Kurze Beschreibung zur Situation im Dorf. Die Gemeinde Malsfeld umfasst mehrere Käffer in denen kein DSL "möglich" ist. Eine Anfrage, vor 3 Jahren, vom Bürgermeister sowie eine Unterschriftensammlung seitens der Bürger (ca. 500) ergaben keinen Erfolg. Ein Alternativanbieter macht sich bereits hier breit. Jedoch stellt das für mich und viele andere in keinster Weise eine Alternative dar (siehe http://www.itfm.de). Das Bürgernetz wird noch im 11Mbit Standard ausgebaut, von der Verfügbarkeit ganz zu schweigen. Pings sind bei ca. 500ms. Für VoIP oder Online-Spiele etc. also vollkommen ungeeignet. Aus Kostengründen ist man antürlich als User nicht aus dem Internet erreichbar. Also fallen auch hier viele Dienste (eigener Server, IIS) flach. So blöde es auch nun ist, ich würde es trotzdem nehmen. Denn auch heute habe ich wieder einmal die Telekom angerufen

Also auf zum Sturm gegen die Telekom.
Was mich ausßerdem interessiert: Malsfeld, mit Rathaussitz, hat eine komplett andere Vorwahl als wir (05664). Unsere VST in Morschen ist schon ausgebaut, Leitung zu lang sagte ich schon. Wie besteht es denn nun um Malsfeld und der Rest der Käffer mit 05661? Sind die vom Aubau her von Melsungen abhängig?
Gruß Aaron