexxxxx