0282x Görlitz (DSL Ausbauvorhaben andere Provider?)

0282x Görlitz (DSL Ausbauvorhaben andere Provider?)

Beitragvon idt » 03.04.2008 17:30

Hallo
Wer weiß was über DSL Ausbauvorhaben andere Provider als Telekom in Görlitz?
Benutzeravatar
idt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2008 19:40
Wohnort: 02826 Görlitz

Re: DSL in Görlitz

Beitragvon governet » 04.04.2008 09:45

Erstmal herzlich Willkommen bei geteilt.de,

wenn ich mich recht erinnere, haben einige Gebiete in Görlitz das Problem, dass dort Glasfaser liegt. Soweit bekannt baut nur die Telekom solche Gebiete aus. Hast du schon mal geprüft, ob bei dir Kabelinternet verfügbar ist? Kabeldeutschland hat bei euch die TV-Kabel für Kabelinternet letztes Jahr ausgebaut. Einen Link zum Verfügbarkeisprüfer findest du in unserer Übersicht der Verfügbarkeitsprüfer unter Kabel.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: 0282x Görlitz (DSL Ausbauvorhaben andere Provider?)

Beitragvon idt » 04.04.2008 19:33

Hallo und Danke!
Ja ist bei mir verfügbar aber ich hab noch 1und1 bis 2009.
Da ich Profiseller und T-Com Partner bin, bin ich interessiert für potenzielle Kunden die schon seit Jahren warten.
1und1 bietet ja schon Komplett an obwohl die Telefon und DSL Ports noch über T-Com gehen.
Die Frage ist für mich ob Kabeldeu. neue kabel verlegt. Die T-Com rührt sich hier nicht.
Die ignoriert komplette Stadtteile.
Benutzeravatar
idt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2008 19:40
Wohnort: 02826 Görlitz

Re: 0282x Görlitz (DSL Ausbauvorhaben andere Provider?)

Beitragvon ThoRo » 04.04.2008 19:59

idt hat geschrieben:Die Frage ist für mich ob Kabeldeu. neue kabel verlegt.

Wenn die betroffene Straße grundsätzlich schon verkabelt ist, dann ist das bei KD kein Problem - den Hausanschluß lassen die sich aber nach Aufwand bezahlen. Wenn noch kein Kabelfernsehen im Straßenzug verfügbar ist, ist die Ausbauwahrscheinlichkeit eher gering - außer bei Neubaugebieten.
Einfach mal direkt bei KD nachfragen oder den oben verlinkten Verfügbarkeitsprüfer bemühen.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: 0282x Görlitz (DSL Ausbauvorhaben andere Provider?)

Beitragvon idt » 04.04.2008 21:11

Danke!
Benutzeravatar
idt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2008 19:40
Wohnort: 02826 Görlitz


Zurück zu Görlitz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste