Hallo Leute
Ersteinmal für die Datenbank VST Rastow ist aufgebaut seit Feb 06 gibt es dort DSL.
Ende Januar erfuhr ich eher zufällig von einem Freund das es in Kürze DSL geben soll. Na endlich dachte ich, aber die Ernüchterung folgte an meinen Anschluß sei es nicht verfügbar.
Die Vermittlungsstation bedient mehrere Orte, die wiederum teilweise zu verschiedenen Landkreisen und Amtsgemeinden gehören.
Copy, wollte natürlich auch DSL schließlich hat er ja fast ein Jahrzehnt gewartet. Internetbestellung nicht möglich, weil ja nicht verfügbar. Auf zum T-Punkt, dort bestellt ?! Der Mitarbeiter wußte auf Grund des Vorwahlbereiches, ja die Vermittlungstation ist vor kurzem ausgebaut, aber auch hier kam die Ernüchterung es sei nicht verfügbar. Die Frage nach der Dämpfung wollte der Mitarbeiter nicht beantworten, aber er wolle sehen was er tun kann und wollte nach Rücksprache mit der Technik zurückrufen, was bis heute nicht geschehen ist.
Copy hat dann spasseshalber einige Rufnummern online geprüft.
Im Ort wo die Vermittlungstation steht ist DSL bis 6000 verfügbar und nimmt dann kontnuierlich ob. Die angeschlossenen Orte haben max DSL 2000 mit 1500 kbit .
Also prüfte ich den kompletten Straßenzug in Richtung meines Wohnortes und irgendwann war dann nur noch die SPARDSL variante verfügbar bis kein DSL in diesem Straßenzug verfügbar war.
Auch das hielt mich nicht ab meinen Wohnort der einen eigenen Kabelverzweiger hat komplett abzufragen. Sind nur 40 Nummern *g*
Ergebnis bei 36 Nummern nicht verfügbar, nun kommt es bei 4 Nummern warf die Abfrage aus, sie können TDSL erhalten hier bedarf es jedoch einer genaueren Prüfung durch einen Techniker.
Ich staunte nicht schlecht, ist das nun ein Lichtblick, oder sind das Leitungen aus der guten alten Zeit. mit direktverbindung?
Auf Grund einer Störung meines Anschlußes im letzten Jahr erfuhr ich von einen Techniker, das ich 7,4 km von der Vermittlungsstation entfernt sei.
Der Witz Anfang diesen Monates flatterte mir doch glatt ein Brief der T-Com ins Haus.
Steigern Sie Ihre Erfolgschancen mit leistungsstarken Telekommunikations und IT Lösüngen!
Sehr geehrter Herr Copy, machen Sie Ihr Unternehmen jetzt fit für die Anforderungen des modernen Geschäftsalltages und verschaffen Sie sich mit innovativen Telekommunikationslösungen entscheidende Wettbewerbsvorteile:
Highspeed Internet für mehr Effizenz.
Kurzer Hand habe ich das ganze ausgefüllt und dreist DSL 6000 bestellt.
Ich warte aber immer noch
Wichtig das * TDSL Buisness ist in vielen Anschlußgebieten verfügbar.
In meinen Anschlußgebiet auch, nur es steht da nichts von einzelnen Anschlüssen, an denen es nicht verfügbar ist.?????
Gruß Copy