14797 Kloster Lehnin OT Damsdorf (Allgemein)

14797 Kloster Lehnin OT Damsdorf (Allgemein)

Beitragvon Vandura25 » 12.11.2007 19:33

Hat jemand mal einen Tip, wo man sich erkundigen kann, wann ein Ausbau abgeschlossen ist und wann eine Aufschaltung stattfindet.
Bei uns im Dorf, haben Sie vor ca. 2-3 Monaten in der gesamten Berliner Str. Kloster Lehnin Ot.Damsdorf ein neues Kabel von der Telekom verlegt. als vor ca. 1 Monat ständig ein Zelt der Telekom an den einzelnen Knotenpunkten stand und ein freundlicher ( wortkarger ) Mitabeiter der Telekom Kabel verlötete, ging ich mal hin und fragte ob es sich um DSL handeln würde, was er bejate, mit dem Hinweiß das es das ganze Dorf erhalten soll.Seitdem ist Stille und Schweigen im Walde. Wer hat einen Tip, oder kann mal testen ob sich bald was tut. Eine entsprechende Anfrage bei Frulli vor einigen Monaten, wurde leider nicht beantwortet. Langsam wird mir das blöde t-DSL via Satellit zu lahm und zu teuer..........please Help......thx.....Rick
Ich will auch DSL
Benutzeravatar
Vandura25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2007 09:04
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 12.11.2007 20:09

Auskunft kann Dir die PTI ("Baubezirk") in Stahnsdorf geben, die planen und projektieren die Ausbauarbeiten in unserer Gegend. Rufnummern an der normalen Hotline erfragen - kann etwas aufwendig sein, bis man zum richtigen Ansprechpartner durchgedrungen ist.

Alternativ könnte auch die sog. Bauherrenbetreuuung Infos haben. Die sind zwar nicht direkt zuständig, aber hilfsbereit und meistens ganz gut informiert. Rufnummer auch über die normale Hotline erhältlich....

Ansonsten gibt auch dieser Onlinecheck http://eki-pi.t-home.de/dsl-check/ ganz gute Ergebnisse - leider aber gerade bei Ausbauarbeiten nicht immer ganz aktuell.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon slarky » 13.11.2007 09:48

oder die Rufnummer der sogenannten Linientechnik erfragen die können wohl direkt ausmessen wenn man als Nett eingestuft wird....
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch


Zurück zu Potsdam-Mittelmark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron