39167 Groß Rodensleben (Internet über UMTS)

39167 Groß Rodensleben (Internet über UMTS)

Beitragvon Falko68 » 29.12.2007 00:16

Hallo da draußen, :D
bei uns gibt es kein DSL, UMTS ist leider auch nicht so nah das ich es ohne Probleme bekomme. Es soll aber mit einer Antenne (Richtfunk) klappen. Hier nun meine Frage: Arbeitet jemand aus der Nähe von Magdeburg mit UMTS Richtfunk und kann mir Tips geben oder kann ich mir das mal bei jemanden Anschauen? Wäre super nett. Davon habe ich nämlich keine Ahnung! :?:
Benutzeravatar
Falko68
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2007 15:55
Wohnort: 39167 Groß Rodensleben

Beitragvon ThoRo » 29.12.2007 12:47

Hi Falko68

Falls sich niemand meldet, kannst Du ja mal die geteilt.de Mitglieder in Deiner Nähe per PM anschreiben.

Übrigens ist die Technik gar nicht so schwierig, man muß eigentlich nur darauf achten, daß alle Geräte zueinander passen (Router, Datenkarte, Antenne und Verbindungskabel). Wenn dann noch eine Sendeanlage in erreichbarer Nähe ist (so ca. 4 - 7 km Luftlinie), dann sind die Voraussetzungen für den UMTS Empfang gut.

Einige weiterführende Informationen und auch Links zu "Antennenverkäufern" findest Du in unseren UMTS FAQs.

MfG

THoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon tkermit » 02.01.2008 23:15

Hallo Falko68
wie ThoRo schon schreibt es ist nicht kompliziert. Wenn Du einen UMTS Standort hast der nicht weiter als 7km weit weg ist und bist nicht nur von Bäumen oder Hochhäusern umgeben hast du gute Chancen.

Habe die Lösung schon mehr als ein Jahr und bin zufrieden.
Lass es mich per PN wissen ob Du Hilfe brauchst. Ich arbeite in Magdeburg.

tkermit
Benutzeravatar
tkermit
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2006 12:37
Wohnort: 39221 Ranies


Zurück zu Börde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste