84144 Geisenhausen (Allgemein)

84144 Geisenhausen (Allgemein)

Beitragvon HPE » 02.02.2006 19:57

Hallo,

ich lebe nun schon mein ganzes Leben in einem kleinen Dorf (ca 110 Einwohner) genannt Holzhausen. DSL ist bei uns in keiner Form (auch kein light) verfügbar - 6km von Vermittlungsstelle.

Das hat für mich vor zwei Jahren dazu geführt, erst mal wieder zur Schule zu gehen (Ende: Mai 06), und meine Stelle als OpenSource-Entwickler auf Eis zu legen.
Webprogrammierung ohne Web wird irgendwann sinnlos - und penibel darauf zu achten nicht länger als 4 Std pro Tag online zu sein (dann wirds teuer, ist´s zuvor aber auch schon) macht auch keinen Spaß.

Daher habe ich der Branche den Rücken gekehrt - um auf DSL zu warten - es kam nie ...
Meine Wut über die Ungerechtigkeit, die im Moment besteht (DSL in Stadt - geschenkt, die Dorftrottel subventionieren den Preis), ist enorm.

Meine Optionen sind nun:
1. Wegziehen (möchte ich nicht)
2. meine OpenSource-Community endgültig zurück lassen - mit M$-Schrott arbeiten - irgendwo ...
3. schön wär´s, wenn es Drittens gäbe
DSL 4 Holzhausen!!!
HPE
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 02.02.2006 22:04

Moin HPE,

kein DSL zu bekommen ist echt hart. Wir sprechen hier alle aus Erfahrung.

Aber die wahrscheinlichkeit, dass man umziehen muß um später arbeit zu bekommen ist doch recht hoch, also würde ich nicht meinen Wunschberuf aufgeben nur weil es kein DSL gibt. Das geht dann doch ein wenig zu weit würd ich sagen. Dann vielleicht doch lieber umziehen.
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 02.02.2006 22:05

Ach, und ja:

HERZLICH WILLKOMMEN bei geteilt.de :!:
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Landshut