19079 Goldenstädt OT Jamel (Allgemein)

19079 Goldenstädt OT Jamel (Allgemein)

Beitragvon copy » 19.04.2006 15:27

HALLO Leute, ich komme gerade von einer Tour aus meinen Wohnort zurück, Ich habe in jeden Haushalt ein Prosekt gegeben, welches mir ein Überblick über die Interessenten für Pauschalen Breitbandzugang ermöglichen soll.

Ich bin ja mal gespannt, wie viele sich melden werden.

Gruß Copy

Leider ist unser Ort sehr überaltert und viele sind sehr Behördenhörig. Ich glaube fast wenn ich denen ein Bescheid in den Briefkasten geworfen hätte, von der Neuen Luftaufsichtsbehörde mit einer Forderung das der Kubikmeter Lust absofort 5 Euro kostet hätte ich mehr gewonnen.


Gruß Copy

mal abwarten was sich in den nächsten tagen tut.
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Beitragvon essig » 19.04.2006 20:24

Kubikmeter Lust
na du bist mir ja einer :lol:

darf man fragen ob du bei deinen flyern auf geteilt.de aufmerksam gemacht hast und sich die interessierten hier im forum melden sollen? wenn ja wäre das natürlich toll ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

hallo essig

Beitragvon copy » 19.04.2006 21:51

Sicher habe ich auf geteilt.de hingewiesen.

jetzt bleibt abzuwarten was in den nächsten 3 bis 5 tagen geschehen wird.

Gruß Copy
Zuletzt geändert von copy am 20.04.2006 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Beitragvon essig » 19.04.2006 22:31

das freut : ))

dann warten wir einfach mal ab und hoffen dass sich noch einige mitstreiter finden werden. es ist wichtig dass man zumindest das gefühl hat dass der ort für den man sich den arsch aufreißt hinter einem steht. ansonsten macht das alles wenig sinn und spass.

habt hier schon versucht einen aufruf im amtsblatt, gemeindeblatt zu starten? die sind "kostenlos" und erreichen jeden haushalt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

24 Stunden später

Beitragvon copy » 20.04.2006 17:35

Keine einzige Rückmeldung, weder per Tel, per E-Mail noch sonst irgendwie.

Ich glaube das viele den Ernst der Lage gar nicht verstehen wollen oder können.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Beitragvon governet » 20.04.2006 21:37

Wie du ja schon selbst geschrieben hast, sind in deiner Gemeinde eher ältere Menschen, welche bestimmt nix mit Internet oder DSL anfangen können. Da ist es dann auch nicht verwunderlich wenn nix zurück kommt. Bei Befragungen per Fragebogen ist sowieso immer das Problem, dass nicht mal die Hälfte beantwortet zurück gesendet wird - sowas landet meist im Müll.

Wer macht eigentlich die Homepage eurer Gemeinde? Vielleicht mal den Betreiber anfragen wegen ner Umfrage? Ist in Goldenstädt DSL verfügbar?

Gruß Governet
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

governet

Beitragvon copy » 21.04.2006 08:02

Hallo in Goldenstädt ist DSL 2000 zu haben aber nur mit 1500 bit/s.max.
Ein Großteil kann DSL 1000 bekommen und der Rest die Lightversionen, aber auch einige wenige in Goldenstädt schauen in die Röhre.

Ich habe vor einigen Tagen die Rufnummern gecheckt per Hand.

Gruß Copy

Fazit: Die Hauptgemeinde ist *versorgt* von daher wird seitens der Kommune kein Handlungsbedarf gesehen.
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Zwischenergebnis nach fast drei Tagen

Beitragvon copy » 22.04.2006 09:02

Null, traurig aber wahr!!!

Schönes Wochenende
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Beitragvon governet » 22.04.2006 10:11

E-Plus UMTS ist sehr dicht bei euch dran. Kuck mal hier

http://eis03sn1.eplus-online.de/umts_co ... index.html

Wenn du jemanden kennst mit UMTS dann frag ihn mal ob du es mal Ausleihen kannst, wegen Überprüfung der Verfügbarkeit.

Die Tarife bei E-Plus findest hier: http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarif ... 1/13_1.asp


Einmaliger Anschlusspreis 24,95
Monatlicher Grundpreis 10,00
Monatlicher Grundpreis Flat 39,95

Ist zwar bischen teuer, aber vielleicht lohnt sichs ja für dich.

Dann hoffe ich mal, dass es bei dir klappt.

Sonst sieht es schlecht aus für dich. Wenn du keine Mitstreiter findest, wirst du noch nicht einmal an einen Alternativanbieter herantreten können.

Gruß Governet
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Alternativen Umts usw

Beitragvon copy » 22.04.2006 12:24

Danke für den Tip, governet.

Ich selbst bin Mobilfunkkunde bei E-Plus, habe auch schon einen Lichtblick in der Umts Flat gesehen. Auch wenn es auf den Karten zur Verfügbarkeit recht gut aussieht, so ist Umts hier nicht verfügbar, weder von E-Plus oder anderen. Wenns verfügbar wäre, hätte ich schon lange zugeschlagen und die T-com ,um einen Kunden komplett ärmer.

Die Konstellation Base plus Umts Flat ist wirklich gut, zu dem was ich jetzt jeden Monat der T-com an ISDN Grundgebühr und ihrer Tochter der T-online in den Rachen werfen muß.

Es müßte nur der Funkturm von E-Plus der die A 241 in Richtung Schwerin abdeckt aufgerüstet werden. Das ist meine Hoffnug für die nächsten Monate.

Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Beitragvon governet » 22.04.2006 12:40

Kein Problem. Naja die Karte von E-Plus ist wohl auch nur durch Simulation berechnet worden. Steht jedenfalls da. Ich weiss nicht in wiefern dir eine Richtantenne helfen würde. Aber wenn du schon sagst, dass es nicht verfügbar ist, dann wird es schon stimmen. Bei Vadofone ist es bei mir das Gleiche. Die Zeigen an, dass es im Bereich meines Wohnortes verfügbar ist, aber wenn man hereinzoomt sieht es fast so aus, als wäre der gesamte Wald der neben unseren Dorf steht komplett abgedeckt aber unser Dorf nicht.
[sarkasmus]Wahrscheinlich ist das für die Wildtiere, damit die auch als potentielle Kunden aufgenommen werden können, wenn schon das Dorf so wenig Einwohner hat, schafft man ja so mehr Kundenpotential. [/sarkasmus]

Bei dir scheint das ja ähnlich zu sein. :wink:

Gruß Governet
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re governet Waldtiere als Kunden

Beitragvon copy » 22.04.2006 13:15

Wie bei dir gehen die simulierten Funkwellen an unseren Ort vorbei. Im Wald ist scheinbar Umts zu erhalten, wozu das wohl gut sein soll. Wahrscheinlich soll die Idylle des Waldes beruhigen und vor Wutausbrüchen schützen. lol.

Mir fällt aber gerade ein, dass ich mir ja wieder ein neues Handy zum guten Kurs von E-Plus besorgen kann. Wird sicher eines sein, welches Umts kann. Wenn es da ist, werde ich im Wald bei meinen vierbeinigen Freunden entspannt das Umts Angebot testen. lol.

Eben gerade habe ich nach Antennen Ausschau gehalten. Ich denke, das ich mal 80 Euro investieren werde sobald mein neues UMTS fähiges Handy da sein wird und wenns nichts bringt mit der Antenne dann kann ich das Teil immer noch wieder weiter verkaufen oder verstauben lassen.

Wenn jedoch funktioniert werde ich meinen ISDN Anschluß bei der glorreichen T-Com entsorgen und bin dann mit allen was Telefon ins Festnetz und Flat fürs Internet angeht mit ca 70 euro durch. ohne das mir die Uhr im Nacken sitzt.

Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Beitragvon governet » 22.04.2006 13:27

Vauwe hatte hier http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=808 über Antennen geschrieben. Bevor du aber kaufst, würde ich mich erstmal informieren wie weit die Sendeantenne weg ist. Sichtkontakt braucht man wohl auch noch. Aber ich würde mal im UMTS Themengebiet nachfragen wie das ganze funktioniert, bevor du dein Geld in den Sand setzt.

Gruß Governet

Nachtrag: Du solltest auch überlegen, wie du das Internet Nutz, denn einige Dienste werden geblockt bzw. sind nicht Möglich. Onlinespielen ist glaub ich nicht so gut, wegen hohen Pings. Frag einfach mal im UMTS-Themenbereich was möglich ist und was nicht.
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

moin gouvernet

Beitragvon copy » 22.04.2006 15:32

Ich werde ersteinmal die Ankunft des umtsfähigen Händys abwarten und mich damit in den Walf begeben. grins.

Ich brauche einfach einen kostengünstigen Zugang zum Netz, da ich aus beruflichen Gründen viele Dinge dort recheriere. Hinzu kommen einige umfangreiche Downloads von Softwarefirmen für die ich arbeite. Auch ist es lästig sich ständig neu einwählen zu müssen um E-mails abzufragen.

Zum Spielen brauche ich das Net nicht. Aber eine günstige Flat mit entsprechender Geschwindigkeit würde auch mein Net Verhalten ändern.

Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Beitragvon governet » 22.04.2006 16:09

Naja dann viel Spaß dabei. Vielleicht musst ja sogar noch auf nen Baum klettern um UMTS zu empfangen :wink: .

Gruß Governet
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu Ludwigslust-Parchim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste