19079 Goldenstädt OT Jamel (Allgemein)

19079 Goldenstädt OT Jamel (Allgemein)

Beitragvon copy » 30.03.2006 13:29

Hallo Leute
Ersteinmal für die Datenbank VST Rastow ist aufgebaut seit Feb 06 gibt es dort DSL.

Ende Januar erfuhr ich eher zufällig von einem Freund das es in Kürze DSL geben soll. Na endlich dachte ich, aber die Ernüchterung folgte an meinen Anschluß sei es nicht verfügbar.

Die Vermittlungsstation bedient mehrere Orte, die wiederum teilweise zu verschiedenen Landkreisen und Amtsgemeinden gehören.

Copy, wollte natürlich auch DSL schließlich hat er ja fast ein Jahrzehnt gewartet. Internetbestellung nicht möglich, weil ja nicht verfügbar. Auf zum T-Punkt, dort bestellt ?! Der Mitarbeiter wußte auf Grund des Vorwahlbereiches, ja die Vermittlungstation ist vor kurzem ausgebaut, aber auch hier kam die Ernüchterung es sei nicht verfügbar. Die Frage nach der Dämpfung wollte der Mitarbeiter nicht beantworten, aber er wolle sehen was er tun kann und wollte nach Rücksprache mit der Technik zurückrufen, was bis heute nicht geschehen ist.

Copy hat dann spasseshalber einige Rufnummern online geprüft.
Im Ort wo die Vermittlungstation steht ist DSL bis 6000 verfügbar und nimmt dann kontnuierlich ob. Die angeschlossenen Orte haben max DSL 2000 mit 1500 kbit .
Also prüfte ich den kompletten Straßenzug in Richtung meines Wohnortes und irgendwann war dann nur noch die SPARDSL variante verfügbar bis kein DSL in diesem Straßenzug verfügbar war.

Auch das hielt mich nicht ab meinen Wohnort der einen eigenen Kabelverzweiger hat komplett abzufragen. Sind nur 40 Nummern *g*

Ergebnis bei 36 Nummern nicht verfügbar, nun kommt es bei 4 Nummern warf die Abfrage aus, sie können TDSL erhalten hier bedarf es jedoch einer genaueren Prüfung durch einen Techniker.

Ich staunte nicht schlecht, ist das nun ein Lichtblick, oder sind das Leitungen aus der guten alten Zeit. mit direktverbindung?

Auf Grund einer Störung meines Anschlußes im letzten Jahr erfuhr ich von einen Techniker, das ich 7,4 km von der Vermittlungsstation entfernt sei.

Der Witz Anfang diesen Monates flatterte mir doch glatt ein Brief der T-Com ins Haus.

Steigern Sie Ihre Erfolgschancen mit leistungsstarken Telekommunikations und IT Lösüngen!

Sehr geehrter Herr Copy, machen Sie Ihr Unternehmen jetzt fit für die Anforderungen des modernen Geschäftsalltages und verschaffen Sie sich mit innovativen Telekommunikationslösungen entscheidende Wettbewerbsvorteile:

Highspeed Internet für mehr Effizenz.

Kurzer Hand habe ich das ganze ausgefüllt und dreist DSL 6000 bestellt.

Ich warte aber immer noch

Wichtig das * TDSL Buisness ist in vielen Anschlußgebieten verfügbar.

In meinen Anschlußgebiet auch, nur es steht da nichts von einzelnen Anschlüssen, an denen es nicht verfügbar ist.?????

Gruß Copy
copy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 05.04.2006 23:33

danke für die info mit der ausgebauten vst. habe das soeben geändert ;)

ansonsten scheinst du das gleiche problem wie die meisten hier zu haben: zu hohe dämpfung. würde an deiner stelle irgendwie versuchen (durch nerven oder nett fragen) zu ermitteln wie hoch die dämpfung ist. erst dann kann man überlegen wie man weiter vorgeht. wie sieht es bei euch mit alternativen (umts, tv kabel) aus?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Wieso probiert ihr es nicht per Satellit?

Beitragvon Stricher » 09.04.2006 12:24

SkyDSL bietet diese Alternative: SkyDSL realisiert eine schnelle Datenübertragung über Satellit zum Nutzer und ist überall in Deutschland flächendeckend verfügbar. Für den sogenannten Rückkanal - das heißt für den Datenaustausch von einem Nutzer zu einem Internetserver - wird weiterhin eine Verbindung über das Telefon-Festnetz benötigt. Der Satellit liefert dann die angeforderten Daten. über eine Satellitenantenne an euren Computer.

Bei der Download-Geschwindigkeit kann skyDSL sogar höhere Geschwindigkeiten als T-DSL erzielen. Der Satellit liefert die angeforderten Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.000 kbit/sec. T-DSL 3000 leistet im Vergleich dazu bei der Download-Geschwindigkeit bis zu 3072 kbit/sec.

Neben PC und einem Telefonanschluss ( ISDN wird empfohlen) benötigen eine Satellitenantenne und eine skyDSL-PC-Karte oder USB-Box

[size=24]
[b]Ihr müsst nur wissen wir man an dsl kommt also ich bin damit sehr zufrieden habe im monat ca 130 euro kosten per sky dsl aber anders geht es ja nicht ich habe auch schon hunderte male im telekom laden nachgefragt aber es wird nie einen dsl anschluss in friedrichsmoor geben .. na ja und so kostet mich das im jahr ca 1350 euro aber wer das eine will schnelles internet muss das in :roll: kauf nehmen !!![/b][/size]
Stricher
Mitstreiter
Mitstreiter

re Str5icher

Beitragvon copy » 10.04.2006 07:46

Gehört Friedrichsmoor zu Neustadt? oder Raduhn?

Sky DSL ist eine Alternative, aber zu welchen Preis?

Im Moment habe ich eine Prüfung bei der T-Com am laufen zwecks einer SDSL Standleitung wenn hier im Ort 6 Leute mitmachen dann kann man zusammen diese SDSL Leitung nutzen, vorausgesetzt das auch 2 Mbit erreicht werden.

Gruß Copy
copy
Mitstreiter
Mitstreiter

SDSl oder sky DSL?

Beitragvon Stricher » 10.04.2006 09:07

HI Kopierer (COPY)

Es gehört zu Neustadt Glewe ist ja auch landkreis Ludwigslust. ICH bin aber zu frieden mit sky dsl.. vielleicht gibt es ja irgendwann mal tdsl.. das was du versuchen willst mit dem sdsl wollte ein bekannter auch mal versuchen aber da hat die telekom ihm Steine in den Weg gelegt.. er sollte für die Leitung 360 euro oder so bezahlen... problem dabei ist die meisten leute sind skeptisch gegenüber dem sdl weil sie nicht wissen wie das funktioniert und man muss da ja auch noch einige dinge zu kaufen antenne wireless lan usw.. da komst auch auf deine kosten.. und bei sky dsl hastkab du alles dabei.. antenne el, dsl karte.. also keine zusatz kosten ich würd dir raten das mit dem sdsl versuchen aber wenn du nur 2 oder 3 leute finden tust die es machen würden dann würd ich mich llieber für sky dsl entscheiden.... denn dann sind deine kosten weit aus höher als wenn du sky dsl nehmen tust es gibt aber auch von der telekom via satelitt... ABER für beides benötigst du isdn.. für den Uploud.. :D
Stricher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon andree300 » 10.04.2006 22:01

Mal konkret,zu was bietet dein SkyDSL eine Alternative?
-Upload ist das gleiche wie vorher
-Filesharing ist nicht
-Onlinegames ist auch nicht drin
-Voice over IP auch nicht
-Kosten für Einrichtung mit alles um die 150-250€(geschätzt)
-"Flatrate",sage und schreibe 80€ + Grundgebühr +Telefonkosten
-Downloadgeschwindigkeit je nach User
Mal ehrlich ,kommt mir so vor als wenn du von einer bestimmten Firma bist ,um hier dieses überteuerte SkyDSL von T-... hochpushen willst (wenn es nicht stimmt dann entschuldige ich mit jetzt schon),aber egal nun sag mal die Vorteile von SkyDSL?
Danke!
andree300
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 11.04.2006 00:56

Tja das Positive an Sky-DSL ist der Download (bei größeren Downloads) und das Seiten Vorgeladen werden ohne Rückkanal aber sonst nix. Langer Ping, Rückkanal nur über Analog/ISDN, teuer, wenn man Pech hat, geht der Download auf ISDN-Geschwindigkeit runter (hab ich irgentwo gelesen).

Wie siehts eigentlich bei Atmosphärischen Störungen aus? Regen, Schnee, Gewitterwolken? Bei Fernsehempfang über Satellit kommen ja auch Störungen, wie ist dann das erst bei Internet? Fehlerkorrekturen müssen ja über den Rückkanal bewältigt werden und wenn ich bei mir einen großen Download (Uninetzwerk bei 80 kbyte/s) - ohne Störung - anschaue, dann gehen die auch schon machmal bis in den zweistelligen kyte/s-Bereich - welche wohl über Analog/ISDN nicht so schnell bewerkstelligt werden können.

andree300 hat geschrieben:-"Flatrate",sage und schreibe 80€ + Grundgebühr +Telefonkosten
Danke!

Das Angebot der T-Com schließt die Rückkanal-Kosten mit ein, außer du meinst VoIP, womit man die normalen Telefonkosten sparen könnte.

Gruß Governet
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon andree300 » 11.04.2006 09:27

ja so meinte ich auch (das der Rückkanal mit drinne ist weiß ich).
Also ohne VoIP (was gar nicht möglich ist) haste ja dann auch noch deine Telefonkosten und Grundgebühr und das bestimmt auch noch beim gleichen Anbieter.
Wenn das die Alternative sein soll,nein Danke.

Achso,"Atmosphärischen Störungen" laut Leute im Bekanntenkreis:
- ja bei starken Regen usw. hast du keine Verbindung mehr.
Wohlgemerkt nur vom höhrensagen,gesehen hab ich es selber noch nicht.
andree300
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 19079 Goldenstädt (Jamel)

Beitragvon Zonk » 14.03.2008 11:25

Hi Leute,

bin gerade hier drüber gestolpert, als ich bissl nach dem DSL Ausbau geforscht habe. Ich dachte mittlerweile sollte sich doch langsam was tun. Ist "Stricher" noch anwesend?!? Ich komme auch aus Fridrichsmoor und da gibs ja bekanntlich gerade mal Telefon. Selbst normales Handytelefonieren stellt sich oftmals als sehr schwierig dar.

Melde sich mal wer .....
Zonk
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 19079 Goldenstädt OT Jamel (Allgemein)

Beitragvon ThoRo » 14.03.2008 14:34

Hallo Zonk,

das Thema ist schon seit fast zwei Jahren nicht mehr aktualisiert worden - wenn Du Kontakt zu den damals schreibenden Mitgliedern suchst, ist eine Persönliche Nachricht (PN) vermutlich der bessere und schnellere Weg.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Ludwigslust-Parchim