Jetzt bin ich doch ein wenig verwundert. Nachdem ich dieser Tage ja einen Zwischenbescheid der " Hotline" per Mail bekommen habe, flatterte heute folgendes Schreiben aus Bonn bei mir per Post ein:
Sehr geehrter Herr Regel,
Herr Obermann hat Ihr Schreiben erhalten und möchte sich ausdrücklich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit der Deutschen Telekom AG entschuldigen.
Die Zufriedenheit eines jeden einzelnen Kunden ist ihm sehr wichtig. Wir haben daher Ihr Schreiben bereits an die Fachleute weitergeleitet, um Ihr Anliegen schnell und in Ihrem Sinne zu lösen. Bitte geben Sie uns hierzu ein wenig Zeit. Wir werden uns in Kürze wieder mit Ihnen in Verbindung setzen - versprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Support für den Vorstand
Häh, was habe ich jetzt verbrochen?
Schön finde ich schon einmal, dass der jetzige Zwischenbescheid aus dem Umfeld des Vorstandes kommt. Das mir Herr Obermann nicht persönlich antwortet, habe ich erwartet und geht auch vollkommen in Ordnung.
Ja mein Anliegen war, dass man bitte nochmal überdenken sollte, ob ein Glasfaserausbau nicht doch sinnvoller wäre. Sinngemäß: " Was gestern aktuell war, kann heute u.U. noch akzeptiert werden, reicht morgen aber nicht mehr aus." Und die Chancen auf einen neuerlichen Ausbau sind dann Null.
Man will mein Anliegen schnell und vor allem in meinem Sinne lösen ! Bitte nicht gleich in Jubel ausbrechen, auch wenn man dies als halbe Zusage deuten könnte. Es ist nix neues entschieden worden. Ich mache mir trotz alledem keine großen Hoffnungen, bin aber nach wie vor der Meinung, dass es einen Versuch wert war. Man könnte zwar jetzt spekulieren, dass lasse ich mal lieber, denn ich lag bisher irgendwie immer falsch.
Sofern jedoch eine Absage kommt, würde ich trotzdem nochmal versuchen, über die Gemeinde bzw. den Landkreis etwas zu bewirken. Kommt aber auf die Gründe einer möglichen Absage an.
Bisher hat noch niemand seine Bereitschaft bekundet, mich dabei zu unterstützen. Hey Leute, woher wollt Ihr denn wissen, ob Euer eigener Anschluss im IV. Quartal dsl-fähig ist und vor allem mit welcher Bandbreite? Es hört sich im ersten Moment gut an, bis 1,5 Mbit zu bekommen. Bekommt es jeder? Sicherlich ist es ein Sprung von der Steinzeit in die Neuzeit. Aber wollen wir nicht alle in die Zukunft?????
Denkt mal darüber nach!