Salix hat geschrieben:Hallo!
In der Liste mit Vermittlungsstellen
http://www.geteilt.de/vst/030.htm , finde ich keine, die nicht DSL-fähig sind. Für den Standort Markgrafendamm 24 - 10254 Berlin habe ich aber von den Anbietern die Aussage bekommen "geht nicht, ist OPAL".
Fehlen die VST in der Liste, oder habe ich was übersehen?
Salix,
die Liste ist korrekt. Alle VSt bei Dir im Umkreis sind DSL-tauglich umgerüstet worden.
Friedrichshain ist aber seit Jahren dafür bekannt, daß viele Leute kein DSL bekommen können (ich nehme an, Du bist frisch zugezogen). In Friedrichshain ist viel Glasfaser verbaut worden und damit ist eine DSL-Anbindung nicht ohne weiteres machbar. Z.B. ist in der Karl-Marx-Allee auf der einen Straßenseite DSL machbar, aber auf der anderen nicht. Sprich, die eine Seite hat Kupfer, die andere Glasfaser.
Wenn Du Glück hast, dann liegst Du noch im Einzugsbereich der portable-DSL Sendestation. Ansonsten kannst Du nur noch bei Deinem TV-Kabelbetreiber nach einem Internetzugang anfragen. Geht beides nicht bei Dir, dann hast Du wirklich einfach nur Pech.
Frag mal ein paar Nachbarn nach WiFi. Vielleicht können die Dir mehr dazu sagen. In Friedrichshain hat sich aufgrund der problematischen Situation eine Usergemeinde zusammengefunden, die ein vermaschtes Funknetz aufgebaut haben. Vielleicht kannst Du Dich einfach dort mit reinklinken.