ich wollte keinen neuen Treat aufmachen, da der Titel genau mein Problem beschreibt (aber leider nicht löst).
Ich nutze seit 1,5 Jahren VF HSDPA mit einer Easybox I mit externer Antenne. Seit ca. 2 Wochen ist das Netz (im Bereich 16556) sowas von langsam, dass ich bald verzweifel.
Die Webseiten bauen sich in einer quälend langsamen Geschwindigkeit auf, manchmal kommt es zu Time Outs. Die Verbindung selbst steht super mit ca. 3-4 Balken in der Feldstärkeanzeige.
Ich habe schon 4x Kontakt zur Hotline aufgenommen, jedesmal das gleiche blabla. Helfen konnten die mir aber nicht. Angeblich sei alles in Ordnung mit der BS (Basisstation). Sie würden mich anrufen etc... BlaBlaBla... Passiert ist bis heute nix!
Normalerweise wähle ich mich mit einer DFÜ-Verbindung ein. Um aber den Fehler einzugrenzen, hab ich auch mal die interne Easybox-SW bemüht. Keine Besserung! Genauso langsam!
GPRS geht verhältnismäßig schnell, so dass ich denke, dass es sich hier um eine Störung im UMTS-Netz handeln könnte.
Meine Frage dazu: Ist es im VF-Netz möglich, dass ein User durch Peer to Peer-Verbindungen (z.B. durch Filesharing etc.) das Netz in die Knie zwingen kann oder gibt es mittlerweile Technologien, die so etwas unterbinden? Wenn das wirklich funktionieren würde, wäre ich echt sauer!Wie kann man den User lokalisieren?
Woran könnte es noch liegen?
Wenn das nicht besser wird, hab ich echt ein Problem, denn Alternativen gibt es hier nicht (außer T-Mobile UMTS).
Danke für eure Tipps!
es grüßt der XAVER


