84508 Burgkirchen (DSL nicht verfügbar!!! WAS TUN????!!)

84508 Burgkirchen (DSL nicht verfügbar!!! WAS TUN????!!)

Beitragvon kInGsToNe » 14.03.2006 17:37

*hat sich erledigt*
Zuletzt geändert von kInGsToNe am 29.04.2007 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wohne im Landkreis Burgkirchen mit der Postleitzahl 84508 Burgkicrhen!!!
Und die Vorwahl lautet 08679!!!!
kInGsToNe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 15.03.2006 00:16

In Deiner Umfrage vermisse ich doch UMTS. Für viele, die weder DSL bekommen können, noch an einem rückkanalfähigen TV-Kabel hängen, könnte UMTS die einzige Lösung sein, die kurzfristig zur Verfügung steht.

Ansonsten hättest Du noch die Möglichkeit, Dich mit Alternativanbietern auseinanderzusetzen.

Hast Du schon in Frage kommende Alternativanbieter kontaktiert? Nur bei der T-Com (noch dazu im Privatkunden-CallCenter) anzurufen dürfte wohl IMHO nichts bringen.

Wenn Du auch die alternativen Anbieter bereits alle abgeklopft hast, bleiben Dir nur noch alternative Funkanbieter, die aber erst ab einer bestimmten (vom Anbieter abhängigen) Nutzeranzahl bereit sind, eine Projektierung vorzunehmen.

Über wieviel benachteiligte Nutzer reden wir eigentlich? Hast Du in Deiner Ortschaft schonmal die Zahl potentieller Nutzer ermittelt? Wie schaut es mit der Gemeinde aus, sieht die Handlungsbedarf oder schieben die Gemeindevertreter das Thema vor sich her?
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 84508 Burgkirchen - DSL nicht verfügbar!!! WAS TUN????!!

Beitragvon WizardOfOz » 15.03.2006 18:36

kInGsToNe hat geschrieben:Hallo alle miteinander!!!

Bin schon fast sechs Jahre [/b]nur mit einem analogem Anschluss ausgekommen!!!

Aber seit einiger Zeit (2 Jahre!!!!) habe ich die Schnauze voll!!!
Und mache fast jeden Tag der Telekom Druck!! (0800 33 0 1000)
Bei uns ist angeblich kein DSL verfügbar auch laut einer manuellen technischen Umfrage nicht!!! Leider.

Jetzt wollte ich Fragen was es denn für alternativen gibt. Ob man viell. über isdn oder analog auf DSL umschalten könnte. Vielleicht von ISDN, die ********** (TELEKOM!!!) hat mir auch schon gesagt das das ggf. möglich wäre. Aber des ist ja dann schon ganz schön teuer!!

Wer kann mir helfen??? Ich hoffe auf einen DSL 2000 Anschluss oder mehr!!!

Schon mal DANKE im voraus.

MFG

Kai Königstein

Und bitte nicht vergessen: mehrere Ausrufezeichen heisst Schreien, genau wie penetrante Großschreibung. Wenn Du bei der Telekom genau so versuchst Druck zu machen, erreichst Du gar nichts.
WizardOfOz
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 84508 Burgkirchen (DSL nicht verfügbar!!! WAS TUN????!!)

Beitragvon bru62 » 25.03.2010 17:33

Das Thema scheint immer noch aktuell zu sein. 743 von 4524 Haushalten sind unterversorgt. Betroffen sind Hirten, Aichelberg, Aichlberg, Auwies, Briel, Dorfen, Engelsberg, Gattern, Grassach, Gunzing, Hiebl, Hochöster, Hundsberg, Kastenlemoos, Kuglstadl, Margarethenberg, Mark, Oswald, Plattenberg, Schralling, Thal, Unterhadermark, Urfahrn, Wechselberg und Weitfeld. Und es wird auch noch ein Stück so bleiben, wie aus einem Bericht der Passauer Neuen Presse von heute hervor geht. Denn die Finanzkrise schlägt ins Kontor. 13.000 Euro soll die Kommune als Eigenanteil für die DSL-Erschließung beisteuern. Früher kaum der Rede wert, steht der Betrag heute nicht zur Verfügung. Da die Gemeinde finanzielle Unterstützung vom Land will, kann sie nicht zusätzlich freiwillige Leistungen erbringen. Man hofft nun auf ein Einlenken der Landesregierung, weil es sich ja um eine wichtige Infrastrukturmaßnahme handelt.

Der Gemeinde liegt ein Angebot der mvox vor.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 84508 Burgkirchen (DSL nicht verfügbar!!! WAS TUN????!!)

Beitragvon spokesman » 31.03.2010 21:13

bru62 hat geschrieben:Der Gemeinde liegt ein Angebot der mvox vor.

ich frag mich langsam, welcher kein Angebot vorliegt..
mvox ist für mich nach der netkom das derzeit aktivste Unternehmen in Deutschland, zumindest wenn es um das machen von Angeboten geht, ich hoffe sie können das Problem lindern und wie versprochen zu einem späteren Zeitpunkt mit einer nachhaltigen Technologie beseitigen..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Altötting