ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.
Bei uns steht nun ein Umzug an. Leider von 16000er DSL ins kommunikationstechnische Niemandsland. Eine mögliche Funk-Lösung kommt für mich nicht in Betracht.
Auf der Suche nach Alternativen hab ich auch die Arcor ISDN-Flat ins Auge genommen. Beim Gespräch kam dann auf die Frage ob ich denn, FALLS sich denn mal jemand dazu herablässt den Ort DSL-technisch anzubinden, ich die ISDN-Flat (mit 2 Jahren Laufzeit) in eine DSL-Flat umwandeln könnte. ( Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!)

Die Dame am anderen Ende sagte mir daraufhin: Ja, der Ausbau ist für das nächste halbe Jahr geplant..
Da hat es mir doch glatt die Kinnlade auf die Tischplatte gehauen. Ich löchere die Telekom inzwischen wöchentlich um Infos zum Ausbau zu bekommen (Antwort: nix geplant.. kann ich nix sehen.. lohnt sich nicht...), da die Nachbardörfer inzwischen im Winter DSL bekommen sollen (das "neue" DSL / VDSL.
Aber von "unserem" Dorf ist keine Rede.
So.. nun steh ich da, ich armer Tropf und kann nicht anders..
Meine Frage: Baut Arcor auch aus? Das ist bisher das erste mal das ich höre das Arcor DSL anbieten kann und die Telekom nicht. Hab ich da was Falsch verstanden?