67161 Gönnheim (Allgemein)

67161 Gönnheim (Allgemein)

Beitragvon Metraton » 18.04.2006 20:44

Die Vorgeschichte:
Ich bin leidenschaftlicher Online-Spieler&Internet-Nutzer...es kann durchaus sein, das im Monat weit mehr als 100 Stunden Nutzungszeit zusammenkommen. Bisher hatte ich einen ISDN Tarif Surftime 30 bei T-Online. Ich wollte es auf Surftime 90 erhöhen, um Kosten zu sparen. Leider erledigt sich damit nicht das Problem des haarsträubend langsamen Downloads bzw. Uploads großer Datenmengen. So schaltete ich, um die Nerven zu schonen, oft einen 2.B-Kanal, der zusätzliche Kosten verursacht. Die Gesamt-Internet-Rechnung liegt meist zwischen 100 und 150 Euro. Zuviel für meinen Geldbeutel.

Bereits letztes Jahr habe ich daher im MediaMarkt Ludwigshafen einen Händlercheck durchführen lassen, ob DSL an meinem Wohnort Gönnheim im Kreis Bad Dürkheim für meine Rufnummer verfügbar ist. Die Antwort war: "Nein, sie sind zuweit weg von der nächsten Verstärkerstelle der T-Com!"

Da dachte ich: "HM? Zu weit weg? Gönnheim (ca. 1500 Einwohner) liegt nicht abseits in einem Waldtal oder einer dünn besiedelten Gegend, sondern nur 15-20 Kilometer von Ludwigshafen/Mannheim entfernt? Wir schreiben 2005 im Zeitalter des Internets. Warum kriegen die das bei uns nicht gebacken???"

In der Tat scheint es so zu sein, das der Nahe Ort Bad Dürkheim DSL hat...und das Dorf Ruchheim neben Ludwigshafen auch. Scheinbar liegt Gönnheim also in einer Toten Zone?

Gestern (also ca. 1 Jahr später) habe ich testhalber einen DSL-Zugang bei der Fa. 1&1 beantragt.
Dies deshalb, weil mir eine DSL Verfügungbarkeitssuchmaschine das Ergebnis angezeigt hat, das DSL in meinem Anschlußbereich verfügbar sei.
Allerdings war das nur eine. Andere Verfügbarkeitschecks verlaufen negativ.
Ein Eintrag im Internet zeigte desweiteren an, das der Jugendverein Gönnheim angeblich DSL hat. Warum sollte das dann bei mir nicht möglich sein? (Wobei nicht klar wird dabei, ob der JV SkyDSL oder sowas nutzt. SkyDSL ist mir wegen dem benötigten ISDN Rückkanal zu blöd...DSL via Satellit zu langsam und teuer....etwa 80 Euro für ne Flatrate will ich auch nicht ausgeben, sry!)

Auf den Schaltungsversuch der 1&1 bin ich nun gespannt. Der Status meiner Bestellung steht auf "Aktuell gibt es Probleme bei der Bearbeitung ihres Antrags".

Weil mir die unzufrieden stellende Gesamtsituation keine Ruhe lässt, ging ich heute wieder zum MediaMarkt (um genau zu sein arbeite ich dort) und bat einen Kollegen von AOL um einen erneuten Check.
Er sagte mir, es ginge nicht, weil für meinen Anschluss kein Port geschaltet ist. Was auch immer das heißt? Jemand ne Ahnung?)

Nun...lange Rede kurzer Sinn: Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und in ein paar Tagen schalten sie mir doch DSL. Keine Ahnung. Jedenfalls stört mich die Gesamtsituation im Lande, was die flächendeckende schnelle Versorgung mit DEM Kommunikationsmittel der Zukunft angeht. Außerdem kann ich die teilweise zynisch-trockene Einteilung der Bürger in "Lohnender Kunde" oder "Unrentabler Kunde" nicht leiden.

Ich möchte diese Initiative also unterstützen, selbst wenn ich nächste Woche DSL haben sollte. Wer aus dem Raum Gönnheim, Kreis Bad Dürkheim oder einem nahen Ort ohne DSL Versorgung kommt, kann sich hier (oder bei mir) melden!

MFG Metraton
Zuletzt geändert von Metraton am 01.10.2007 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2006 20:14
Wohnort: 67161 Gönnheim

Beitragvon Metraton » 23.04.2006 01:37

Da ich jetzt Ansprechpartner für Gönnheim und direktes Umfeld bin, habe ich mal eine frei formulierte Nachricht an die T-COM abgeschickt. Ich rechne nicht mit großartigen Ergebnissen, aber eine Antwort (auch negativ) ist Voraussetzung für eine Bürgerbefragung zu dem Thema...bzw. klärt welche technischen Hürden die T-COM hier daran "hintert" DSL zu installieren.

Hier der Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit einigen Jahren relativ zufriedener ISDN Kunde bei Ihrer Firma. Leider ist die langsame Zugangsart per ISDN inzwischen nicht mehr zeitgemäß für die mannigfaltigen Down-und Upload Möglichkeiten, die das rasch wachsende Internet bietet.
Größere Down-bzw. Uploads dauern selbst bei geschaltetem 2. ISDN B-Kanal manchmal Stunden und treiben die Kosten in schwindelerregende Höhen. Dies mag dem bereitstellenden Anbieter eventuell recht sein...für den betroffenen Endverbraucher hat es den Anschein von Abzogge, da er für eine langsamere Übertragungstechnik mehr Geld ausgeben muss, als ein DSL Nutzer für die schnellere Technik.
Mein Wunsch ist es also, wie Millionen anderer Endverbraucher in Stadtgebieten, die Vorteile eines Breitband-Internetzugang wie T-DSL zu nutzen. Leider ergeben Verfügbarkeitschecks für meine Rufnummer immer nur die unbefriedigende Antwort, das T-DSL an meinen Standort nicht möglich sei.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, das alternative DSL-Formen wie SkyDSL oder DSL via Satellit für mich uninteressant sind.
(Begründung: SkyDSL benötigt einen teuren ISDN Rückkanal für den Upload, DSL via Satellit kostet als Flatrate 80 Euro, was noch zu verkraften wäre, aber bietet mit 1000 Mbits/sekunde nicht die von mir gewünschte DSL 6000+ Bandbreite)

Ich wohne ca. 20 Kilometer von Ludwigshafen/Rhein und 6 Kilometer von Bad Dürkheim entfernt, im nur 4-5 Kilometer entfernten Ruchheim ist DSL ebenfalls noch möglich.

Jetzt frage ich mich, was mir Ihr DSL Verfügbarkeitscheck leider nicht anzeigt, welche Voraussetzungen gegeben sein müssten, um ihre Gesellschaft zu bewegen, DSL auch den Bewohnern von Gönnheim zugänglich zu machen?

Vergangene Auskünfte (z.b. über die Händler des MediaMarktes Ludwigshafen) ergaben verschiedene Antworten.

Auskunft 1: Meine Adresse sei zu weit von der nächsten Verstärkerstelle der T-COM entfernt.

Auskunft 2: DSL wäre schon machbar bei uns, nur leider habe die T-COM keine Ports geschaltet oder verlegt in unserem Dorf.
(Frage: Wenn es daran liegt, könnten Sie die Ports bei ausreichendem Interesse schalten?)

(Zu ihrer Information: Gönnheim hat ca. 1500 Einwohner und liegt in einer stark besiedelten Region, nicht irgendwo in einem Pfälzer Wald Tal !)

Ich bitte Sie also hiermit, Ihre nähere Planung für unseren Raum etwas befriedigender darzulegen, als mit der lapidaren Antwort, die viele andere potentielle DSL Neukunden in diversen Regionen erhielten, das die T-Com keine DSL Erschließung plant, weil es nicht wirtschaftlich sei.

Egal wie ihre Antwort aussieht, wären Angaben zur tatsächlichen Entfernung Gönnheims (PLZ 67161) zu ihrer Verstärkerstelle, zu den zu legenden Ports und Ihren Erschließungsplänen für das Gebiet interessant.

Sie würden damit helfen, eine Bürgerinitiative zu bilden, die eventuell genug Interessenten aus Wirtschaft und Privatleuten zusammen bringen kann, um ihre Entscheidung für eine Investition positiv zu beeinflußen. (Also die wirtschaftliche Lukrativität für die T-COM anzukurbeln!)

Ich möchte Sie hiermit darauf hinweisen, das ich Ansprechpartner in der Initiative gegen digitale Spaltung ( http://www.geteilt.de) bin und den Inhalt Ihres Antwortschreibens ebenso wie diese Mail von mir im Forum der Initiative veröffentlichen werde. (Falls Sie etwas dagegen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.)
Die Initiative hat es sich zum Ziel gesetzt, gegen die zunehmende telekommunikationstechnische Benachteiligung von Verbraucher- „Randgruppen“ vorzugehen, die in für die zuständigen Dienstleister scheinbar unlukrativen Gebieten leben. Die Initiative sieht dies als unvereinbar mit gewissen Grundsätzen unserer Verfassung an, die besagen, das niemandem aufgrund seiner Herkunft (in diesem Fall Wohnortes) eine dauerhafte Benachteiligung entstehen darf. Viele DSL-Interessierte wurden aber mit dem kurzen Hinweis abgewiesen, das DSL auf absehbare Zeit nicht in Planung steht in ihren Wohngebieten.
Es ist uns klar, das Unternehmen wie die T-COM effizient arbeiten müssen, um am Markt bestehen zu können. Keiner verlangt Wunder. Aber das etwas geschehen muss, steht nicht zur Debatte.

Die Initiative gegen digitale Spaltung arbeitet demnach kurzfristig –gemeinsam mit Verbrauchern, Unternehmen und Politikern - auf eine Schmalband-Flatrate (per ISDN) hin, die es bereits einmal (kurz) gab! Langfristig ist die annähernd flächendeckende Versorgung mit DSL ihr Ziel.

Ich danke Ihnen bereits im Vorraus für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

**********"



So mal sehen was kommt.^^
Zuletzt geändert von Metraton am 01.10.2007 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2006 20:14
Wohnort: 67161 Gönnheim

Beitragvon Metraton » 23.04.2006 08:43

Eins muss ich den JUngs von T-COM lassen...sie haben schnell geantwortet. ^^ Und das sogar Sonntags. (Wahrscheinlich eine Standardantwort.) Hier ist die (negative) Antwort auf mein Schreiben. Einigen geteilt.de Mitgliedern dürfte sie vielleicht bekannt vorkommen:


Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die gewünschte Leistung können wir Ihnen an Ihrem Anschluss
06322/9xxxxx aus folgendem Grund zurzeit nicht anbieten:

Zwischen der Vermittlungsstelle und Ihrem Anschluss kann nur
eine bestimmte Reichweite erzielt werden. Die maximal
erreichbare Ãœbertragungsrate (Bitrate) sinkt jedoch mit
zunehmender Entfernung des Anschlusses vom Netzknoten.
Hierbei werden ab einer bestimmten Leitungslänge die
physikalischen Grenzen erreicht, die die technisch
einwandfreie Nutzung von T-DSL garantieren.

Leider ist diese physikalische Grenze bei Ihrem Anschluss
überschritten. Wir können Ihnen den gewünschten T-DSL
Anschluss deshalb nicht bereitstellen.

Wir arbeiten weiterhin an Lösungen, um allen Kunden T-DSL
zur Verfügung stellen zu können und haben Sie als
Interessenten für T-DSL vorgemerkt, so dass wir Sie schnell
informieren können, sobald Ihr Anschluss mit T-DSL versorgt
werden kann oder eine vergleichbare Lösung für Sie gefunden
werden kann.

Sie können diese Vormerkung natürlich jederzeit widerrufen.

Weitere Fragen zu den Produkten und Tarifen von T-Com
beantworten wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com



Hm...das nennt man dann anscheinend ein Dämpfungsproblem, oder was?
So..jetzt werde ich mal abchecken, was man da noch tun kann.

Thorsten
Zuletzt geändert von Metraton am 23.04.2006 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2006 20:14
Wohnort: 67161 Gönnheim

T-Com Standardschreiben

Beitragvon copy » 23.04.2006 09:17

Hi Metraton

Mir kommt das auch sehr bekannt vor.

Wahrscheinlich könnte man der T-com eine Mail schreiben. Mit was kostest durchschnittlich ein Brot . Würde das gleiche Schreiben kommen?

Wohin diese schöne Wunderwelt, der Geschäftsprozeß Optimierung führt.

Standardtexte, Floskeln usw.

Kunden die händeringend eine Leistung in Anspruch nehmen wollen werden abgewimmelt. Ander Kunden die nicht wissen was DSL Breitband usw. ist werden per Werbung bombardiert, um endlich Kunden zu werden. verkehrte Welt.

Aber Märkte werden heute nicht erschlossen, sondern vielmehr durch Werbung geschaffen.

Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Re: T-Com Standardschreiben

Beitragvon Metraton » 23.04.2006 09:47

copy hat geschrieben:
Wohin diese schöne Wunderwelt, der Geschäftsprozeß Optimierung führt.

Standardtexte, Floskeln usw.

Kunden die händeringend eine Leistung in Anspruch nehmen wollen werden abgewimmelt. Ander Kunden die nicht wissen was DSL Breitband usw. ist werden per Werbung bombardiert, um endlich Kunden zu werden. verkehrte Welt.

Aber Märkte werden heute nicht erschlossen, sondern vielmehr durch Werbung geschaffen.

Gruß Copy


Was soll ich sagen? Du hast recht! Aber da ich mit sowas schon gerechnet habe, werde ich jetzt dennoch nicht aufgeben, sondern bei den Bürgern unserer Gemeinde, den Firmen und den Politikern weitermachen.
Es müssen Mitstreiter her...und zwar flott. ^^

Greetz Metraton
Benutzeravatar
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2006 20:14
Wohnort: 67161 Gönnheim

Beitragvon essig » 23.04.2006 12:48

@Metraton: es beeindruckt immer wieder wenn betroffene von sich aus aktiv werden und zumindest versuchen etwas zu verändern. würde nur 1% der betroffenen ähnlich drauf sein wie du, dann wären einige probleme längst gelöst. nur leider bist du eben eine ausnahme. auch der unaufgeforderte hinweis auf unsere initiative ist eher die ausnahme aber genau der richtige weg.

einzige problem an der gesamten aktion ist die standardantwort der telekom. in meinen augen ein absolut unverschämtes, arrogantes und freches verhalten welches ein weiteres mal deutlich macht worum es geht...

bleib bitte an der sache dran und lass "die" nicht mit dieser völlig respektslosen antwort davon kommen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Metraton » 23.04.2006 17:50

Keine Sorge, jetzt habe ich Blut geleckt.
Es dauert lange bis mich was aufregt, aber wenn, dann richtig. Ich bin Vielsurfer, Viel-Gamer und Serveradministrator mit relativ häufigen Upload. Ich will in naher Zukunft was erreichen, nicht in 10 Jahren.

Ich werde hier meine weiteren Ergebnisse posten und berichten, was ich bei der T-COM, unseren lokalen Politikern und bei den Bürgern erreichen konnte bzw. nicht erreichen konnte.

Die haben uns vor ca. 1 Jahr mal eine Bürgerbefragung zum Thema Breitbandzugang per Funk in unserem Dorf versprochen.
Bis heute habe ich davon nichts gesehen. *mal nachhaken gehen wird*

Desweiteren denke ich, wäre es (im Notfall) keine schlechte Idee weitere Mitstreiter zu finden, indem ich mal ein paar Flugblätter auf eigene Kosten verteile. Nur den Inhalt muss man vorsichtig wählen, um nicht übers Ziel hinaus zuschießen. Bei uns aufm Dorf haftet es lange an, wenn dich jemand nicht riechen kann.
Bei 1500 Einwohnern kann es nicht die Welt kosten sowas drucken zu lassen.

Desweiteren stehe ich in Kontakt zu jemand hier aus dem Forum, der anscheinend Connections zu einer WLAN-DSL Firma hat. Mal sehen was da machbar ist.

OK man liest sich...

Metraton
Benutzeravatar
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2006 20:14
Wohnort: 67161 Gönnheim

Beitragvon Metraton » 24.04.2006 20:10

So...mittlerweile habe ich einen Gang zum örtlichen T-Punkt hinter mir.
Einfach just for Fun...ich wußte schon vorher, das es nichts bringen würde.
Naja...ich bin vielleicht etwas vorschnell dort reingesaust und hatte zuviel Energie.
Jedenfalls hat die Dame am Schalter auf meine Eröffnungsfragen:
„Wir leben 2006, oder?“ ,
„Würden Sie mir zustimmen, das wir in einer dicht besiedelten Region leben?“ und
„Würden Sie mir auch zustimmen, das ein schneller Internet-Zugang heutzutage ein Standortfaktor ist?“
nicht so gut reagiert.
Seis drum, jetzt habe ich zumindest eine Nummer von einem T-COM-Schaltungsdienst, der nähere Angaben zur genauen Abdämpfung der Bitrate an meiner Adresse machen kann. (Voraussetzung für eine Verstärker-Idee. Keine Ahnung was so ein Verstärker leistet.)


Interessanter dürften die Informationen sein, die ich vom Oberhaupt einer politischen Bürgerinitiative namens AGENDA 21 in unserem Wohnort bekam, bezüglich der von mir vermissten Bürgerbefragung vor einem Jahr.

Diese Befragung hat es gegeben. Ich muss sie verpasst haben. (*Sich selbst auf den Kopf haut*)
Nunja...jedenfalls haben sich damals 32 Leute im Ort gemeldet, die gerne DSL oder etwas vergleichbares hätten.
Es stand eine Funklösung zur Debatte.
Damals wurde ein Auftrag an ein Unternehmen namens Pflazcom gegeben, welche die Sachlage überprüft haben.
Diese Firma kam allerdings, genau wie eine zweite hinzugezogene Firma, zu dem Schluß, das die nötigen Investitionen zu hoch seien im Verhältnis zum Nutzen. (Was auch immer das heißt...)

So wurde die Sache nicht weiterverfolgt. Da der AGENDA21 Mensch selbst gerne Breitbandzugang hätte (nicht dringend) UND zwei ortansässige Firmen für ihre wirtschaftliche Tätigkeit darauf angewiesen sind (dringend) wird er das Thema erneut auf die Tagesordnung setzen in Gönnheim.

In ca. 1 Monat entscheidet sich, ob Gönnheim Nutznießer eines Dorferneuerungsprogramms des Landes Rheinland-Pflaz wird.
Falls das gelingt, könnten die daraus gewonnenen Zuschüße neben anderen Projekten auch dem Ziel Breitbandzugang zugeführt werden.

Soweit mal von mir...ich bleibe dran.

Metraton

P.S.: jemand ne Ahnung wie sich die Pingzeiten unter Funklösungen für Online-Spiele verhalten?
Benutzeravatar
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2006 20:14
Wohnort: 67161 Gönnheim

Beitragvon vauwe » 24.04.2006 22:58

Hallo Metatron,

Metraton hat geschrieben:Jedenfalls hat die Dame am Schalter auf meine Eröffnungsfragen:
„Wir leben 2006, oder?“ ,
„Würden Sie mir zustimmen, das wir in einer dicht besiedelten Region leben?“ und
„Würden Sie mir auch zustimmen, das ein schneller Internet-Zugang heutzutage ein Standortfaktor ist?“
nicht so gut reagiert.


Ich kann Dich gut verstehen, aber diese Vorgehensweise war vielleicht etwas unklug... Die gute Dame hat bestimmt schon bei der 2. Frage geahnt, daß da nichts Gutes auf sie zukommt. :)

Bestimmt wurde jeder T-Com Mitarbeiter (und erstrecht die Leute im T-Punkt und im Call-Center) mindestens einmal in ihrem Leben wegen DSL angemacht.

Diese Befragung hat es gegeben. Ich muss sie verpasst haben. (*Sich selbst auf den Kopf haut*)


Na wer weiß, wo die stattgefunden hat. Bestimmt in irgendeinem Hinterzimmer. Wahrscheinlich hast Du sie nicht einfach verpaßt, sondern sie wurde nicht publik gemacht.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon Metraton » 21.05.2006 17:25

Aktueller Zwischenstand: Das Dorferneuerungsprogramm ist noch nicht bewilligt. Weiter abwarten.

Jedoch habe ich im nahen MediaMarkt gehört, dort wäre ein Kunde aus Gönnheim gewesen, der von der T-COM ein Schreiben erhielt mit etwa folgendem Inhalt:

"Gönnheim soll nun doch erschlossen werden. Es könnte im Frühjahr 2007 soweit sein."

Hm...mal abwarten ob das nicht heiße Luft war.
Benutzeravatar
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2006 20:14
Wohnort: 67161 Gönnheim

Beitragvon Metraton » 24.09.2007 17:58

Mal wieder ein Zwischenstand:

Gönnheim bekommt DSL. Das ist nun sicher. Leitungen in einigen aktualisierungsbedürftigen Ortsteilen werden gerade gelegt.
Nach der Aussage des Mitglieds einer der regierenden Fraktionen wird eine Versorgung mit DSL 6000 angestrebt. Ob das im ganzen Dorf gilt oder nur für Teilbereiche, ist unklar. Angeblich soll die Sache bis Jahresende abgeschlossen sein.
Benutzeravatar
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2006 20:14
Wohnort: 67161 Gönnheim

Licht am Ende des Tunnels

Beitragvon pappazappa » 28.09.2007 06:19

Danke für die Info !

Wir haben lange genug gewartet doch nun gehts aufwärts. Wenn man bedenkt das man jahrelang von DSL eingekreist war und die Teledumm die ISDN-Flat gestrichen hat, da war man schon froh überhaupt DSL-Light zu bekommen.

Gruß pappazappa


:D :D :D :D
Benutzeravatar
pappazappa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2007 06:02
Wohnort: 67161 Gönnheim

Beitragvon Metraton » 30.10.2007 12:49

So....es geht in den Endspurt für Gönnheim.
Seit 1-2 Wochen steht ein großer Verteiler/Verstärkerkasten mit der Aufschrift T-Com am Eingang zur Gönnheimer Waltershöhe nahe dem Ortskern.

Laut unserem Bürgermeister müsste noch ein Kabel von Bad Dürkheim kommend, entlang der Bahnschienen der Rhein-Haardtbahn AG zur Waltershöhe gelegt werden.

Unser Untermieter hat mir allerdings gerade erzählt, das heute früh eine Dame von der T-COM wegen DSL angerufen hat und das es jetzt schon gehen würde.

Auf denselben Anruf warte ich nun auch. :D

Kommt zwar alles etwas spät, mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so stark im Netz aktiv wie vor 2 Jahren, aber immerhin...es gibt ein Happy End.
Es wäre ja auch ein Unding gewesen, in einer stark technologisierten Gegend, wenn wir auf ewig der schwarze Fleck gewesen wären. Rings um uns alles DSL-erschlossen.

Es freut mich jedenfalls für alle, die hier auf DSL angewiesen sind.
Und auch, wenn ich mich manchmal über die T-COM aufgeregt habe, werde ich nun erstmal einen DSL Vertrag bei denen machen. 1&1 oder andere Anbieter mögen vielleicht günstiger sein, jedoch hat die T-COm dann doch noch "guten Willen" bewiesen, also soll sich ihre Investition auch lohnen. Klingt vielleicht blöd, aber wenn man früher 100-200 Euro im Monat fürs ISDN Internet zahlen musste, dann regt man sich wegen 10-20 Euro Anbieterunterschied nicht auf, sondern ist froh.

Was mich jetzt noch drückt, ist das schlechte Gewissen, das wir nun DSL haben, aber viele andere Leute noch nicht.
Wenn ich also in Zukunft irgendwie helfen kann (durch Unterschriften unter Peditionen oder Werbebanner im Internet), bin ich gerne weiterhin dabei.

In diesem Sinne,
machts gut

Metraton
Benutzeravatar
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2006 20:14
Wohnort: 67161 Gönnheim

Beitragvon essig » 30.10.2007 13:00

Was mich jetzt noch drückt, ist das schlechte Gewissen, das wir nun DSL haben, aber viele andere Leute noch nicht.

diese einstellung ist genauso gut wie selten ;)

Wenn ich also in Zukunft irgendwie helfen kann (durch Unterschriften unter Peditionen oder Werbebanner im Internet), bin ich gerne weiterhin dabei.

vielen dank. es wird ganz sicher auch zukünftig aktionen geben die auf die situation aufmerksam machen sollen. unterstützung ist dann mehr als willkommen. genauso willkommen wäre es, wenn du deine gemachten erfahrungen an andere nutzer die das ganze noch vor sich haben weitergeben könntest.

dann bis dann und hoffentlich geht im endspurt alles gut bei euch ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Metraton » 30.10.2007 13:46

genauso willkommen wäre es, wenn du deine gemachten erfahrungen an andere nutzer die das ganze noch vor sich haben weitergeben könntest.


Hm....ich denke nicht, das meine Erfahrungen anderen Betroffenen sehr viel nützen.
Letztlich waren es nicht meine Bemühungen, die dazu geführt haben, das wir nun DSL bekommen, sondern die doch noch recht zahlreichen Meldungen weiterer Interessierter. Außerdem waren einige Straßen eh gerade offen wegen Rohrbrüchen.

Meine beiden einzigen Ratschläge, falls ihr DSL von der T-COM wollt:
1. Tragt euch in das Interessenten-Register ein. Dann merken die, wenn eine gewisse Menge Anfragen reinkommt, das es sich wirtschaftlich doch für sie lohnt.
2. Lasst nie locker. Geht zu euren Ortsbürgermeistern und politischen Initiativen zur Dorfgestaltung und fragt dort immer wieder nach. Die lokale Wirtschaft einzubinden, ist auch sehr effektiv.
Benutzeravatar
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2006 20:14
Wohnort: 67161 Gönnheim

Nächste

Zurück zu Bad Dürkheim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste