Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon essig » 01.08.2007 21:15

Oder du nimmst ne weitere MSN (vorausgesetzt du hast ISDN)

danke habe aber leider kein isdn :cry: ich muss schon sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bis wütend bin. so wie dachscher schon schreibt war uns allen klar, dass es zu diesem preis keine echte flat sein kann (auch wenn man damit wirbt) und dementsprechend habe ich mich wirklich bemüht die flat nicht unnötig zu beanspruchen und dann sowas... nur weil man nen paar minuten über dem kalkulatorischen mittel liegt... na was solls ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon chrinstian » 01.08.2007 21:28

Wie im OK-Forum schon geschrieben: Ich hatte letzten Monat ziemlich genau 146 Stunden und wurde von 14,95 Euro auf 29,95 Euro raufgestuft. Um jetzt etwas davon zu haben müsste ich mehr surfen als letzten Monat, sonst rechnet sich das für mich nicht. Da ich aber gerade an einem großen Online - Projekt arbeite, kommt mir das ganz gelegen. :twisted:
chrinstian
 

Beitragvon dachscher » 01.08.2007 22:39

So meine Flat steht noch für 14,95. Wahrscheinlich bin ich ein unterdurchschnittlicher User. Komme aber in der Regel so auf 2-3 Stunden am Tag.
Es macht einen auch irgendwo wütend. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich Arcor diesbezüglich gerne mal anschreiben und um eine Stellungnahme bitten. Gut ich habe meine Flat noch, muss aber jeden Monat darum bangen, sie noch zu bekommen.
Deutschland, Deutschland... hier kann jeder machen, was er will....
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon essig » 01.08.2007 23:26

Deutschland, Deutschland... hier kann jeder machen, was er will....

stimmt. zumindest solange man arbeitsplätze in aussicht stellt oder damit droht welche abzubauen oder zu verlagern. funktioniert immer und überall und manchmal bekommt man sogar noch schön förderung ;)

aber dürfen die nun ein produkt mit flatrate (24h nutzung) bewerben obwohl man maximal 3 stunden liefert? darf eine tageszeitung ein abo mit "täglich" bewerben und im ersten monat auch täglich liefern aber im zweiten monat dann kunden aussperren weil die tageszeitung im ersten monat täglich zugestellt wurde? hätte der kunde jeden vierten tag sagen sollen nein heute keine zeitung sonst bekomme ich nächsten monat keine mehr? das ist doch alles krank...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Fiede » 02.08.2007 06:50

Ein Glück hab ich DSL seit nun mehr eine Woche und ioch bin froh, dass ich mich bei Arcor nimmer anmelden muss.

Ich find es nur scheiße was Alster24 und Arcor da machen, erst einmal Kunden anlocken mit einer hochgepriesenden Flat und dann ganz gekonnt rausschmeißen und AGB ändern (siehe Alster). Arcor hat das mit dem by Call schlau gemacht, rechlicht kann man da gar nichts sagen. Aber Alster wirbt mit einer echten Flat und beim Softwareupdate stellt sich dann heraus, dass man das neue AGB annehmen muss, sonst kann man sich nicht mehr einwählen und ist 30 € los!
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Beitragvon Shromkir » 02.08.2007 13:14

essig hat geschrieben:aber dürfen die nun ein produkt mit flatrate (24h nutzung) bewerben obwohl man maximal 3 stunden liefert? darf eine tageszeitung ein abo mit "täglich" bewerben und im ersten monat auch täglich liefern aber im zweiten monat dann kunden aussperren weil die tageszeitung im ersten monat täglich zugestellt wurde? hätte der kunde jeden vierten tag sagen sollen nein heute keine zeitung sonst bekomme ich nächsten monat keine mehr? das ist doch alles krank...



Naja, ich für meinen teil sehe es so, das du ja einen monat die möglichkeit hast 24h am tag online zu sein, von den zwangstrennungen abgesehen. Danach ist vertragsende....welchen sie von ihrer seite dann ja auch erfüllt haben. Für den neuen monat wird demjenigen dieser vertrag dann gar nicht mehr angeboten. rechtlich denke ich wird man dort nichts machen können.

*Ironie an*
obwohl...vielleicht kommt man übers schmerzensgeld ran....wegen schweißausbrüchen und angstzuständen zu beginn eines neuen monats, ob man die flat denn noch bekommt...
*ironie aus*


aber ansonsten hast du natürlich recht, es ist krank!!


Aber noch eine ganz andere Frage:

Ich habe manchmal das problem, das ich nach dem Einwählen weder up-noch download habe...trenne ich die verbindung, und wähle neu ein, klappt es aber, manchmal aber erst nach bis zu 6 trennungen mit anschließenden neueinwahlen. Wird vermutlich, da ich damit früher schon ab und zu probleme hatte, vermutlich am dns server liegen...(bin über fli4l router drin) aber ich finde es komisch, das die probs nur manchmal auftreten...hat noch jemand solche probleme bei der arcor flat?
Benutzeravatar
Shromkir
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2006 12:36
Wohnort: 1 Brandenburg, LK: MOL

Beitragvon essig » 02.08.2007 22:18

hat noch jemand solche probleme bei der arcor flat?

sowas hatte ich mit der arcor flat nur sehr selten aber bei den anderen internet by call anbietern habe ich das schon öfter erlebt. erfolgreiche einwahl -> kein down/upload -> verbindung getrennt -> erneute einwahl beim gleichen provider -> alles in ordnung. technisch genau erklären und begründen kann ich das aber auch nicht. 6 versuche habe ich aber noch nie für eine stabile verbindung gebraucht. wenn die erste überhaupt mal schlecht ist dann funktioniert die zweite.

Für den neuen monat wird demjenigen dieser vertrag dann gar nicht mehr angeboten.

und ist das denn juristisch unbedenklich? darf man ein produkt mit leistungsmerkmalen bewerben und exakt die gruppe die diese leistungsmerkmale in anspruch nimmt diskriminieren und von einer nutzung ausschließen? irgendwie scheint mir das zweifelhaft. ich kann doch auch keine stadion dauerkarte anbieten und verkaufen aber dann im zweiten jahr denen die zu oft kamen keine mehr geben und denen die die dauerkarte selten genug genutzt haben wieder eine geben. das kann doch so nicht sein oder?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 02.08.2007 22:26

essig hat geschrieben:
Für den neuen monat wird demjenigen dieser vertrag dann gar nicht mehr angeboten.

und ist das denn juristisch unbedenklich?


Eigentlich schon. Aber eine Frage, die schon bei OK.de aufgeworfen wurde, ist, ob es sein darf, dass persönliche Daten (hier die Telefonnummer) nach Vertragsablauf noch gespeichert werden dürfen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon larsy » 03.08.2007 10:34

governet hat geschrieben:dass persönliche Daten (hier die Telefonnummer) nach Vertragsablauf noch gespeichert werden dürfen.


Ich nutze die Arcor-Flat jetzt seit Juni und hab mich bei meiner letzen T-Com Rechnung gewundert dass da noch nix in Rechnung gestellt wurde.
Gestern rief mich eine Frau aus meinem Ort an ob ich die Tel.Nr. xy habe. Ich: jo dat is eine meiner TelNrummen. (Nutze seit einem Jahr ISDN).
Die gute Frau hat vor nem Jahr ihren Festnetzanschluss mit dieser Nummer gekündigt und auch den PreSelect-Vertrag bei Arcor, diese TelNr. hab ich dann bekommen.
Nun der Hammer. Sie bekam meine I-Net Rechnung von Arcor, weil sie noch mit dieser Tel.Nr. bei Arcor gespeichert ist, obwohl sie vor ca nem Jahr alles gekünigt hat.
Benutzeravatar
larsy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006 16:29
Wohnort: 17337 Uckerland

Beitragvon Mikohach » 03.08.2007 10:58

Hallo!

larsy hat geschrieben:Die gute Frau hat vor nem Jahr ihren Festnetzanschluss mit dieser Nummer gekündigt und auch den PreSelect-Vertrag bei Arcor, diese TelNr. hab ich dann bekommen.
Nun der Hammer. Sie bekam meine I-Net Rechnung von Arcor, weil sie noch mit dieser Tel.Nr. bei Arcor gespeichert ist, obwohl sie vor ca nem Jahr alles gekünigt hat.


Das ist ja echt ein Hammer! Ich würde mich an deiner Stelle alsbald bei denen melden und Ihnen mal richtig die Meinung sagen ...
Benutzeravatar
Mikohach
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2007 15:21
Wohnort: 96342 Stockheim, Oberfranken

Beitragvon Powie » 03.08.2007 11:27

So der Monat war ja nun wieder rum, und nach den Berichten die da immer umhergeisterterten hatte ich nach dem letzten Monat eigentlich mit einer Anhebung des Preises gerechnet.

- WoW gespielt
- mehrere tage ganztägig Online
- Kinder haben gesurft

Meiner Meinung nach haben wir es echt heftig genutzt....

Trotzdem: Der Preis blieb bei 14,95€......
Benutzeravatar
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 15:37
Wohnort: 99326 Singen

Beitragvon essig » 03.08.2007 11:47

was schätz du wie viel stunden du am tag im schnitt online warst? hast du isdn? vielleicht weiß man, dass isdn nutzer eh einfach eine andere msn nehmen würden und drückt da gleich ein auge zu.

können die anderen vielleicht nochmal schreiben wieviele stunden ihr die arcor flat im schnitt je tag nutzt und ob mit dem tarif zu 15 oder 30 euro und ob mit isdn oder analog?

also ich habe die flat zu 15 euro einen monat lang genutzt und wurde im zweiten monat für beide tariffe gesperrt. habe analoganschluß und habe die flat 2-4 stunden am tag genutzt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon dachscher » 03.08.2007 12:06

ich habe isdn, habe immer dieselbe msn genutzt. online bin ich ca. 2-3 h am tag. lässt sich nicht genauer sagen, aber im schnitt so in etwa. flat habe ich nach wie vor für 14,95 €.
hatte ja auch gedacht, dass ich sie diesen monat nicht mehr bekomme, weil kind letzten monat auch online gespielt hat.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon Alb-Maulwurf » 04.08.2007 10:15

es geschehen noch zeichen und wunder :P

aber mir war das glück nicht treu... ich zahl 29,90€... :cry: :wink:
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon agent-mo » 08.08.2007 19:32

Also ich habe mich letzten Monat (vor ca. 3-4 Wochen) bei arcor angemeldet und eine ISDN-Flat mit Kanalbündelung geordert. Da kostete diese Flat noch knapp 60,- Euro.

Nun bin ich umgezogen - habe meine Rufnummer mitgenommen und wollte wieder ins I-Net.
Dazu mußte ich mich neu registrieren, obwohl die Rufnummer die Selbe war und ich mit dieser Rufnummer ja eigentlich schon registriert war. Ist das normal? :?
Aber zu meiner Überaschung mußte ich feststellen das die 2-Kanal-Flat jetzt nur noch die Hälfte kostet! :shock:
Kann mir einer sagen ob das alles so ok war/ist?

Over & Outsch
agent-mo
Benutzeravatar
agent-mo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2007 10:20
Wohnort: 18258 Schwaan

VorherigeNächste

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast